Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Hafenanlagen
Autor: Teddy Verfasst am: 18.08.2008 13:37 Titel:
Schon AvS, aber was ist mit den ganzen Bauskasten Modellen? confus Die haben in der Regel einen kleineren bis viel kleineren Maßstab und sind, meiner bescheidenen Meinung nach, die häufigsten Modell auf See, was im Umkehrschluß auch darauf schließen lässt, wie die Verteilung in einer normalen Community wahrscheinlich sein wird.


Autor: Loeffel Verfasst am: 18.08.2008 14:00 Titel:
Ich weiß was Du meinst, aber korrekt sagt man größer, bis viel größer. Winken
Es kommt auf das an, was hinten rauskommt, also die Maßstabszahlen sind kleiner.


Autor: unicorn881 Verfasst am: 10.01.2009 21:25 Titel:
Hallo zusammen, möchte es nicht versäumen hier mal meinen Senf dazuzugeben.
Erstmal finde ich die Idee mit den Modulen nicht schlecht, und wie vor kurzem schon mit Ghost besprochen muss man wirklich an den verschiedenen Massstäben arbeiten, zum beispiel mit Übergangsmodulen...
ich finde jeder sollte sein Modul in seinem bevorzugtem Massstab bauen und dann sollte der anschluss genormt sein das jedes Modul an jedes Modul andocken kann...

Ich stehe ja mehr auf die grösseren Massstäbe, das will heissen das ich meistens in 1:10 baue, wie meine derzeitige Atlantic Challenger z.B.

Da werde ich dann wohl eher ne position am rand einnehmen, denn die lässt sich mit 2,7mtr nicht so leicht irgendwo zwischen manövrieren


Autor: Loeffel Verfasst am: 11.01.2009 00:54 Titel:
Zitat:
Da werde ich dann wohl eher ne position am rand einnehmen, denn die lässt sich mit 2,7mtr nicht so leicht irgendwo zwischen manövrieren
Solche Schiffe findet man immer wieder, ich kenne da zwei Projekte, bei denen ist ein Einfahren in den Hafen nur dann möglich, wenn er gigantische Ausmaße annehmen würde.
Wo man anlegt ist doch auch letztendlich egal. Ich bin auch der Meinung, der Maßstab eines Modules muss zu den Modellen des Erbauers passen und nicht zu denen von irgendwelchen wildfremden. Man will das Modul ja auch alleine einsetzen.



Page generation time: 2.7066s (PHP: 9% - SQL: 91%) - SQL queries: 96 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod