Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 02.09.2008 15:05    Titel: Diskussionthema zu: MK-SPM-00001.00 X-Bow Tesla Antworten mit Zitat

Moin Zusammen

Hier könnt ihr Fragen zum Bau des Mehrzweckschiffs Tesla (Tauch, Bergung & Forschung) stellen oder einfach nur eure Meinung zum Projekt Kund tun.


Euer Ghost

Geposted nach 724 Tage 9 Stunden 23 Minuten 26 Sekunden:

Moin Zusammen


Hier Endet nun meine Berichterstattung über den Bau der Tesla und ich reiche die Feder weiter an Wolfgang (Leichtmatrose) dem neue Eigner der Tesla.

Ich Wünsche dir viel Spaß mit ihr und immer einen Finger breit Wasser unter dem Kiel! Salut Salut



Ghost


Moin zusammen

Hier ein wenig neues und ein paar neue Bilder zur Telsa:



















Den Rumpf hab ich von Außen mit 167er Köppergewebe Lamminiert und von innen hab ich Heute eine dünne Lage einfaches Gewebe eingebracht nach dem ich die Spannten entfernt und den Rumpf geschliffen hatte.


Euer Ghost

Geposted nach 8 Tage 5 Stunden 16 Minuten 50 Sekunden:

Vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Voith-Schneider-Antriebe von Graupner zugelegt die nach einer kleinen Modifikation ganz genau in den Rumpf passen, dazu ist es nur Nutwendig einen neuen Aufnahmering anzufertigen.

Diese werden aus Aluminium gefertigt und anstelle der Selbstschneidenen Schrauben gibt es dann vernünftige M3 Gewinde.( Wenn diese Fertig sind gibt es aktuelle Bilder)


Leider muß ich zugunsten der Antriebe auf das tieferliegende Arbeitsdeck im Heck verzichten was aber auch kein allzugroßes Problem darstellt.

Aktuelle Skizze mit späterer Farbgebung:



Ghost

Geposted nach 5 Tage 17 Stunden 4 Minuten 54 Sekunden:

Moin zusammen

Ich hab die Tage das Deck aus 3mm Dibond eingesetzt und zusätzlich noch eine Schutzleiste aus Messing angebracht.

Hier ein paar Bilder:
















Ghost

P.s. Weitere Bilder findet ihr wie gehabt unter dem Link in meiner Signatur.

Geposted nach 2 Tage 19 Stunden 39 Minuten 44 Sekunden:

Moin zusammen

Jetzt ist auch meine Messing U-Schiene für die Back fertig.
War ein wenig fummel arbeit den Bogen hinzukriegen aber es hat am ende doch ganz gut geklappt.

Aktuelle Bilder findet ihr
Hier

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 00:37    Titel: Beitrag speichern

Am Samstag hab ich den Pool bei Schwiegereltern mal kurz zum Austrimmen und für nee kleine Probefahrt Missbraucht, ich wars nicht jetzt läuft alles einschließlich der Kühlwasserpumpe so wie geplant. Salut












Ghost

Geposted nach 8 Tage 13 Stunden 55 Minuten 42 Sekunden:



Moin moin Zusammen





Nach dem ich beim Usertreffen mal richtig Gelegenheit zu einer längeren Fahrt hatte die neben dem Hafen auch hinaus auf die Elbe führte, bin ich am überlegen ob ich die Voith-Schneider-Propeller nicht gegen Schottel-Twin-Propeller austauschen soll.





An sich reicht die Kraft der beiden VSP´s für ein Vorbildgetreues Fahrbild schon aus aber bei Fahrten wie auf der Elbe sind keine Leistungsreserven vorhanden und es kam auch mehrmals zu Aussetzer die sich nicht mit der Entfernung erklären lassen da die Tesla keine 50m entfernt war. Keine Ahnung





Eine weitere Erkenntnis der Elbefahrt ist es das ich wohl auch über die Nachrüstung von Schlingerkielen nachdendenken sollte. Winken




Ghost

Geposted nach 5 Tage 14 Stunden 35 Minuten 24 Sekunden:

Moin moin Zusammen


Ich habe mal wieder so nee Idee zu der ich gern mal eure Meinung hören würde! doch nicht

Ich bin am überlegen ob es bei der Tesla wirken würde wenn man am Heck ein erhöhtes Absetz beziehungsweise ein Landdeck für Helis einrichten würde so wie man es auch bei der GS Neuwerk oder der Hermann Marwede findet.




Quelle: Deutsches Wikipedia


Achtung! Da die Größe des Bildes nicht ermittelt werden konnte (defekter Header?), wird die Grafik nicht eingeblendet!
Quelle: DGzRS - Sie Seenotretter


Diese Plattform würde ich dann ins Dach des hinteren Aufbau der Tesla übergehen lassen.




Ghost

Geposted nach 22 Stunden 21 Minuten 59 Sekunden:

Moin Zusammen


Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine hab ich mal auf einer Skizze das Helideck eingefügt.




Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 08:38    Titel: Beitrag speichern

Na, ich weiß nicht so recht ... confus ... Irgendwie wirkt es zu klein! Bist du sicher, dass du da ein Heli drauf bekommst?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 09:58    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Das Deck wäre 15cm lang und 20-23cm breit wenn man die Aufbauten noch mit einbezieht würde man sogar auf eine Länge von 21cm kommen.

Da sollte ein Heli eigentlich sogar drauf Landen können, ansonsten würde es immerhin als Absetzdeck wie bei der Neuwerk reichen.

Hier hab ichs nochmal auf der Tesla selbst eingezeichnet:





Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 10:04    Titel: Beitrag speichern

Gut, dann täuscht das ziemlich. 20*20m sollte locker ausreichend sein.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 11.12.2009 00:20    Titel: Beitrag speichern

Das denke ich eigentlich auch und das Deck bietet einem noch zusätzlich möglichkeiten um die hinteren Positionslichter anzubringen oder für eine indirekte Beleuchtung. Mr. Green


Ghost

Geposted nach 106 Tage 14 Stunden 45 Minuten 22 Sekunden:

Moin Zusammen


Ich war vorhin bei Besserx um mir mal anzuschauen was der Bau seiner IC macht und hab dabei gleich die Gelegenheit genutzt um mir mal seine kleine Fräse vorführen zu lassen. Winken

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und so nebenbei hab ich nun fast alle Teile die ich für den Bau des Helidecks meiner Tesla brauche beisammen! Mr. Green






Euer Ghost



P.s. Hier noch ein paar Fotos von Björns kleiner Fräse: Cool







Geposted nach 9 Stunden 19 Minuten 57 Sekunden:

Hier noch eine Skizze wie das Helideck nachher aussehen soll.




Geposted nach 13 Stunden 55 Minuten 56 Sekunden:

Moin zusammen

Heut morgen hab ich mal eben den Rohbau fertiggestellt und ich finde man kann schon gut erkennen wie das ganze später aussehen wird.












Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010 01:32    Titel: Beitrag speichern

und Jörg was macht denn dein Helideck fertig ??

wir sind doch alle gespannt wie es aussieht.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010 13:16    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Beim Helideck hat sich noch nichts weiter getan und daran wird sich wohl auch nicht so schnell was ändern da ich meine Werft derzeit noch geschlossen habe.

Meine anderen Projekte sind alle bis auf die Hasi für dieses Jahr auf Eis gelegt.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 09:06    Titel: Beitrag speichern

Auch so kleine Sachen wie dein Helideck??? Geschockt

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 11:12    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Jepp ist auch auf Eis gelegt denn ich bin zu Faul mir die LED´s zu Bestellen. Weinen


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 11:29    Titel: Beitrag speichern

Ich glaub es ja nicht! Zu faul um LEDs zu bestellen ... deinen Probleme hätte ich gerne! Auf den Arm nehmen

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 21:34    Titel: Beitrag speichern

Dann schreib doch einen Bericht weniger und bestell dafür die LED´s und kosten tun die ja auch nichts mehr. Denn die Zeit zum rum shippern fängt doch doch jetzt an.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 22:20    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Ich hab aber auch keine Lust nee Bestellung zu machen wo ich mehr Versandkosten habe als die Bestellung eigentlich Wert ist.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 23:06    Titel: Beitrag speichern

das natürlich doof, aber das wird sich nicht ändern auch wenn du wieder Lust am basteln hast. Die Versandkosten bleiben, oder du gehst zum großen C. da hast Du keine Versandkosten. Nur Du bist super lange von dir Zuhause zum großen C. unterwegs. Da sollte man sich mal überlegen was besser ist 5 Euro Porto oder 2 Stunden unterwegs zu sein für ein paar LED´s. Das große C. ist auch nicht wirklich die günstigste Alternative.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.05.2010 01:58    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Es geht doch nicht so ganz ohne Basteln bei mir. Sehr glücklich


Darum hab ich zwei Nachtschichten eingelegt um meine 2,4Ghz Funke in ein neues Gehäuse zu Transplantieren und meine Tesla gleich mit ihr abzustimmen so das wenn morgen das Wetter mitspielt alles bereit ist für eine kleine Ausfahrt im Rosarium in Uetersen. Matrose Matrose



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 01.05.2010 02:34    Titel: Beitrag speichern

Das freut mich zu hören, dann berichte mal wie es gelaufen ist.

Hab heute auch meine Antriebe für die IC bekommen. Sehr glücklich

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 9 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.2771s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group