Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Möglichkeit eines Kooperationsprojekt mit dem Schiffsmodell.net Forum in betracht ziehen??
Ja
 72%  [ 8 ]
Nein
 18%  [ 2 ]
Enthalten
 9%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 11
- Umfrage beendet -

Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 17.08.2008 22:02    Titel: Beitrag speichern

Ahoi liebe Community,

auf Grund einer Idee von Didi, hatte ich gerade eine längere Diskussion mit ihm am Telefon. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es eventuell von Vorteil ist, wenn wir das Ganze gemeinsam in Angriff nehmen. Wie das Ganze dann aussehen soll, bzw. konkret abläuft war uns ehrlich gesagt nicht klar, aber ich finde die Idee jetzt mal nicht so schlecht, vor allem da dann auch Treffen mit Hafenmodulen zwischen den verschiedenen Benutzern möglich wären.

Da ich allerdings der Meinung bin, das diese Entscheidung von der Community getroffen werden muß, möchte ich einfach mal um Eure Meinung dazu bitten. Winken Sollen wir uns bemühen mit den Jungs und Mädels vom Schiffsmodell.net Forum ein Kooperationsprojekt auf die Beine zu stellen?

Um mehr geht es hier ja nicht mal. Wir wissen weder was das Admin/Modteam des Schiffsmodell.net Forums dazu sagt, noch wie die Herren sich das vorstellen. Allerdings bin ich auch der Meinung das wir nicht einfach alle Vorgaben schlucken müssen, nur weil wir der kleinere Partner wären. Wenn dann muss es sich um eine gleichberechtigte Partnerschaft handeln und es müssen alle Punkte auch noch zur Debatte stehen. Für uns intern würde sich dann auch nicht soviel ändern, halt nur, dass Abstimmungen zu wichtigen Themen nicht mehr nur hier intern entschieden werden. Sollte es noch wichtige Punkte geben, die ich jetzt vergessen habe, so schreibt es einfach.

Ich persönlich fände es ganz gut, wenn ein solches Projekt zu stande kommen würde, da so sicherlich einige kleinere Brücken gebaut werden könnten und das dumme Gestichel vielleicht endlich ein Ende finden könnte. Klartext. Ich stimme für Ja.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 17.08.2008 22:10    Titel: Beitrag speichern

Ich hatte vor Teddys Telefonat mit Didi, auch ein längeres Gespräch mit ihm über dieses Thema.
Meine Meinung dazu ist auch Positiv, darum habe ich mit "ja" gestimmt.

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 17.08.2008 23:28    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Drum gab auch ich ein Ja.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Kaleu
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 50

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 08:59    Titel: Beitrag speichern

Habe mich doch nicht in gewissen Leuten getäuscht.

So was liest man doch immer wieder Gerne

_________________
Mfg.

Kaleu
Nach oben
Admiral von Schneider
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 17

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 12:09    Titel: Beitrag speichern

Same here,

definitiv dafür!

_________________
Gruß, Axel
Don't Panik! The Answer is 42, no way to change it
Auf meinen Stein soll stehen:
</life>
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 12:32    Titel: Beitrag speichern

Ich hatte mit so einen Ergebnis ja schon gerechnet. Aber dennoch mal ein Hinweis, damit niemand sagen kann das er es nicht gewusst hat. Winken Es geht hier erst einmal nur um die Idee, ob es wirklich dazu kommt hängt nicht nur von uns ab und es muss, selbst wenn sich die Verantwortlichen des Schiffsmodell.net Forum dazu bereit erklären, dann immer noch eine für beide Seiten vernünftige Lösung her. Winken

Zum weiteren Vorgehen, sofern sich das Ergebnis nicht noch grundlegend verändert. Ich hab gestern mit Didi abgesprochen, dass er diese Idee dem Team, gemeint ist das Admin/Modteam des Schiffsmodell.net Forums welches sich nur noch kurz das Team nennt (zumindest mein Eindruck), vorstellt und mich unterrichtet ob sowas in Frage kommt. Sollte es eine Möglichkeit geben, dann würden wir mal die Möglichkeiten auslohten und versuchen auf einen Gemeinsamen Nenner zu kommen. Selbstverständlich werdet ihr über alle Ergebnis unterrichtet und es wird, sollte es wirklich soweit kommen, eine weitere Abstimmung geben, in der ihr entscheiden könnt, ob das Kooperationsprojekt wie ausgehandelt akzeptabel ist oder nicht.

Da wir keinen Projektleiter haben, da es sich ja auch nicht um ein Gemeinschaftsprojekt im eigentlichen Sinne handelt, würde ich mich anbieten die Verhandlungen auf unserer Seite, also für unsere Mitglieder, zu führen. Ich bin mal so vermessen, interessantes Wort Didi Sehr glücklich, und behaupte das ich durchaus in der Lage bin ganz Sachlich zu Verhandeln und nur eurer Wohl zu vertreten. Da ich aber, wenn man es rein rational betrachtet, schon vorbelastet bin, würde ich es verstehen, wenn die Community lieber jemand anderes haben möchte, der ihre Interessen in diesem Punkt vertritt. Wer bedenken hat, lässt es mich bitte wissen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 13:05    Titel: Beitrag speichern

Ansonsten würde ich jemanden vorschlagen, von dem ich denke, dass er diese Aufgabe auch übernehmen kann, allerdings müsste ich ihn dann erst fragen, ob er dazu bereit wäre.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 13:28    Titel: Beitrag speichern

Moin Teddy

Meine Stimme hast du schonmal!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Kaleu
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 50

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 13:40    Titel: Beitrag speichern

Jo dann mach mal, denn es ist besser Verhandlungen zu führen, wenn man den Gegenspieler kennt Smilie

Wobei man sollte nicht als Bittsteller kommen.

Da ich ein wenig die Leute persönlich kennen gelernt habe im anderen Forum, weis ich das es auch schwerre Verhandlungen sein können.

Wobei ein Vorschlag für beide Parteien vieleicht zu überlegen wäre,
sollte die Kluft einfach zu groß sein zwischen einzelnen Personen aus welchen Grunde auch immer.
Das man eine Person der man Vertrauen entgegen bringt, die auch neutral ist ( also nichts mit Altlasten zutun hat ) als Verhandlungspartner einsetzt.
Im Ende geht es ja darum das man ja irgendwie das Gleiche will für die Leute im Forum.

Ich sehe es so wenn alle Leute in den Forumen zusammenhalten, könnte es sein das sich durch die Masse der Leute sich ein Standart heraus kristallisiert, was die Hafenanlage betrifft.

Was gebe es schöneres, man( N ) fährt auf ein Treffen bringt sein Modul mit & schon ist man in dem Hafen eingegliedert von den anderen.
So was nenne ich Spass ohne Ende

_________________
Mfg.

Kaleu
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008 23:42    Titel: Beitrag speichern

Kaleu hat folgendes geschrieben:
Was gebe es schöneres, man( N ) fährt auf ein Treffen bringt sein Modul mit & schon ist man in dem Hafen eingegliedert von den anderen.
So was nenne ich Spass ohne Ende
Genau das ist der Gedanke.

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Hartmut
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 30
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 26.08.2008 10:30    Titel: Beitrag speichern

Also, ich bin auch dafür.

_________________
------------------------
Mast und Schotbruch
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 26.08.2008 10:36    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

ich habe nun diese PN von Frank Andrees bekommen:
Frank Andrees hat folgendes geschrieben:
Hallo Teddy,

Du hattest Dich ja mit Didi über eine Zusammenarbeit bei der Hafenanlage unterhalten. Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn ihr Euch an dem Projekt beteiligen wollt. Ihr könnt genauso, wie jeder andere User Eure Meinungen und Vorschläge einbringen.

Wie Du im Projekt sehen kannst, werden wir die Grundsätze über Abstimmungen festlegen.

Ob ihr diese dann für Eure Anlage übernehmen wollt, ist Euch freigestellt.



Mit freundlichen Grüßen



Frank


Was haltet Ihr davon?

Ich bin der Meinung, dass dies keine Zusammenarbeit ist, da bestimmte Sachen schon festgelegt sind.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 26.08.2008 10:53    Titel: Beitrag speichern

Das ist meiner Meinung nach eine sehr merkwürdige Art der Zusammenarbeit. Sie kauen uns alles vor und wir dürfen es dann gnädigerweise übernehmen oder wie?
Was ist mit den Resultaten, die wir erzielen? Was mit den Benutzern, die aus welchen Gründen auch immer, nicht oder nicht mehr an ihrem Forum teilnehmen wollen. Die werden sich bestimmt nicht dort anmelden und dort mitdiskutieren. Ihre Meinungen und Vorschläge würden also gar nicht in die Diskussion einfließen.

Mal abgesehen davon, dass mir schon zuviele Vorgaben existieren, einige mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin, welche aber nicht diskutiert werden dürfen, ist das doch eine starke Bevormundung. Ist der allgemeine Modellbauer zu doof Entscheidungen treffen zu können? Natürlich gibt es immer Streitpunkte bei so vielen Meinungen, aber dazu gibt es Moderatoren, oder wie in ihrem Fall Projektleiter, die dazu da sind solche Diskussionen zu lenken und zu einem Ergebnis zu verhelfen. Da brauche ich nichts zu disktieren.

Wenn ich mir die Bauweise des "Grundmoduls" ansehe frage ich mich, wozu vorschreiben, wie und woraus man zu bauen hat? Wie und aus welchem Material er es baut ist doch schnurzpiepegal, das sollte wirklich jeder selbst wissen, schließlich haben wir alle schon Schiffe gebaut und genau genommen ist doch ein solches Modul nichts anderes als ein Schiff. Hauptsache es erfüllt die wichtigen Punkte:
  • Mindestfreibordhöhe
  • bestimmte Breite an den Kopplungsseiten
  • vorgegebenes Kopplungssystem
  • evtl. vorhandene Verbinder für Versorungen, etc.
  • durchschleifen von diesen Versorgungen, falls sie selbst nicht benötigt werden
  • ein definierter Maßstab (oder einer der Erlaubten)


Also ich sehe das so, sie lehnen eine Zusammenarbeit ab und ich sehe keinen Grund ihnen hinterherzulaufen. Natürlich steht es jedem frei auch dort mitzudiskutieren, warum auch nicht? Aber eine Zusammenarbeit ist das nicht.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 26.08.2008 10:55    Titel: Beitrag speichern

Ich würde sagen, es ist ein Anfang für Verhandlungen.
Sieht aber nicht sehr Optimistich aus.

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 26.08.2008 11:17    Titel: Beitrag speichern

Verhandlungen? Dann hätte ich etwas anderes erwartet. Diese Aussage lehnt meiner Meinung nach sämtliche Verhandlungen von vornherein ab.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4668s (PHP: 41% - SQL: 59%) - SQL queries: 51 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group