Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 28.08.2008 21:56    Titel: Beitrag speichern

Guten Morgen liebe Administratoren, bzw. Moderatoren des Schiffsmodell.net Forum,

ich wende mich mit diesem offenen Brief an Euch, da mir die aktuelle Situation nicht gefällt und ich da dringenden Handlungsbedarf sehe.

Ehrlich gesagt, habe ich keine genaue Vorstellung davon was passiert, wenn wir es nicht schaffen diesen kindischen Kram beizulegen, aber eines ist mir ganz klar. Je länger das Ganze noch dauert, desto schwerer wird es etwas zu tun und desto größer werden die Schäden die dadurch angerichtet werden und wofür das Ganze? Weil sich niemand traut den ersten Stritt zu tun? Na gut, dann bin ich es eben!

Ja, ich habe viele Sachen geschrieben auf die ich im Nachhinein nicht sehr stolz bin und ich möchte mich hier, nochmal, bei allen Betroffenen in aller Form entschuldigen. Wie ist es dazu gekommen? Ich war Sauer! Sauer darüber, dass Leute, die man als Freunde betrachtet, nicht ehrlich zu einem sein können und man über Dritte Sachen erfahren muss, die an den Grundfesten von allem rütteln an das man glaubt! Sauer über die Behandlung als Aussätziger und Darstellung als hätte man ja nie etwas fürs Forum gemacht. Ich könnte die Liste noch Seiten lang fortsetzen, was uns nun aber gar nicht weiter helfen würde. Als ich mich entschlossen hatte das Team zu verlassen, hatte das gar nichts mit den Leute persönlich zutun, es war halt nur so, dass unsere Ziele wohl nicht mehr übereinstimmten und es aus meiner Sicht keine Möglichkeit mehr gab, das Ganze zu retten, ohne viel Schaden anzurichten. Das soll keine Entschuldigung meinerseits sein, für alle Dinge die ich vermeindlich falsch gemacht habe, sondern es soll nur ein Versuch der Erklärung sein. Nun, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch schreiben kann um meiner Entschuldigung etwas mehr Halt zu geben, aber eigentlich sollte das meinerseits auch reichen.

Viel wichtiger ist, aus meiner Sicht, was wir jetzt daraus machen! An der aktuellen Situation mit den zwei Plattformen kann sich nichts mehr ändern, selbst wenn sich alle persönlichen Konflikte beenden ließen. Dafür sind die ideologischen Unterschiede zwischen den Plattformen einfach zu groß. Aber ich finde an der Zusammenarbeit können wir arbeiten. Wir alle haben das gleiche Ziel, den Schiffsmodellbau voranzubringen und warum wir das nicht mehr oder weniger gemeinsam machen, verstehe ich eh nicht. Es lassen sich immer Möglichkeiten finden, ohne das eine Seite benachteiligt wird oder gar das Gesicht verliert. Nur müssen da halt immer beide Seiten einen Schritt aufeinander zu gehen und nicht nur auf ihr Recht bestehen!

Ich möchte nicht das die Situation noch angespannter wird, aber nach allen Vermittlungsversuchen habe ich so langsam aber auch keine Lust mehr. Daher möchte ich an dieser Stelle einen ernst gemeinten Appel an alle Beteiligten richten. Laßt die Situation nicht eskalieren, das würde nicht nur den Plattformen, bzw. den Betreibern schaden, sondern könnte auch die Wahrnehmung des Schiffsmodellbaus in der Öffentlichkeit negativ beeinträchtigen! Sollte wirklich Interesse an einer Aussprach bestehen, so stehe ich gerne dazu zu Verfügung.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Page generation time: 0.6973s (PHP: 51% - SQL: 49%) - SQL queries: 43 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group