Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 15.09.2008 13:41    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute,

wir hatten angekündigt, dass der DCS am 1.1.2009 an den Start gehen wird und dann dieses Forum und seine Webseiten auf den DCS portiert werden. Leider können wir diesen Termin nicht halten. Wie auch im Vorfeld angekündigt sollte der DCS später über die Bilinky & Loefke 3D Software Solutions GbR vertrieben werden. Da in Deutschland keine Bereitschaft herrscht den Start eines Unternehmens zu unterstützen waren wir gezwungen die Firma zu schließen.
Verbunden mit dieser Schließung ist auch, dass Teddy und seine Familie nach Kalifornien umziehen, um dort einer neuen Anstellung nachzugehen. Durch den Umzug und die mit der neuen Arbeit verbundenen Pflichten, ist es uns nicht möglich den angestrebten Termin des 1.1.2009 noch zu halten. Daher verschieben wir den Termin der Umstellung auf den 1.1.2010. Uns ist bewußt, dass dies ein Termin ist der recht weit in der Zukunft liegt, aber nur so können wir wirklich sicherstellen, dass er DCS, der TMC und auch die EMMORCOS bei ihrem erscheinen so weit von Fehlern befreit sind, dass auch ein Arbeiten ohne Abstürze (und besonders ohne Datenverluste!) möglich sein wird.
Sollte ein früherer Erscheinungstermin möglich sein, so werden wir dies dann Ankündigen und den Termin vorziehen.

An dieser Stelle möchte ich gleich einige wichtige Dinge klarstellen, um Euch zu beruhigen.
  • der Betrieb des Servers ist nicht gefährdet
  • auch die anderen Dienste auf diesem Server sind nicht gefährdet, dazu zählen im besonderen die anderen Webseiten und der gemietete Webspace
  • eine Abschaltung steht weder vor der Tür, noch wird sie zeitverzögert folgen
  • alle Projekte werden weitergeführt


Wir danken Euch für Euer Vertrauen und entschuldigen uns für die Verzögerung. Leider läuft nicht immer alles so, wie man es möchte.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.09.2008 16:52    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute (ich sag lieber nicht guten Morgen, sonst bekomme ich gleich wieder eine hinter die Ohren Mr. Green ),

wie bereits hier geschrieben worden ist, verzögert sich die Entwicklung der wichtigen Komponenten. Da die Gründe auch sehr gut beschrieben worden sind, besteht für mich kein Grund da noch etwas hinzuzufügen. Statt dessen möchte ich mal was Optimismus verbreiten. Winken

Nach dem erfolgreich vollzogenen Umzug und dem wegfall der extremen zeitlichen Belastungen durch die eigene Firma, kann ich mich nun in meiner Freizeit wieder komplett den Modellbau und diesen Projekten widmen. Und genau das habe ich auch vor. Alle Zeit die nicht durch den Job und der Familie beansprucht wird, werde ich versuchen hier bzw. in meine Modelle zu investieren. Ich hoffe eigentlich, dass wir es so schaffen die Komponenten vorzeitig fertig zu bekommen und euch so mit einen früheren Umstellungstermin beglücken können. Dennoch gehen wir zur Sicherheit mal vom 1.1.2010 aus.

Da ich nicht jeden Tag bauen kann bzw. will, wird die Entwicklung des Teddy Model Center und meiner beiden Modellprojekte (stelle ich noch in seperaten Threads vor) nebeneinander laufen, so das ich diese auch als gutes Muster für das Teddy Model Center verwenden kann, um euch die Funktionsweise zu erklären und vielleicht den ein oder anderen für diese Software zu begeistern. Selbstverständlich wird es dann auch ein entsprechene Baubericht und vieleeeeeeeeeee Fotos geben, da mich ja sicher nicht mal ebend einer besuchen will. Winken

Was die Ziel der Komponenten angeht, so haben sich die Ziel nicht geändert. Wir wollen immer noch technisch herrausragene Softwareentwickeln, die modernsten Standards genügt und gleichzeitig von "alle Usern" bedient werden kann. Nur an der Art und Weise wie dieses Ziel erreicht werden soll wird sich einiges ändern. Da die zugrundeliegenen Technologie eigentlich Eigentum der Firma war, war es aus rechtlichen Gründen nicht möglich euch die Quellen zu geben bzw. interessierte Entwickler mit ins Boot zu holen. Da diese Firma allerdings nicht mehr existiert, bekommt ihr nun also kompletten Zugriff auf alle Bestandteile der Software, sowie allen Quelltexte und dürft diese auch modifizieren. Wer sich direkt an der Entwicklung beteiligen will, kann sich gerne melden. Winken

Welche Lizenz verwendet wird und wie ihr selbst entwicklete Funktion bzw Modifikationen einbringen könnt, werde wir dann noch später klären. Aber aufjedenfall sind wir wieder einen erfolgreichen Schritt der offenen Community näher gekommen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Page generation time: 0.6038s (PHP: 34% - SQL: 66%) - SQL queries: 45 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group