Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Usertreffen
Autor: Teddy Verfasst am: 29.09.2008 21:33 Titel:
Hi Leute,

was haltet ihr wenn wir im nächsten Jahr auch gleich unser erstes Usertreffen veranstallten? Ich dachte da so an die Zeit um Juli und August rum. Wenn ihr interesse habt, müsste sich nur einer finden, der es organisiert (könnte ich ja auch machen, nur will sicher keiner hierher kommen ... obwohl wir ein schönen kleinen See direkt 500 Meter von der Haustür haben Mr. Green ) Wenn wir es so um den vorgeschlagenen Zeitraum veranstallten, dann besteht sicher sicherlich die Möglichkeit das ich dabei bin. (Wollten eh meine Eltern um diese Zeit besuchen)

Also, wir brauchen ein Zeitraum, Ort und jemand der das organisiert. Winken Wobei der Zeitraum recht eilig wäre, da es nicht so einfach für mich ist, alles auf den letzten Drücker zu machen.


Autor: arnd Verfasst am: 30.09.2008 13:26 Titel:
Hi,
schön von dir zu lesen, dann bist du ja gesund und munter in Amiland angekommen.
Gegen ein UT spricht nix. Wenn wir nicht genug Leute finden, machen wir das irgendwo in einem Garten. Mr. Green


Autor: Ghost Verfasst am: 30.09.2008 13:42 Titel:
Moin Teddy

Schön dich hier wieder Lesen zu können, ich werd mich mal in der Gegend um Hamburg umschauen ob es da was geeignetes gibt!

Gruß Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 30.09.2008 15:04 Titel:
Wir brauchen ja nicht viele Leute. Winken Ich finde es spricht nichts gegen ein Treffen in kleineren Rahmen, da wir ja auch noch eine kleine Community sind. Mr. Green


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 30.09.2008 17:42 Titel:
Ich würde mich auch über ein Usertreffen freuen. Hamburg hört sich schon super an. Werd mich auch mal umschauen, aber ob jemand in den tiefen Osten kommen möchte, bezweifel ich jez mal. Winken


Autor: Teddy Verfasst am: 30.09.2008 17:50 Titel:
Also wenn du ein guten Ort hast und das hin bekommst (finden sich sicherlich Leute die dich Unterstützen), komme ich auch in den Osten. Winken


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 30.09.2008 17:52 Titel:
Schön zu hören. Die par 100 km machen es dann bei dir auch nich mehr! Lachen


Autor: arnd Verfasst am: 30.09.2008 17:59 Titel:
Wir haben das erste UT doch auch im Osten gemacht. Es spricht doch gar nichts dagegen nochmal dorthin zu fahren. (Da gibbet leckere Würstchen)
Obwohl der hohe Norden hat auch was.


Autor: Loeffel Verfasst am: 30.09.2008 18:13 Titel:
Da kann ich Arnd nur zustimmen. Ich möchte allerdings eine kleine Einschränkung machen. Wir sollten uns dort treffen, wo zum Einen die meisten hinkommen können und zum Anderen auch nur einen Treffpunkt auswählen, der die Sanitären und anderen Möglichkeiten auch erfüllt.

Denn ein Treffen wie beim ersten Mal bei SM in Friemar ist nicht wirklich das, was ich wiederholen möchte.


Autor: Teddy Verfasst am: 01.10.2008 15:06 Titel:
Soll ich mich noch mal hinsetzen und einen neuen Punktekatalog für die Plannung fertig machen? Ich fand das Teil war immer eine sehr große Hilfe. Mr. Green


Autor: Loeffel Verfasst am: 01.10.2008 18:05 Titel:
Ich habe einfach mal angefangen.

See in der Nähe vorhanden?
(Nein => Ausscheidungskriterium)
Ja / Nein
Schiffchen fahren erlaubt?
(Nein => Ausscheidungskriterium)
Ja / Nein
Sanitäranlagen vorhanden?
(Nein => Ausscheidungskriterium)
Ja / Nein
Welche Sanitäranlagen sind vorhanden?.
Entfernung zu den Sanitäranlagen?.
Entfernung zum See?.
Benzinmodelle fahren erlaubt?Ja / Nein
Einschränkungen vorhanden?.
Wie ist der Zugang zum See möglich?
Kann man auch größere Modelle problemlos zum See bringen?
.
Gibt es einen Steg, oder eine andere befestigte
Anlage, an der man die Schiffe zu Wasser lassen kann?
.
Wassertiefe am Ufer?.
Wassertiefe des Sees im Schnitt?.
Strömung vorhanden?Ja / Nein
Darf man den Campingplatz mit dem Fahrzeug befahren?Ja / Nein
Sind Stellplätze für die Fahrzeuge vorhanden?Ja / Nein
Wo sind die Stellplätze?.
Wohnmobile erlaubt?Ja / Nein
Können alle zusammen eine/mehrere Fläche/n nutzen?Ja / Nein
Ruhezeiten?.
Platzkosten pro Tag?.
Kosten für Zelt pro pro Tag?.
Kosten für Wohnwagen pro Tag?.
Kosten für Fahrzeug pro Tag?.
Kosten pro Tag pro Erwachsenen?.
Kosten pro Tag pro Kind?.
Stromkosten?.
Campingstecker für Strom notwendig?.
Leihkosten für Stecker / Kaution?.
Kosten für die Sanitäranlagen?.
Wohnwagen zu mieten?.
Mietkosten / Kaution?.


Autor: Ghost Verfasst am: 01.10.2008 19:00 Titel:
Moin zusammen

Wie steht ihr den zu einem Fluß als Fahrgewässer?


Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 01.10.2008 19:05 Titel:
Solange keine zu starke Strömung herrscht und auch der Wellengang sich in Grenzen hält sehe ich da kein Problem.


Autor: JL Verfasst am: 01.10.2008 21:03 Titel:
Hallo,

also bei einem Usertreffen bin ich dabei. Leider bekomme ich das beruflich nicht hin, in der Organisation mit zu arbeiten.


Autor: Ghost Verfasst am: 01.10.2008 22:54 Titel:
Moin zusammen

Ich hätte da schon zwei drei Orte im Bereich Hamburg im Auge die ich mal auf ihre Tauglichkeit abchecken werde.

Sprich ich werd mal mit der Liste und der Tön meiner Frau Hinfahren. Matrose


Ghost


Autor: rumpenbach Verfasst am: 01.10.2008 22:58 Titel:
An einem UT hätte ich auch Interesse.

Ob ein Fluss eine glückliche Lösung ist?

Bei fließenden Gewässern habe ich immer die Befürchtung, dass beim Ausfall des Antriebs oder der Kontrolle, das Ergebnis vieler Arbeitsstunden und eines möglicherweise nicht unerheblichen Einsatzes von Euros, auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Gruß

Josef


Autor: Loeffel Verfasst am: 01.10.2008 23:08 Titel:
Das kommt immer auf die Gegebenheiten an. Flußhäfen, oder entsprechend abgegrenzte Areale eines Flußes bergen dieses Risiko nicht.


Autor: arnd Verfasst am: 02.10.2008 12:32 Titel:
Hattingen war auch an einem Fluß und das hat bis auf die Najade ganz gut geklappt.


Autor: Loeffel Verfasst am: 02.10.2008 12:40 Titel:
Da war ja eigentlich auch sehr moderate Strömung, auch langsame Schiffe hatte da keine Probleme und direkt an der Treppe an der wir standen hatte man ja sogar den Effekt, dass das Wasser dort bergauf strömte (so ca. 2-3m breiter Streifen am Rand).


Autor: Kaleu Verfasst am: 03.10.2008 14:29 Titel:
jo gegen ein UT ist nix einzuwenden, aber ihr könnt es ja gleich mal in Schweden auch machen Auf den Arm nehmen dann zahlt es sich für mich aus da raufzufliegen Smilie

Spass beseite, sollte wenn es ginge schon irgendwie in der Mitte sein.
den Quer durch DE zu fahren für mich ist auch kein Papenstiel.
Sollte schon im Erträglichen Masse beim Autofahren sein. & bedenkt in dieser Zeit ist Stau überall, da es mitten in der Ferienzeit ist.


Autor: Loeffel Verfasst am: 03.10.2008 15:03 Titel:
Vielleicht kannst Du ja auch einen Vorschlag machen, dann müssten alle zu Dir. Winken


Autor: Admiral von Schneider Verfasst am: 04.10.2008 21:18 Titel:
Moin, Ja ich lebe auch noch.

Bei nem UT wäre ich gerne dabei, nur da gibts das Problem mit der Anfahrt. Hamburg oder hoher Norden is eher schlecht. Wie wäre es mit der Geographischen Mitte zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten User? Sehr glücklich

UTs sind immer schön. Steht denn schon ein Termin fest?


Autor: Loeffel Verfasst am: 04.10.2008 21:25 Titel:
Nein fest steht noch kein Termin. Wir streben den August an. Das Problem mit der Mitte ist derjenige, der es plant. In der Mitte haben wir scheinbar niemanden.


Autor: Admiral von Schneider Verfasst am: 04.10.2008 21:47 Titel:
Hmm,

vieleicht bildet sich ja eine deutsh - österreichische Fahrgeminschaft?

August is gut, weil da Ferien sind Sehr glücklich


Autor: Jens Thode Verfasst am: 05.10.2008 09:21 Titel:
Hallo,
ob Mitgliedertreffen nun Toll sind oder nicht, weis man doch erst hinterher. Ich will das auch nicht schlecht reden, aber mit zu Zeit 24 Mitgliedern, wobei ja noch 2 dabei sind die sich nur wegen der Diskussion um das Hafenprojekt angemeldet haben, ist es doch recht Optimistisch schon ein Treffen ins Leben zu rufen.
Von den beiden Auswanderern mal ganz abgesehen.
Wenn man dann noch die Diskussion wegen der weiten oder nicht so weiten Anfahrt dazu nimmt, bleiben am Ende vielleicht noch 4 oder 5 Leute über, die mitmachen wollen und können.
Und dafür steht der Aufwand der Organisation dann wohl in keinem Verhältnis mehr.
Ich denke, man sollte mit einem Treffen mindestens noch 2 Jahre warten.


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 05.10.2008 12:16 Titel:
Ich seh das nich so kritisch. Gerade wenn es nur 10 Leute oder so werden, ist ein Einigen auf einen Ort und das Datum wesentlich einfacher, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei! Winken


Autor: Loeffel Verfasst am: 05.10.2008 12:27 Titel:
Ich finde die Anzahl der Personen spielt dabei keine Rolle, oder triffst Du Dich an einem Wochenende doch nicht mit jemanden am See, nur weil es doch nur ihr beide geworden seit?

Im Vordergrund steht doch der Spaß und das gemeinsame Hobby. Dabei ist es doch egal, wieviele es werden. Mich würde es auch nicht stören, wenn wir nur zu dritt wären.


Autor: Jens Thode Verfasst am: 05.10.2008 12:30 Titel:
Frank The Tank hat folgendes geschrieben:
Ich seh das nich so kritisch. Gerade wenn es nur 10 Leute oder so werden....


Hallo,
sinn eines Mitgliedertreffens soll es doch wohl sein, möglichst viele und nicht möglichst wenige Teilnehmer zu erreichen.
Das läuft ja dann wohl wieder auf eine Zweiklassenmitgliedschaft wie im anderen Forum hinaus, um unter anderem, das nicht mehr zu haben, bin ich dort ausgestiegen.
Dieses Gehabe von wegen: Du warst nicht beim Treffen, also bekommst Du auch keine Infos vom Treffen, selber Schuld wenn Du nicht kommst usw., stört mich unheimlich.

Frank The Tank hat folgendes geschrieben:
....ist ein Einigen auf einen Ort und das Datum wesentlich einfacher, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei! Winken


Was hat denn die Organisation mit der Teilnehmerzahl zu tun?
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.


Autor: Loeffel Verfasst am: 05.10.2008 12:39 Titel:
Zitat:
Dieses Gehabe von wegen: Du warst nicht beim Treffen, also bekommst Du auch keine Infos vom Treffen, selber Schuld wenn Du nicht kommst usw., stört mich unheimlich.
Mir ist es eigentlich egal, ob jemand bei einem Treffen war oder nicht. Das ist ja schließlich von jedem die eigene Entscheidung.

Zitat:
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.
Da muß ich Dir recht geben, die Organisation muß in kleinem Kreis gemacht werden, sonst funktioniert es nicht. Der Zeitpunkt ist dabei natürlich auch vom Treffpunkt abhängig.


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 05.10.2008 12:52 Titel:
Jens Thode hat folgendes geschrieben:


Hallo,
sinn eines Mitgliedertreffens soll es doch wohl sein, möglichst viele und
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.


Das meine ich ja. Wenn es viele Teilnehmer git, wollen die alle nich weit fahren und sich zu deren günstigster Zeit treffen.


Autor: Teddy Verfasst am: 05.10.2008 16:41 Titel:
Hi Jens,

keine Angst sowas wie eine zwei Klassen Forum wird es hier nicht geben. Alle Bilder und Berichte hier im Forum sind für alle Mitglieder zugänglich. Sowas ein Pflicht zum persönlichen Kennenlernen für den "Stammtisch" wird es definitiv niemals geben!

Es bleibt also dir überlassen ob du dran teilnehmen willst oder nicht, und du must dir in keinen Fall sorgen machen, dass du dich mit deiner Entscheidung ausgrenzt. Winken


Autor: Ghost Verfasst am: 05.10.2008 20:38 Titel:
Moin zusammen

Ich bin auch der Meinung das ein Usertreffen sich in jeden fall Lohnt auch wenn nur wenige User kommen, und der Organisationsaufwand ist auch nicht so groß das er ein Grund wäre es nicht zutun.


Euer Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 11.10.2008 18:11 Titel:
So um auch hier mal was voran zu kommen, mach ich mal ein konkreten Vorschlag. Was haltet ihr den vom 13-16.08.2009?


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 11.10.2008 18:46 Titel:
Ich fände diesen Termin super. Hab da nämlich noch Ferien ! Genau das ist es


Autor: Teddy Verfasst am: 11.10.2008 20:00 Titel:
Wer einen anderen Termin bevorzugt, kann diesen gerne Posten. Bei bedarf können wir dann ja mal eine Umfragen auf machen. Winken

Wichtig ist mir nur, dass wir das ganze recht früh klären kann, damit ich alles organisieren kann.


Autor: Ghost Verfasst am: 12.10.2008 18:41 Titel:
Moin Teddy

Der Termin hört sich nicht Schlecht an!


Ghost


Autor: Admiral von Schneider Verfasst am: 13.10.2008 19:17 Titel:
Der Termin is super, weil er in den Ferien ist.


Autor: Stephan Pingel Verfasst am: 16.10.2008 11:50 Titel:
Moin Moin,

Der Ghost hat mich eben gefragt ob ich nicht in Hamburg einen passenden Ort kenne, was ich verneinen musste.
Aber ich habe mal eben das www befragt und das hat mir geantwortet.

Da ich ohne Motorisierten Untersatz bin, müsste sich das vielleicht mal jemand aus der Nähe anschauen :

http://camping-stover-strand.de/dav/c/camping-stover-strand.de//cachedImages/2283.jpg

http://camping-stover-strand.de/66/de/intro/Home.html


Autor: Teddy Verfasst am: 16.10.2008 16:18 Titel:
Ok, ich würde sagen wir machen es wiefolgt. Wenn bis zum 31.10 kein weiterer Vorschlag kommt, dann gilt das Datum als gesetzt. Wäre ja unnütz über nur einen Vorschlag abzustimmen, oder etwa nicht? Winken


Autor: Kaleu Verfasst am: 17.10.2008 08:45 Titel:
Das Datum ist ganz gut, da man den Fenstertag drinnen hat.

Jetzt fehlt noch die Lokalität bzw. der Ort.

Der Platz da um Hamburg wäre nicht schlecht, wenn es ist, könnte man sich ja 2-3 der Mietheime anmieten, dann braucht man sich nicht mit dem Zelt herumschlagen.

Ist ein Weiter weg bis dort rauf aber das wäre zu schaffen, wenn man in der Nacht fährt.

Wobei ein Platz in der Mitte von mir ausgesehen eher von Vorteil wäre


Autor: arnd Verfasst am: 21.10.2008 18:31 Titel:
Der Termin ist o.k.. Ist das letzte Urlaubswochenende (von mir).


Autor: Teddy Verfasst am: 21.10.2008 22:15 Titel:
Gut, dann bespreche ich das mal mit meinen Chef.


Autor: Frank The Tank Verfasst am: 08.12.2008 21:18 Titel:
Moin ihr Schiffelfahrer und Erbauer,

wie sieht es denn im Moment mit dem UT aus?

Das neue Jahr kommt näher und der Terminkalender wird nich leerer. Winken


Autor: Loeffel Verfasst am: 09.12.2008 00:06 Titel:
Da nichts Gegenteiliges kam bleibt es dabei:
Teddy hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr den vom 13-16.08.2009?


Und der Ort ist der von Ghost vorgeschlagene, da sonst auch nichts konretes gekommen ist.


Autor: Jens Thode Verfasst am: 09.12.2008 09:08 Titel:
Loeffel hat folgendes geschrieben:

Und der Ort ist der von Ghost vorgeschlagene, da sonst auch nichts konretes gekommen ist.


Hallo,
wo steht denn, was "Ghost" vorgeschlagen hat? Weiter oben steht nur was von zwei Plätzen in der nähe von Hamburg.


Autor: Ghost Verfasst am: 18.12.2008 13:32 Titel:
Moin Jens


Hier findest du meinen Bericht zum Vorschlag 1: Campingplatz Stover Strand.

Gruß Ghost

Geposted nach 8 Tage 23 Stunden 38 Minuten 38 Sekunden:

Moin moin zusammen


Ich habe Heute nochmal Rücksprache mit dem Betreiber vom Campingplatz Stover-Strand gehalten, und für ein Usertreffen vom 13. bis 16. August 2009 müßten wir uns bis spätestens Mitte März bei ihm als Gruppe anmelden.

Für die Gruppe des Usertreffens Modellkapitäne haben wir die Zusage das wir unseren Platz links neben dem Hafen bekommen den normalerweise werden Gruppen nur Plätze auf dem Gelände rechts vom Hafen zugewiesen um einzelne Camper von der Geräuschentwicklung von Gruppen zu Trennen.

Aber zum Glück haben die Betreiber Verständnis dafür das wir unsere Modelle nicht so weit Tragen möchten und das wir keine Wilde Jugendgruppe sind.



Euer Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 18.12.2008 18:12 Titel:
Alles für die Anmeldung wird bis zum Wochenende Online sein.



Page generation time: 1.4412s (PHP: 48% - SQL: 52%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod