Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 20:33    Titel: Usertreffen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

was haltet ihr wenn wir im nächsten Jahr auch gleich unser erstes Usertreffen veranstallten? Ich dachte da so an die Zeit um Juli und August rum. Wenn ihr interesse habt, müsste sich nur einer finden, der es organisiert (könnte ich ja auch machen, nur will sicher keiner hierher kommen ... obwohl wir ein schönen kleinen See direkt 500 Meter von der Haustür haben Mr. Green ) Wenn wir es so um den vorgeschlagenen Zeitraum veranstallten, dann besteht sicher sicherlich die Möglichkeit das ich dabei bin. (Wollten eh meine Eltern um diese Zeit besuchen)

Also, wir brauchen ein Zeitraum, Ort und jemand der das organisiert. Winken Wobei der Zeitraum recht eilig wäre, da es nicht so einfach für mich ist, alles auf den letzten Drücker zu machen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
rumpenbach
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Wegberg

Beitrag Verfasst am: 01.10.2008 21:58    Titel: Beitrag speichern

An einem UT hätte ich auch Interesse.

Ob ein Fluss eine glückliche Lösung ist?

Bei fließenden Gewässern habe ich immer die Befürchtung, dass beim Ausfall des Antriebs oder der Kontrolle, das Ergebnis vieler Arbeitsstunden und eines möglicherweise nicht unerheblichen Einsatzes von Euros, auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Gruß

Josef
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.10.2008 22:08    Titel: Beitrag speichern

Das kommt immer auf die Gegebenheiten an. Flußhäfen, oder entsprechend abgegrenzte Areale eines Flußes bergen dieses Risiko nicht.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 02.10.2008 11:32    Titel: Beitrag speichern

Hattingen war auch an einem Fluß und das hat bis auf die Najade ganz gut geklappt.

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.10.2008 11:40    Titel: Beitrag speichern

Da war ja eigentlich auch sehr moderate Strömung, auch langsame Schiffe hatte da keine Probleme und direkt an der Treppe an der wir standen hatte man ja sogar den Effekt, dass das Wasser dort bergauf strömte (so ca. 2-3m breiter Streifen am Rand).

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Kaleu
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 50

Beitrag Verfasst am: 03.10.2008 13:29    Titel: Beitrag speichern

jo gegen ein UT ist nix einzuwenden, aber ihr könnt es ja gleich mal in Schweden auch machen Auf den Arm nehmen dann zahlt es sich für mich aus da raufzufliegen Smilie

Spass beseite, sollte wenn es ginge schon irgendwie in der Mitte sein.
den Quer durch DE zu fahren für mich ist auch kein Papenstiel.
Sollte schon im Erträglichen Masse beim Autofahren sein. & bedenkt in dieser Zeit ist Stau überall, da es mitten in der Ferienzeit ist.

_________________
Mfg.

Kaleu
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.10.2008 14:03    Titel: Beitrag speichern

Vielleicht kannst Du ja auch einen Vorschlag machen, dann müssten alle zu Dir. Winken

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Admiral von Schneider
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 17

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008 20:18    Titel: Beitrag speichern

Moin, Ja ich lebe auch noch.

Bei nem UT wäre ich gerne dabei, nur da gibts das Problem mit der Anfahrt. Hamburg oder hoher Norden is eher schlecht. Wie wäre es mit der Geographischen Mitte zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten User? Sehr glücklich

UTs sind immer schön. Steht denn schon ein Termin fest?

_________________
Gruß, Axel
Don't Panik! The Answer is 42, no way to change it
Auf meinen Stein soll stehen:
</life>
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008 20:25    Titel: Beitrag speichern

Nein fest steht noch kein Termin. Wir streben den August an. Das Problem mit der Mitte ist derjenige, der es plant. In der Mitte haben wir scheinbar niemanden.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Admiral von Schneider
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 17

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008 20:47    Titel: Beitrag speichern

Hmm,

vieleicht bildet sich ja eine deutsh - österreichische Fahrgeminschaft?

August is gut, weil da Ferien sind Sehr glücklich

_________________
Gruß, Axel
Don't Panik! The Answer is 42, no way to change it
Auf meinen Stein soll stehen:
</life>
Nach oben
Jens Thode
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 08:21    Titel: Beitrag speichern

Hallo,
ob Mitgliedertreffen nun Toll sind oder nicht, weis man doch erst hinterher. Ich will das auch nicht schlecht reden, aber mit zu Zeit 24 Mitgliedern, wobei ja noch 2 dabei sind die sich nur wegen der Diskussion um das Hafenprojekt angemeldet haben, ist es doch recht Optimistisch schon ein Treffen ins Leben zu rufen.
Von den beiden Auswanderern mal ganz abgesehen.
Wenn man dann noch die Diskussion wegen der weiten oder nicht so weiten Anfahrt dazu nimmt, bleiben am Ende vielleicht noch 4 oder 5 Leute über, die mitmachen wollen und können.
Und dafür steht der Aufwand der Organisation dann wohl in keinem Verhältnis mehr.
Ich denke, man sollte mit einem Treffen mindestens noch 2 Jahre warten.

_________________
Gruß Jens
Nach oben
Frank The Tank
Hilfsmatrose
Hilfsmatrose



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 26

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 11:16    Titel: Beitrag speichern

Ich seh das nich so kritisch. Gerade wenn es nur 10 Leute oder so werden, ist ein Einigen auf einen Ort und das Datum wesentlich einfacher, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei! Winken

_________________
Mein Senf, aber Bautzner!

Frank The Tank
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 11:27    Titel: Beitrag speichern

Ich finde die Anzahl der Personen spielt dabei keine Rolle, oder triffst Du Dich an einem Wochenende doch nicht mit jemanden am See, nur weil es doch nur ihr beide geworden seit?

Im Vordergrund steht doch der Spaß und das gemeinsame Hobby. Dabei ist es doch egal, wieviele es werden. Mich würde es auch nicht stören, wenn wir nur zu dritt wären.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Jens Thode
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 11:30    Titel: Beitrag speichern

Frank The Tank hat folgendes geschrieben:
Ich seh das nich so kritisch. Gerade wenn es nur 10 Leute oder so werden....


Hallo,
sinn eines Mitgliedertreffens soll es doch wohl sein, möglichst viele und nicht möglichst wenige Teilnehmer zu erreichen.
Das läuft ja dann wohl wieder auf eine Zweiklassenmitgliedschaft wie im anderen Forum hinaus, um unter anderem, das nicht mehr zu haben, bin ich dort ausgestiegen.
Dieses Gehabe von wegen: Du warst nicht beim Treffen, also bekommst Du auch keine Infos vom Treffen, selber Schuld wenn Du nicht kommst usw., stört mich unheimlich.

Frank The Tank hat folgendes geschrieben:
....ist ein Einigen auf einen Ort und das Datum wesentlich einfacher, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei! Winken


Was hat denn die Organisation mit der Teilnehmerzahl zu tun?
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.

_________________
Gruß Jens
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 11:39    Titel: Beitrag speichern

Zitat:
Dieses Gehabe von wegen: Du warst nicht beim Treffen, also bekommst Du auch keine Infos vom Treffen, selber Schuld wenn Du nicht kommst usw., stört mich unheimlich.
Mir ist es eigentlich egal, ob jemand bei einem Treffen war oder nicht. Das ist ja schließlich von jedem die eigene Entscheidung.

Zitat:
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.
Da muß ich Dir recht geben, die Organisation muß in kleinem Kreis gemacht werden, sonst funktioniert es nicht. Der Zeitpunkt ist dabei natürlich auch vom Treffpunkt abhängig.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Frank The Tank
Hilfsmatrose
Hilfsmatrose



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 26

Beitrag Verfasst am: 05.10.2008 11:52    Titel: Beitrag speichern

Jens Thode hat folgendes geschrieben:


Hallo,
sinn eines Mitgliedertreffens soll es doch wohl sein, möglichst viele und
Die Organisation sollte schon ein kleiner Kreis machen, ich würde sogar so weit gehen, das, wenn sich ein Organisator findet, der auch Zeit und Ort bestimmt. Sonnst verderben wirklich viele Köche den Brei.


Das meine ich ja. Wenn es viele Teilnehmer git, wollen die alle nich weit fahren und sich zu deren günstigster Zeit treffen.

_________________
Mein Senf, aber Bautzner!

Frank The Tank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 4 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.898s (PHP: 19% - SQL: 81%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group