Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 30.09.2008 16:16    Titel: Vorstellung des Projektes USS Bulkeley (DDG 84) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

dann mach ich gleich mal das erste meiner Projekte bekannt. Einige von wissen ja das ich schon einige Zeit an einen Modell eine Burke Zerstörers der US Navy gebaut habe. Durch den Umzug und da der Rumpf, aufgrund eigenes Verschulde, leider kaputt gegangen ist, dachte ich mir, es wäre das ideale Projekt zur Entwicklung und Demonstration des Teddy Model Centers. Winken

Da ich eh von vorne beginnen muss, dachte ich mir, ich mache daraus eine echte Disziplinübung und sorge dafür das ihr direkt an der Entwicklung bzw. dem Bau teilhabe könnt. So würde ich einen ausfürhlichen Baubericht aller Phasen und unterstreiche es mit unmengen von Bildern, damit sich alle User auch etwas darunter vorstellen können. Winken

Die Frage ist hier wohl nur, wie tief soll ich gehen? Soll ich ein Baubericht machen der für alle geeignet ist (auch für Anfänger), das wäre zwar viel Arbeit, aber ich denke es wäre ne riesiege Herausforderung, oder nur ein Baubericht für "Insider"?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 12:36    Titel: Beitrag speichern

Klar Jörg! Weinen Was meinst du wohl was mich sowas kosten würde?

Nee nee du, das wird ein klassischer Rumpf ohne irgendeine Form vorher! Alles andere wird mir mein Finanzministerin eh nie abstempeln. Weinen

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 13:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Wie meinst du etwa dein Alu-Rumpf würde günstiger werden? Mr. Green



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 13:12    Titel: Beitrag speichern

Vielleicht nicht, aber da müsste ich nicht erklären warum Sachen die viel Geld gekostet haben, quasi Müll sind. Winken Und sind wir mal ehrlich, es wird sich bestimmt niemand finden der mein Baby in dieser Form/Größe bauen will, von daher wird es nie einen wirklich Grund für eine Form geben.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 13:47    Titel: Beitrag speichern

Hhhmmm alternativ könntest du dann noch den Rumpf dierekt auf die Positivform Lamenieren und dann die Positvform aus dem Rumpf entfernen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 13:51    Titel: Beitrag speichern

Natürlich könnte ich das machen. Dieses Vorgehen hätte dann aber den Nachteil, dass die Positivform wieder über ist, ich das ganze vorher so planen muss damit der Rumpf nicht zu groß wird und ich dann noch neue Verstärkungen in den Rumpf einbringen muss. Irgendwie entzieht sich mir da gerade der tiefere Sinn, wenn es eh nur einen Rumpf geben wird! Winken

Aber vielleicht übersehe ich da aber auch was? Wenn ja, erkläre es mir! doch nicht

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 13:56    Titel: Beitrag speichern

Es macht keinen Sinn für einen Rumpf dieser Größe ein Negativ zu schaffen. Das ist rausgeworfenes Geld. Egal wie man es dreht steckt man viel Geld in etwas, was man danach wegwirft. Das übrige Spantenholz kann man nocch anderweitig einsetzen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 20:11    Titel: Beitrag speichern

Also doch die alte Holzmethode. Das ist leicht, läßt sich gut verarbeiten und du kannst Sonderfunktionen einbauen bis zum abwinken. Kostet auch nicht die Welt, denn in der Größe ist das sowieso bestimmt eine etwas größere Summe für den Rumpfbau.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 20.10.2010 21:46    Titel: Beitrag speichern

Kai da hat doch einer die Bismark in 1:100 glaube ich, in PAPIER gebaut, mit RC habe sie irgendwo gesehen.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 05:13    Titel: Beitrag speichern

Moin Frank


Es ist zwar nicht die Bismark aber ich hab noch Fotos von der USS Indianapolis dem wohl derzeit größten Funktionfähigen Kartonmodell das derzeit in Bau ist.

Maßstab 1:50
Länge 3720 mm
Breite 420 mm
Tiefgang 150 mm

Das wäre natürlich auch eine sehr interesante Art ein Modell zu bauen, auch wenn Kai dann vielleicht unserem Fritz den Weltrekord streitig machen würde. Geschockt



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 06:56    Titel: Beitrag speichern

Nix da! Papier kommt nicht in Frage. Du erinnerst dich schon noch das mich mit den Ding dann auch gerne mal in der Bucht fahren wollte oder? meckern

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 07:02    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Wo ist das Problem du kannst doch auf jedes Teil deine Adresse schreiben und noch dazu nee Briefmarke Kleben, der Presse haben wir auch erzählt das Fritz so vorgesorgt hat. Sehr glücklich Engel



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 07:08    Titel: Beitrag speichern

Neee, neee du! Ich bin dann doch ehr ein Freund von etwas festeren Rümpfen! Bei der kleinen Dicken lass ich mich auf kein Experiment ein.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 07:20    Titel: Beitrag speichern

Also jetzt doch ein Einbaum.

Nee Spaß beiseite:

Ich glaube aber das du mit der Methode am besten fahren wirst!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 07:30    Titel: Beitrag speichern

Jetzt hast du mich verwirt. Welche Methode meinst du? Holz- oder Papierbau? Keine Ahnung

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.10.2010 07:38    Titel: Beitrag speichern

Na wenn du schreibst das du keine Experimente mehr machen willst gehe ich mal davon aus das du jetzt deinen Rumpf aus Holz-GFK Verbund bauen willst.

Und genau das meinte ich mit meiner Aussage das du damit am besten fahren wirst.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5938s (PHP: 35% - SQL: 65%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group