Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 30.09.2008 16:16    Titel: Vorstellung des Projektes USS Bulkeley (DDG 84) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

dann mach ich gleich mal das erste meiner Projekte bekannt. Einige von wissen ja das ich schon einige Zeit an einen Modell eine Burke Zerstörers der US Navy gebaut habe. Durch den Umzug und da der Rumpf, aufgrund eigenes Verschulde, leider kaputt gegangen ist, dachte ich mir, es wäre das ideale Projekt zur Entwicklung und Demonstration des Teddy Model Centers. Winken

Da ich eh von vorne beginnen muss, dachte ich mir, ich mache daraus eine echte Disziplinübung und sorge dafür das ihr direkt an der Entwicklung bzw. dem Bau teilhabe könnt. So würde ich einen ausfürhlichen Baubericht aller Phasen und unterstreiche es mit unmengen von Bildern, damit sich alle User auch etwas darunter vorstellen können. Winken

Die Frage ist hier wohl nur, wie tief soll ich gehen? Soll ich ein Baubericht machen der für alle geeignet ist (auch für Anfänger), das wäre zwar viel Arbeit, aber ich denke es wäre ne riesiege Herausforderung, oder nur ein Baubericht für "Insider"?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 15:26    Titel: Beitrag speichern

Gut, ich fand deine Aussage jetzt halt einfach nicht klar und dachte mir, gehste einfach mal auf Nummer sicher.

Geposted nach 615 Tage 7 Stunden 17 Minuten 34 Sekunden:

So, nach allen hin und her. Werde ich nun endlich mit der kleinen Dicken beginnen. Die letzten Vorbereitungen laufen seid den Wochenende und eine genau ToDo Liste ist gerade fertig geworden. Die Kleine wird als Muster sowohl für das neue Bauberichtsformat als auch fürs Model Center und EMMORCOS her halten ... keine halben Sachen bei meiner Lebensaufgabe. Mr. Green

Details werden dann mit den Baubericht veröffentlicht.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 17:38    Titel: Beitrag speichern

Wieso habe ich dazu eigentlich nur ja gesagt? Mr. Green

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 19:47    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Wieviel Jahre Bauzeit hast du denn veranschlagt?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 20:43    Titel: Beitrag speichern

Also ein Zeitplan habe ich jetzt für den Rumpf, der sieht vor das komplette Kielspant bis Ende des Jahres gefertigt ist. Der Rumpf im Rohbau dann Anfang 2014. Bis dahin sind noch einige Probleme zu lösen und auch die Menge an Material hat es in sich. Mr. Green

Im Idealfall ist der Rumpf mit Antrieb (ein der größten Unbekannten im Projekt) und weiteren Einbauten vor 2015 soweit und kann in die erste Erprobung gehen. Ich rechne aber ehr mit Mitte 2015.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 21:01    Titel: Beitrag speichern

Was mußt du auch so groß Bauen, obwohl in der Größe soltte der Rumpfbau doch eigentlich einfacher von der Hand gehen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 21:09    Titel: Beitrag speichern

Die Größe hat ja durchaus einen Sinn, ich will ja mit der Kleinen einmal in die Bucht einlaufen. Winken Es sind halt immer noch eine Menge Fragen offen, die noch geklärt werden müssen und Zugriff auf eine CNC Fräse habe ich ja auch nicht unbegrenzt (was sich hoffentlich noch ändern wird, bestimmt aber erst irgendwann nach 2017). Diese Sachen muss ich einkalkulieren und ich werde Teile immer erst dann fertigen, wenn ich mit den Berechnungen durch bin. Winken

Dafür sollten dann aber die Rohaufbauten sehr schnell gehen. Von der Form her ja sehr schlicht gehalten und kaum tragende Elemente Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 28.06.2012 16:28    Titel: Beitrag speichern

Lass dir mal Zeit, muss ja auch mit der arbeit hinterher kommen. Sehr glücklich

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 5 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4071s (PHP: 33% - SQL: 67%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group