Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> U-Boote
Autor: Teddy Verfasst am: 30.09.2008 17:33 Titel:
Hi Leute,

und gleich Nummer 2 hitner her. Winken Auch hier handelt es sich um ein bekanntes Projekt, dass lange auf Eis gelegen hat. Ein voll funktionsfähiges Modell eines Jagd Ubootes der Seawolf der US Navy, der USS Connecticut. Der Maßstab des Modells ist selbstverständlich der gleich wie auch bei meiner USS Bulkeley.

Ich habe lange darüber nachgedacht ob zwei Projekte nebeneinander überhaupt Sinn machen, aber da der große Flaschenhalz ja die Software ist, denke ich, kann ich mir so die notwendige Zeit schafen, um die Software in Ruhe voranzutreiben. Winken

Wie auch bei der Bulkeley, würde ich auch hier anbieten ein kompletten Baubericht zu erstellen. Ich denke ich entscheide einmal wie der Baubericht auszusehen hat, also wenn ihr eure Idee zum Baubericht kunt tun wollt, nehmt den Thread zur Vorstellung der USS Bulkeley.


Autor: Ghost Verfasst am: 30.09.2008 23:05 Titel:
Moin Teddy

Da bin ich ja mal gespannt den das Thema U-Boot Bau find ich echt interessant, aber paß bitte auf nicht das wieder ein Saboteur in die Werft kommt. Salut


Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 01.10.2008 15:04 Titel:
Ja, ich auch Ghost. Winken

Ich möchte mit der Connecticut so nahe an die Technik des Originals wie es mir möglich ist, also komplett mit Regel und Tauchtanks. Winken Es ist sicherlich eine Herausforderung und wohl technisch Anspruchsvoller als meine Bulkeley, die dafür aber vom Modellbauerischen eine große Herausforderung werden sollte. Winken


Autor: Tico Verfasst am: 02.10.2008 22:19 Titel:
Na da wird meinereiner aber richtig hellhörig. Genau das ist es Soll die Technik etwa auch Sensoren beinhalten?


Autor: Teddy Verfasst am: 05.10.2008 16:33 Titel:
Habe ich angedacht, wenn auch nur Tiefensensoren. Aber vielleicht finde ich da schon noch ein paar andere Sachen. Winken


Autor: Tico Verfasst am: 17.10.2008 14:44 Titel:
Auf jeden Fall das Echolot ist ja technisch möglich.


Autor: Teddy Verfasst am: 17.10.2008 14:57 Titel:
Ok, über ein Echolot kann man ja noch streiten. Winken


Autor: Loeffel Verfasst am: 17.10.2008 14:59 Titel:
Sind das keine Tiefensensoren?
Bei der Modellgröße ist allerdings vielleicht auch ein Geschwindigkeitsmesser in Form eines Staudruckmesser's möglich.


Autor: Teddy Verfasst am: 17.10.2008 15:01 Titel:
Das ist alles eine Frage der Betrachtung Loeffelinchen. Mr. Green


Autor: Tico Verfasst am: 17.10.2008 15:03 Titel:
Dieser Text ist OffTopic!
Dieser Text ist OffTopic!
Loeffelinchen


Lachend auf dem Boden rollen



Page generation time: 0.8707s (PHP: 18% - SQL: 82%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod