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Stephan Pingel
Ahnungsloser
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Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.10.2008 18:34    Titel: Beitrag speichern

Wenn jemand noch das i-tüpfelchen für seine Yacht sucht, sollte er diesen hier in Betracht ziehen :

http://wawu.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=7&lang=de

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Gruß Stephan
Glauben heißt daran zu arbeiten, nicht sichtbare Wahrheiten zu bestätigen.
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Ghost
Korvettenkapitän
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 18.10.2008 19:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Stephan

Da möchte ich gar nicht erst drüber Nachdenken was so ein Teil Kosten würde!

Aber es hätte schon was nenn 12-Zylinder im Modell zu haben.


Ghost

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"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

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Stephan Pingel
Ahnungsloser
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Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.10.2008 19:53    Titel: Beitrag speichern

Einen Preis habe ich bisher nirgends gefunden, aber für nur 5300 $ bekommt schon einen süßen V8 : Cool

http://www.conleyprecision.com/609.htm

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Gruß Stephan
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unicorn881
Anfänger
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Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 31.12.2008 15:35    Titel: Beitrag speichern

also ich kann mir zwar keinen V8 leisten ihn einfach so zu kaufen für den Preis, aber ich habe kürzlich einen Plan zum selberbau erworben, wo alles genauestens beschrieben ist, und wenn jemand ne einigermassen gute drehbank besitzt ist es kein problem den zu bauen.

also wenn jemand interresse hat einfach bei mir melden


Moderation von Loeffel:
Teile entfernt, bitte beachte die Urheberrechte


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Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
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Jens Thode
Ratloser
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 31.12.2008 18:17    Titel: Beitrag speichern

unicorn881 hat folgendes geschrieben:
......und wenn jemand ne einigermassen gute drehbank besitzt ist es kein problem den zu bauen.


Hallo,
na ganz so einfach ist es wohl doch nicht.
Ich weis wovon ich rede, ich habe selber schon einen V12 gebaut.
Nur mit einer Guten Drehbank ist es da nicht getan, eine Fräsmaschine, eine Flächen und Rundschleifmaschine sollten es zusätzlich schon sein, von einigen Spezialwerkzeugen mal ganz abgesehen.
Mit der Technik eines Verbrennungsmotors sollte man sich auch sehr Gut auskennen, ansonsten wirst Du ein wunderschönes Vitrinenmodell haben, weil Du den Motor nicht in Gang bekommst.
Ach ja, bei den Maschinen fehlt in meiner Aufzählung noch ein Balancier und eine Möglichkeit die Stahlteile zu härten.
So, nun mal los mit der Motorenbauerei.
Warum hast Du denn noch nicht angefangen einen solchen Motor zu bauen?

Dieser Text ist OffTopic!
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Einen Guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr

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Gruß Jens
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Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.01.2009 00:30    Titel: Beitrag speichern

Ich schließe mich Jens an, selbst wenn ich alle Einzelteile hätte, wüßte ich nicht, ob ich den ohne Hilfe ans laufen bekommen würde.

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Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
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Ghost
Korvettenkapitän
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.01.2009 08:38    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Ja ganz einfach wird es wohl nicht werden einen solchen Motor zu bauen aber wenn Marc jemanden findet der sich damit auskennt und ihm Hilft sollte auch das machbar sein.

Den ohne etwas Hilfe wie ich sie von meinem Bekannten Martin und einigen anderen bekomme wäre ich wohl auch nie in der Lage gewesen ein Projekt wie die Tesla-Scheibenturbine in Angriff zu nehmen.

Und vielleicht kann dir ja auch dabei jemand auf der Werft weiterhelfen wie schon bei deinem Jetantrieb. Genau das ist es


Ich Drück dir auf jedenfall die Daumen!


Ghost

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unicorn881
Anfänger
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Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 11:12    Titel: Beitrag speichern

ähm ich weiss ja nicht ob ihr es schun wusstet, aber das wäre nicht der erste motor den ich baue, da ich von berufswegen gelernter Automobilmechaniker bin, hab ich sowieso sehr viel mit Motoren zu tun. Und in meiner Freizeit restauriere ich nebenbei noch alte Motoren, ich denke ich kann sagen dadurch hab ich schon ein wenig ahnung.

Zum Motorenbau kann ich sagen das ich vor einiger zeit aus 4 kettensägenmotoren einen Wassergekühlten V-4 gebaut habe der als Antrieb für einen Auf einem Anhänger montierten Stromerzeuger dient...

Mir ist schon klar das es im modell etwas kleiner ist, aber wenn ich den V-8 Baue, dann geh ich so in die richtung 80ccm mit ner Ansaugspinne und nur einem Vergaser. Dann kann ich ne Zündungsanlage vom moped umbauen, so das man 8 Zündfunken bekommt, aber das ist nicht so schwer, hab ich schon gemacht...

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Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 11:34    Titel: Beitrag speichern

Damit wären dann ja unsere Einwände hinfällig, denn Du hast die Person mit dem benötigten Wissen an der hand. Winken

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Loeffel

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unicorn881
Anfänger
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Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 11:47    Titel: Beitrag speichern

ja kann man so sagen, und sobald ich die antriebsräder für meinen panzer bekomme, werde ich schon mal zwei kurbelwellen anfertigen lassen, habe nämlich leider noch nicht die möglichkeit diese zu härten...

aber dafür kennt man ja einen der auf der Werft arbeitet... Lachen

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Jens Thode
Ratloser
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 18:07    Titel: Beitrag speichern

Hallo,
ich will ja keinem absprechen so einen Motor ans laufen zu bekommen.
Jedoch ist es ein Großer Unterschied, ob es sich um einen Modellmotor mit der entsprechenden Zuverlässigkeit handelt oder um einen Industriemotor der zu etwas anderem umgebaut wird.

@unicorn881
Du wirst noch Deine Helle Freude daran haben, dem Motor bei Moderaten Drehzahlen (2000 bis 3000 UPM) im Vollgasbereich genügend Kraft zu entlocken das er es schafft den Panzer anzutreiben. Wahrscheinlich wird er bei jedem einkuppeln abgewürgt.

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Gruß Jens
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Frank The Tank
Hilfsmatrose
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Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 26

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 18:18    Titel: Beitrag speichern

Also ich finde das ne super geile Idee, nen Panzer mit nem Modell-V8 zu fahren. Genau das ist es Wird schwer werden, aber schätze dennnoch machbar!

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Mein Senf, aber Bautzner!

Frank The Tank
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Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 18:48    Titel: Beitrag speichern

Jens Thode hat folgendes geschrieben:
Du wirst noch Deine Helle Freude daran haben, dem Motor bei Moderaten Drehzahlen (2000 bis 3000 UPM) im Vollgasbereich genügend Kraft zu entlocken das er es schafft den Panzer anzutreiben. Wahrscheinlich wird er bei jedem einkuppeln abgewürgt.
Warum? Das ist doch nur eine Frage, wieviel Kraft der Motor hat.
Es gibt auch Modellmotoren mit 5PS, also kann man das so direkt nicht sagen.

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Yours
Loeffel

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Jens Thode
Ratloser
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 18:53    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nur eine Frage, wieviel Kraft der Motor hat.
Es gibt auch Modellmotoren mit 5PS, also kann man das so direkt nicht sagen.


Hallo,
wo kommen die 5 PS denn her?
Bei Modellmotoren doch wohl von der Drehzahl.
Um z. B. 5 PS aus einem 100 ccm Motor zu bekommen sollte dieser dann so um die 6000 bis 7000 UPM drehen.

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Gruß Jens
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Ghost
Korvettenkapitän
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Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009 19:07    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen


Da ich den Marc inzwischen etwas kenne glaub ich schon das er das hinbekommen kann, vorallem da er auch gute Beziehungen zu der Flensburger Werft hat.


Außerdem frag ich mich sowieso warum man nicht erstmal nachfragt welche Erfahrungen und Kenntnisse jemand hat bevor man sagt das wird nix. Salut


Ghost

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