Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 10.11.2008 00:30    Titel: Diskussionsthema zu: Baubericht MK-SHS-00001.00 Archimedes Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr Fragen zum Bau der STS Archimedes stellen oder einfach nur eure Meinung zum Projekt Kund tun.


Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.05.2011 16:22    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

Das Material nennt sich Dipond, darüber hinaus könnte man neben Arcyl, PVC, Polycarbonat und noch einiges mehr verwenden und momentan neige ich eher zu Tanks aus Kunststoff wobei es natürlich was hätte wenn man überall reinschauen könnte so wie bei dem Modell von dem Holländer bei Offshore-Treffen. Mr. Green

@ Alex

Ganz einfach weil man erst austesten muß auf welcher Position die Tanks am besten angebracht sind.



Ghost

Geposted nach 3 Stunden 30 Sekunden:

Moin Zusammen


Damit ihr mal eine ungefähre Vorstellung vom Inneren der Archimedes bekommt habe ich diesen mal grob Skizziert.



Blau steht für die Tanks ca. 55 Liter gesamt Kapazität
Gelb für den Bereich in dem die Akkus auf Schlitten bewegt werden können
Rot ist das Doppelschott zum Anschrauben des Bugs und der Pumpensumpf
Dunkelgrau der Hauptantriebsbereich
Hellgrau der freie Raum in dem die Rohre und Kabel verlaufen und in dem auch die Pumpen ihren Platz finden



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.416s (PHP: 42% - SQL: 58%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group