Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterS
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 07:13    Titel: Stammtisch eröffnet! Antworten mit Zitat

So, liebe Freunde der "Nase",

Dank der Unterstützung von ghost haben wir jetzt also unseren eigenen BOW-Stammtisch! (und ich darf hier den "Wirt" spielen, Danke für eure Unterstützung und Vertrauen!)
Da wir uns ja (bisher) ja meist nur aus Beiträgen kennen, denke ich, ich sollte mich mal kurz vorstellen:
Meine Modellbauerei begann als Knirps in der väterlichen Werkstatt, wo schon früher die 2m-Pötte im Regal standen. Mein allererstes Modell war ein Versorger (!), dann folgten im Lauf der Jahre gut 12-15 Modelle verschiedenster Art: graue Flotte, Rennboot, Eigenkonstruktion, Missisippi, Frachter, Schlepper...
Aus notorischem Kleingeldmangel wurden die meisten davon nach ein paar Jährchen wieder verkauft. Bei meinem Auszug von zuhause ist einzig der Schlepper "Jean Bart" geblieben, 3/4 fertig gebaut. Und so habe ich ihn nach ~15 Jahren Abstinenz auch noch vorgefunden, es war der Wiedereinstieg.

Dann folgte die "Abeille" und nun der BOW.

Und um den wollen wir uns ja hier kümmern!
Obwohl hier wahrscheinlich alle meine Fotos kennen, will ich doch zu Beginn dieses thread nochmal eins reinstellen:




Auf eine erfolgreiche Bauzeit!

Peter
ttt126
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Alpen

Beitrag Verfasst am: 17.02.2009 19:07    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,
die Idee mit dem neuen Thema ist schon umgesetzt.
Ich werde dort weiter berichten.
Schönen Abend
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 17.02.2009 23:43    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Die Texte wären aus dem zusammenhang gelöst wenn ich sie jetzt einfach verschieben würde daher habe ich erstmal nur das Bild verlinkt.

Außerdem habe ich das "Baubericht" aus dem Titel entfernt da man ansonsten das Thema zu den Bauberichten verschoben hätte und das wäre ja nicht in unserem Sinne gewesen.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009 18:54    Titel: Beitrag speichern

Moin Jungs

Das hätte wohl auch auf die Link-Seite gepasst, aber es hat wohl eher Stammtisch-Niveau...


http://uglyships.wordpress.com/2009/01/31/ulstein-x-bow-design-poll/

Da bin ich heute drüber gestolpert, kennt jemand "uglyships" ??
Sachen gibts...

Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 19.03.2009 09:53    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,
interessanter Link. Das Seismic Vessel sieht auch nicht schlecht aus. Interssante Lackierung. Anscheinend halten mit dem X-Bow Design die mehrfarbigen Lackierungen einzug in den Schiffsbau.

Matthias Auf den Arm nehmen

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 23.03.2009 11:03    Titel: Beitrag speichern

So Jungs


Das wars...
Aus und vorbei mit unserer Exklusivität Weinen Weinen
Irgend so ein Schlauberger hat die Patentschrift veröffentlicht Ich Idiot Ich Idiot

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=833675&page=5#post11859917
(etwa auf halber Höhe)

Hofffentlich lesen das nicht allzuviele, sonst wimmelt es bald nur noch so von Nasen...

Schnief...
Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 23.03.2009 11:48    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen den zum einen ist der Bug nicht jedermanns Geschmack und zum anderen brauchen wir die Interessierten doch nur dazu bewegen das sie wenn bei uns mitmachen sollen. Sehr böse

Können da doch gleich Werbung für uns machen. Engel

Ich hab übrigens am Wochenende auf unserer Jubiläumsaustellung jemanden kennengelernt der durch seinen Verein nee Lizenz zum Bau eines Modells der Bourbon Mistral von Ulstein bekommen soll.
Laut seiner Aussage haben sie in ihrer Satzung drin stehn das sie jedes Modell nur einmal Bauen und dadurch haben sie inzwischen ganz gute Kontakte zu den Werften bekommen, ich hab ihm natürlich gleich von uns erzählt und Eingeladen mal vorbei zu schauen.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 23.03.2009 14:38    Titel: Beitrag speichern

@Peter: Darft der das?? confus confus

Wenn da mal kein Ärger aufkommt. Sollte man doch glatt mal an Ulstein melden. Sehr böse Sehr böse Sehr böse

@Jörg: Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.

Greetz

Matthias bäh und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 23.03.2009 17:53    Titel: Beitrag speichern

HI Matze

Ich denke, wenn wir das mal an UL verlinken, sind die Fotos schnell wieder verschwunden. Wenn ich da an die norwegischen CADler denke...
Und das war auch nur ein Eigenkonstrukt aus Auto-CAD.

Gut, ob es in USA noch ein paar Nasen mehr gibt, macht mir hier ja auch nicht zu schaffen. Solange nicht Billing-boats oder Graupner auf den Zug aufspringen...

Finde es auch ein wenig gewagt, das ohne Quellenhinweis einzustellen. Ok, passierte mir auch schon, aber dank Jörg (?) ist das ja korrigiert.

Tja. Kontakte zu den Werften....
Mit Teile-Zulieferern hab ich bisher gut Erfahrungen, bei den Werften hapert es..
Gelegentlich gehts wohl noch bei den Kapitänen direkt vor Ort, die dann ihre Beziehungen spielen lassen. Oder man sitzt im Sattel wie die IOS, da geht dann schon mehr. Vorraussetzung ist allenthalben, das man schon irgendwas vorweisen kann, am besten mit dem begonnenen Modell an der Kaimauer auftauchen.
Ein holländischer Kollege hat vor kurzem 2 Taqe auf einem Versorger zugebracht und 1000ende von Fotos geschossen. Ist ja klar, was er die nächsten 10 Jahre bauen wird Winken

Also bleibt nur:
Go on !
Vorsprung haben wir ja schon!

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 23.03.2009 23:50    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


IOS genau das ist der Verein in dem der gute Mann ist mit dem ich am We gesprochen habe, wie konnte mir das nur entfallen. Ich Idiot

Außerdem soll ich noch von Herrn Mottschal vom SMC Hamburg ausrichten das er sich sehr freuen würde wenn wir im Mai mit unseren Modellen dabei wären!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 24.03.2009 06:11    Titel: Beitrag speichern

Moin

Die IOS hatte schon mal einen BOW in ihrer Fleetlist, der ist aber seit etwa einem Jahr wieder verschwunden. Keine Ahnung

Ich hab meine Einladung ebenfalls von Mottschall, und nachdem meine Unterkunft bei Verwandtschaft geklärt ist, bin ich ziemlich sicher dabei.

Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009 08:28    Titel: Beitrag speichern

Mensch da muss ich ja dann Gas geben. Wo soll denn das Treffen stattfinden??

Matthias

PS: Sollte vielleicht auch noch ein paar Überstunden in der Arbeit schieben. Damit ich noch ein paar zusätzliche Tage frei bekomme. ich wars nicht

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009 08:58    Titel: Beitrag speichern

Moin Matze

schaust du mal da:
http://smc-hamburg.de/termine.htm
23.5. Thema Offshore

Gruß
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009 09:24    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Das wäre noch der Brüller wenn wir da als Trio aufschlagen. Genau das ist es Mr. Green

Also ran an die Arbeit damit deine Guardian in ihr Element kann! Mr. Green und weg


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009 13:33    Titel: Beitrag speichern

Bin grad am austüfteln, wie ich am besten hinkomme. Bus, Mitfahrzentrale, Bahn, oder Peter fährt einen 300km Umweg über Regensburg Mr. Green Mr. Green

Matthias bäh und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009 15:01    Titel: Beitrag speichern

Sorry Matze
würde ich schon machen, aber ich bin über den Brückentag bei Osnabrück, fahre also von dort aus vollends hoch.

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 6 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8637s (PHP: 35% - SQL: 65%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group