Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterS
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 07:13    Titel: Stammtisch eröffnet! Antworten mit Zitat

So, liebe Freunde der "Nase",

Dank der Unterstützung von ghost haben wir jetzt also unseren eigenen BOW-Stammtisch! (und ich darf hier den "Wirt" spielen, Danke für eure Unterstützung und Vertrauen!)
Da wir uns ja (bisher) ja meist nur aus Beiträgen kennen, denke ich, ich sollte mich mal kurz vorstellen:
Meine Modellbauerei begann als Knirps in der väterlichen Werkstatt, wo schon früher die 2m-Pötte im Regal standen. Mein allererstes Modell war ein Versorger (!), dann folgten im Lauf der Jahre gut 12-15 Modelle verschiedenster Art: graue Flotte, Rennboot, Eigenkonstruktion, Missisippi, Frachter, Schlepper...
Aus notorischem Kleingeldmangel wurden die meisten davon nach ein paar Jährchen wieder verkauft. Bei meinem Auszug von zuhause ist einzig der Schlepper "Jean Bart" geblieben, 3/4 fertig gebaut. Und so habe ich ihn nach ~15 Jahren Abstinenz auch noch vorgefunden, es war der Wiedereinstieg.

Dann folgte die "Abeille" und nun der BOW.

Und um den wollen wir uns ja hier kümmern!
Obwohl hier wahrscheinlich alle meine Fotos kennen, will ich doch zu Beginn dieses thread nochmal eins reinstellen:




Auf eine erfolgreiche Bauzeit!

Peter
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 26.03.2009 09:42    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter,
hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt. Mein Dad kennt eine Ärztin, die aus Hamburg kommt. Da das angesprochene Wochenende einen Brücikentag hat, kann man davon ausgehen, dass Sie heimfährt. Vielleicht bringt sie mich un mein Modell noch unter. Engel Engel

Es ist zwar noch nichts offiziell, aber ich bin guter Dinge. Jetzt muss ich nur noch meinen Abteilungsleiter bezirzen, dass ich da frei bekomme. Dann dürfte alles gebongt sein.

Natürlich möchte ich bis dahin wenigstens den Rohbau fertig haben Sprich Rumpf und ein bischen was vom Aufbau.

So eine Einladung lasse ich mir nicht entgehen. Genau das ist es Genau das ist es

Matthias bäh und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 26.03.2009 10:30    Titel: Beitrag speichern

Hallo Matze

DAS wäre ja echt ein Ding!
Würde mich freuen wenns klappt !!

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 26.03.2009 13:30    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Das wäre doch mal was wenn wir da gleich mit drei Modellen auftauchen. Mr. Green

@Matthias

Meinst du das du deine Kleine bis dahin auch Schwimmfähig bekommst. Matrose


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 26.03.2009 14:27    Titel: Beitrag speichern

Ich plane mal vorsichtig, dass ich zumindest Rumpf, Deck und eine Teil des Aufbaus als Rohbau fertig bekomme. ich komme leider nicht täglich zum Basteln. Zudem kämpfe ich noch immer mit der Form für den Rumpf. Aber ich bin zuversichtlich. Meine Hilfe fürs Laminieren meint, dass wir nach Ostern damti anfangen können. Bis dahin ist die Form auf jeden Fall geritzt. In der Zwischenzeit kümmere ich mich um den Aufbau.

Wie gesagt, bis jetzt ist noch nichts in trockenen Tüchern.

Matthias bäh und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 26.03.2009 19:26    Titel: Beitrag speichern

Da werd ich mich doch mal einmischen...

Vielleicht schaffe ich es auch zu kommen, und eine kleine Überraschung mitzubringen...

dann wären wir schon zu viert...

_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.03.2009 00:49    Titel: Beitrag speichern

Moin Marc


Ich Hoffe du weißt das wir über das Offshore-Treffen beim SMC-Hamburg reden.


Gruß Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 08:40    Titel: Beitrag speichern

So, meinen Wunsch für Frei vom 22.-26.05.09 habe ich schon mal geäußert. Schwierig ist nur, dass ein anderer Kollege am 23. Urlaub eingetragen hat und wir an einem Brückentag immer mehr Kundenverkehr erwarten. Aber ich habe schon die richtigen Worte gefunden und bin zuversichtlich.

Gruß

Matthias bäh und weg

Geposted nach 1 Minute 9 Sekunden:

@Ghost: Schon einen Einfall bzgl. Logo fürs T-Shirt?

Moderation von Loeffel:
Mit dem T-Shirt geht es hier weiter



Matthias bäh und weg

Geposted nach 2 Tage 18 Stunden 47 Minuten 26 Sekunden:

Guten Morgen!!

Da ich beim T-Shirt Thread immer rausgekickt werde, mach ich halt vorerst hier weiter. Man möge mir verzeihen:


@unicorn: Das "Offshore" soll für den Nicknamen des entsprechenden Mitglieds stehen. Da könnte genausogut "Unicorn", "Ghost" oder "Schiesmichtot" stehen. Man kann es auch weglassen und nur den Namen des entsprechenden daruntersetzen.
Die Leute, die vielleicht mal bei uns vorbeischauen sollen ja schließlich wissen, mit wem Sie es schlussendlich zu tun haben. Auch ist es vielleicht für uns einfacher, den Einen oder Anderen wieder zu erkennen.

Auch war es nicht als Logovorschlag gedacht, da gefällt mir Peters Vorschalg wirklich am besten. Sondern als Schriftzug für die Brust.

Zum Logo: Wir können ja den "www.modellkapitäne.de" Schriftzug im Halbkreis über Peters Entwurf setzen. Das "IG X-Bow" dann entsprechend darunter im Halbkreis oder in gerader Form. Allerdings sollten wir uns vorher über die Farbe einig sein, damit wir den Schirftzug in Art und Farbe entsprechen angleichen können. Natürlich spielt die Farbe des Polo-Shirts auch eine wichtige Rolle. Es sollte alles nicht allzu schreiend sein, uns aber doch von der Masse abheben. Die meisten tragen doch nur langweilige weiße T-Shirts. Da wirkt ein farbiges Polo-Shirt schon wesentlich eleganter. Und einen Pullover kann man auch drüberziehen, da man den Kragen noch sehen kann.

Soviel dazu. Hoffe, das waren genügend und zufriedenstellende Denkanstöße.

Ein nachdenklicher

Matthias Neutral

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 12:25    Titel: Beitrag speichern

Guten Tag die Herrn,

Offshore hat folgendes geschrieben:
Da ich beim T-Shirt Thread immer rausgekickt werde, mach ich halt vorerst hier weiter. Man möge mir verzeihen:

Definire mal bitte rausgekickt? Ehr Technisch oder Menschlich? confus

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 13:22    Titel: Beitrag speichern

Moin Beulchen,
ich habe ganz normal meinen Text geschrieben und wollte Ihn abschicken. Statt der Bestätigung, dass der Text abgeschickt wurde, kam das Login-Fenster und ich musst mich erneut einloggen Ich Idiot Ich Idiot. Von meinen vorher geschriebenen Text gab es allerdings keine Spur. Keine Ahnung Keine Ahnung

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 13:38    Titel: Beitrag speichern

Ok, das ist ehr ein Technisches Problem. Ich denke mal Loeffel wird sich den annehmen, ich schreib ihn mal eine Nachricht und dann schauen wir mal weiter.

Für Alle. Wenn sowas beim nächsten mal auftritt, wendet euch bitte an einen der Administratoren/Moderatoren, die kümmern sich dann um alles weitere für euch. Winken

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 31.03.2009 13:09    Titel: Beitrag speichern

Habs gefunden. Hab mich nur im Forum vertan. Sorry für die Umstände.

Matthias

Geposted nach 23 Stunden 22 Minuten 5 Sekunden:

Heureka!!! Lachend auf dem Boden rollen Lachend auf dem Boden rollen Lachend auf dem Boden rollen Lachend auf dem Boden rollen

Mein Abrteilungsleiter hat gerade sein OK gegeben. Hamburg kann kommen. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Hotel finden und mich um die Hinfahrt kümmern.

Mit dem Hotel muss ich mich aber sputen, denn soweit ich weiß ist an besagtem Wochenende irgendeine Hafenfeier.

Matthias bäh und weg

Geposted nach 5 Minuten 47 Sekunden:

Hat vieleicht jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft in Hamburg??

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 03.04.2009 19:24    Titel: Beitrag speichern

Oje..
Das sehe ich erst jetzt...

@ Matze
Also das ist definitiv keine "rauskick"-funktion...
Das Forum logt dich automatisch aus, wenn ein paar Minuten keine Eingabe erfolgt. Wenn du für deinen Beitrag mehr wie ~5 min brauchst , bist du wieder draussen. Das geht auch mir so.
Egal ob auto-login oder nicht.
Schreib deinen Beitrag, CTRL-C(opy), und abschicken.
Dann musst du dich wahrscheinlich wieder neu einloggen.
UNd dann mußt du den (kopierten) Beitrag nochmal neu einstellen.
Ist zwar doof, aber eines der Schutzmechanismen des Forums.

Peter
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.04.2009 19:32    Titel: Beitrag speichern

Nicht wirklich, mit der autologin Funktion darf das nicht passieren. Passiert es trotzdem, ist eines von drei Dingen passiert.

1. der Browser hat Dich rausgekegelt und nicht den Sessionkey behalten
2. Dein Cookie ist defekt
3. Du hast mittlerweile eine neue IP-Adresse bekommen

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 04.04.2009 06:03    Titel: Beitrag speichern

Moin zusamm'

Hier noch ne kleine Zusatzinfo für diejenigen, die mit Auto und Modell anreisen

Jürgen schreibt:
"Hallo Peter,
wenn Du die St. Petersburger Str. bis zur Mitte fährst, biegst Du rechts vor
dem gelben Gebäude auf den Betriebshof ab. Fährst bis ans Ende, gehst durch das Rolltor rechts herum und siehst uns dann auch schon. Alles andere erfährst Du dann bei uns."

Das sollte das Abladen doch vereinfachen.

Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 04.04.2009 08:50    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,
ich bin mittlerweile am Abklären mit dem Filialleiter, da der möchte, dass wir an besagtem Samstag zu dritt die Abteilung besetzen und ausgerechnet ein anderer, ich muss leider sagen unliebsamer, Kollege an diesem Wochenende auch frei haben möchte. Werde dem aber ein Schnippchen schlagen und für die Tage in Hamburg einfach Urlaub einreichen. Wenn der genemigt ist, kann er nicht mehr aus. Sehr böse Sehr böse

Die Frage mit dem Transport muss ich auch noch klären. Sollten wirklich alle Stricke reissen, komme ich notfalls ohne Modell. Anscheinend ist das Mitnehmen von sperrigem Gepäck im ICE nicht ganz einfach.

So long

Matthias und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 5 von 6 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5167s (PHP: 55% - SQL: 45%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group