Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens Thode
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009 09:27    Titel: Beitrag speichern

Hallo,
eigentlich wollte ich mich nur für die Benutzergruppe X- Bow anmelden, nun habe ich dazu folgende Nachricht erhalten:

PeterS hat folgendes geschrieben:
Hi Jens

sorry, hast du denn "irgendwelche" Ambitionen in Richtung BOW?
Im Melderegister ist kein einziges Modellvon dir eingetragen, und ausser "Modellbau-Händler" kann ich keine Info von dir entdecken.
(Geschweige denn das Wort "Offshore" in einem deiner Beiträge...)=

Any comment?
Peter


Ich bin eigentlich in dieses Forum gekommen, um nicht mehr ausgegrenzt zu werden wie im Vorgängerforum.
Nun muss ich mich hier von jemanden den ich nicht kenne und der auch erst kurz dabei ist gängeln lassen.

PeterS hat folgendes geschrieben:
Trotzdem...
Wir wollen die Gruppe BOW auf DIE Leute beschränken, die ernsthaftes Interesse an dem Ding haben, sonst hätten wir keine separate Gruppe eingerichtet...


Wenn man erst ein Modell der entsprechenden Sparte fertig haben muss, um in eine Benutzergruppe zu kommen, ist es kein wunder, das der Mitgliedsbestand kaum Größer wird.
Vielleicht, wäre ich ja als Neuling auf den Geschmack gekommen mal ein solches Boot zu bauen.
Aber so, kann man wieder denken, das es was besonderes ist da mitzumachen.
Ich finde es eigentlich auch schade, das es solche Benutzergruppen überhaupt gibt.
Warum sollen da nicht alle ihre Meinung zu sagen können?

PeterS hat folgendes geschrieben:
Und sorry. du bist seit Anfang an mit dabei, jetzt kommt so ein Newby wie ich, und wird auch gleich als Moderator eingesetzt...


Hat man dich dazu gezwungen? Was wäre, wenn du NEIN gesagt hättest?

_________________
Gruß Jens
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009 11:08    Titel: Beitrag speichern

Hi Jens

Hmm..
hätten wir das nich auch privat klären können?
nu gut..

Aber erstmal zur Erklärung:
Es gibt einen völlig offenen Thread "IG-BOW" in dem jeder nach Lust und Laune mitmischen kann. Zugegeben, das steht im Augenblick noch nich viel drin, ist ja auch erst 2 Tage alt. Das hat nix mit Nutzergruppen zu tun.

Und dann gibts noch den Stammtisch "hinter" der IG-BOW, der ist im Augenblick ne geschlossene BG. Und glaub' mir, da steht auch noch viel, ist ja auch erst 2 Tage alt. Wir diskutieren in erste Linie, ob und welche Kriterien ein Neuzugang zur BG erfüllen sollte.
Unsere Gemeinsamkeit ist, dass in der BG alle mehr oder weniger "am bauen" sind (und das auch nach Möglichkeit so beibehalten wollen).

Desshalb die Frage nach deinem "Interesse" am BOW.
Da wir uns ja noch nicht kennen und du auf die Bitte von ghost keine Infos an mich geschickt hast, hab ich mal deine Beiträge quergelesen, und eben nix über Offshore etc. gefunden...

Natürlich gabs jetzt auch ne Rücksprache in der Gruppe (die dich ja schon länger kennt als ich) und die Sache ist geklärt.
( Dh du bist freigeschaltet für die BG XBOW)

Peter
Nach oben
Jens Thode
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009 12:28    Titel: Beitrag speichern

PeterS hat folgendes geschrieben:
Hi Jens

Hmm..
hätten wir das nich auch privat klären können?
nu gut..


Hallo.
Warum sollte man sowas im Hintergrund diskutieren?
Ich bin der Meinung, alles was nicht Privat ist kann jeder in einem Forum mitlesen.
Das mit der "Geheimhaltung" war auch schon mein Problem im Vorgängerforum.

PeterS hat folgendes geschrieben:
Aber erstmal zur Erklärung:
Es gibt einen völlig offenen Thread "IG-BOW" in dem jeder nach Lust und Laune mitmischen kann. Zugegeben, das steht im Augenblick noch nich viel drin, ist ja auch erst 2 Tage alt. Das hat nix mit Nutzergruppen zu tun.


Dann kann es doch auch so bleiben.


PeterS hat folgendes geschrieben:

Und dann gibts noch den Stammtisch "hinter" der IG-BOW, der ist im Augenblick ne geschlossene BG. Und glaub' mir, da steht auch noch viel, ist ja auch erst 2 Tage alt. Wir diskutieren in erste Linie, ob und welche Kriterien ein Neuzugang zur BG erfüllen sollte.


Was soll denn das nun wieder sein, das man Irgendwelche Kriterien erfüllen muss, um dabei sein zu können.
Wer kein Interesse an so einem Boot hat wird sich dort auch nicht anmelden.

PeterS hat folgendes geschrieben:

Desshalb die Frage nach deinem "Interesse" am BOW.


Ich war so ziemlich der erste, als Fotos vom Original auftauchten, der Interesse an diesem Schiff hatte. Leider waren zu der Zeit keine weiteren Infos zu bekommen.

PeterS hat folgendes geschrieben:

Da wir uns ja noch nicht kennen und du auf die Bitte von ghost keine Infos an mich geschickt hast, hab ich mal deine Beiträge quergelesen, und eben nix über Offshore etc. gefunden...


Ich habe nie eine Anfrage von ghost erhalten.


PeterS hat folgendes geschrieben:

Natürlich gabs jetzt auch ne Rücksprache in der Gruppe (die dich ja schon länger kennt als ich) und die Sache ist geklärt.
( Dh du bist freigeschaltet für die BG XBOW)


Ich muss jetzt aber nicht aus Dankbarkeit auf die Knie fallen?

_________________
Gruß Jens
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009 12:44    Titel: Beitrag speichern

Moin Jens

Meine Bitte um eine kurze Nachricht an Peter findest du unter der Vorstellung des XBC.

Und es erwahrtet hier niemand etwas von jemanden, aber etwas verständnis wäre nett.

Den Peter ist von uns zum Gruppenleiter gewählt worden da er einer der ersten ist die ein solches Modell gebaut haben und es seine idee war die uns hierher geführt hat.


Gruß Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009 13:02    Titel: Beitrag speichern

Sagt mal Leute was soll das jetzt? Wie ich Ghost schon gesagt habe, ist Jens sehr interessiert daran XBow Schiffe zu bauen und das muss als Aufnahmengrund genügen!

Peter bei allen Respekt, es kann nicht angehen das hier ein Forum im Forum entsteht! Ich bitte euch daher diese Vorgehensweise nocheinmal zu überdenken. Es war abgemacht das es sich um eine offene Usergruppe handelt in der jeder der Interesse hat beitretten darf und genau so möchte ich das auch sehen!

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4408s (PHP: 22% - SQL: 78%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group