Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 23:13    Titel: Elevating Support Vessel (ESV™) Antworten mit Zitat

Moin moin Zusammen


Offshore hat mich Heute auf die neuen Elevating Support Vessel (ESV™) Plattformen aufmerksam gemacht, dabei handelt es sie um Jack-up Plattformen für Wassertiefen bis 100m.

Das besondere an ihnen ist das sie mit drei Schottel-Antrieben ausgerüstet sind und so bei einem Standortwechsel nicht auf Schlepperhilfe angewiesen sind, außerdem sind ESV´s mit einem Multi-Band Sonar ausgerüstet so das sie den Grund vor dem absenken der Stützen absuchen können. (Man will ja nicht ausversehen eine Pipeline beschädigen)

Weitere Informationen dazu findet ihr unter www.remedialoffshore.com und Hier findet ihr noch einige interessante Videos,
und besonders dieses Video zeigt die Funktionen einer ESV.



Quelle:http://www.remedialoffshore.com/



Quelle:http://www.remedialoffshore.com/

Leider sind die meisten Gewässer Tiefer als 1m außer in Ufernähe sonst würde mich eine solche Plattform im Maßstab 1:100 schon reizen da sie eine schöne Fracht für meine Archimedes wäre.


Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 23.08.2009 22:55    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias

Schön das es hier mal wieder ums eigentliche Thema geht! Genau das ist es


Im großen und ganzen hast du mit deiner Annahme recht nur das die Bereiche in dennen die Schottel sitzen so geformt sind das die Schottel nicht unter dem Rumpf des ESV hervorstehen.

Mit deiner Beinlänge liegst du auch nicht schlecht den die ESV´s sind für Wassertiefen bis 100m geeignet. Smilie

Es gibt meines Wissens in Holland einen Händler der Rümpfe und Pläne für eine normale Jackup- Plattform vertreibt, diese sollte sich eigentlich relativ einfach umrüsten lassen.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 11:09    Titel: Beitrag speichern

Moin Jörg,
könntest recht haben. Hängt aber davon ab, wie die Jackup Rig aussehen soll. Gestern kam übrigens was über den Noble Piet in National Geographic. Das ist eine Jackup Rig. Wäre ein sehr interessantes Projekt.

Stay tuned mampf

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 12:33    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Ich hab nochmal in meinem Archiv gestöbert und es ist die Maersk Guardian im Maßstab 1:100 die der Händler in Holland anbietet.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.3603s (PHP: 38% - SQL: 62%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group