Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Nautische Zentrale
Autor: Loeffel Verfasst am: 24.02.2009 22:32 Titel:
Man kann alle Anhänge auch mit dem IMG-Tag nutzen. Die vorgehensweise dafür ist folgende:

1. Anhang hochlanden

2. Adresse (URL) des Bildes markieren und
kopieren (rechter Mausklick oder STRG+g / CTRL+g).
Man findet sie hinter dem Punkt Dateiname des Anhanges.

3. Bildadresse in den IMG-Tag einfügen.

Beispielavatar: [img]http://forum.modellkapitaene.net/files/avatar_483.gif[/img] ;-)

wird zu

Beispielavatar: Winken


Die Anhänge werden nun zweimal angezeigt. Einmal im Text, an der Stelle, an der man sie nutzen möchte und unten am Ende. Die Ladezeit wird durch die Doppelnutzung nicht erhöht, da der Browser erkennt, dass es sich um dasselbe Bild handelt und es so nicht erneut lädt.


Autor: unicorn881 Verfasst am: 04.03.2009 20:08 Titel:
finde ich im prinzip gut, weil man dann zwischen den einzelnen Bauabschnitten bilder einfügen kann, und zwischendurch was schreiben kann.
Aber kann man das doppelte erscheinen nicht irgendwie abschalten, indem man zb ein virtuelles thema für den jeweiligen benutzer anlegt wo er seine bilder hochladen kann. Und dann in dem eigentlichen Thema dann die passende url angiebt???


Autor: Loeffel Verfasst am: 04.03.2009 23:03 Titel:
Man könnte mit Sicherheit so etwas machen, aber erstens hätte man dann noch ein Thema mehr für ein und dasselbe, was ich persönlich als total unsinnig empfinde, zum Anderen wird die neue Software Anhänge ganz anders handeln. Ein Anpassen und umstricken dieser Software ist weder vorgesehen, noch erwünscht.
Wenn an dieser Software noch etwas verändert wird, dann nur notwendige Patche.


Autor: Wellenbrecher Verfasst am: 16.03.2009 18:51 Titel:
Moin die Runde

leider ist das Bilder einstellen für mich in diesem Forum nicht möglich. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt?


Autor: Loeffel Verfasst am: 16.03.2009 19:56 Titel:
Ohne eine Fehlermeldung oder so etwas ein klares nein. Wo liegt Dein Problem? Wie weit kommst Du? Was fehlt Dir? Was funktioniert nicht?


Autor: Wellenbrecher Verfasst am: 17.03.2009 22:54 Titel:
Moin Löffel

hat sich erledigt! Der Fehler lag bei mir, jetzt geht es Genau das ist es


Autor: deron Verfasst am: 16.04.2009 23:54 Titel:
Hi all !

..kann ich keine Bilder von meinem Rechner Hochladen ?
Ich habe nämlich fast keine Links mehr über die Bilder die ich reinstellen möchte gespeichert.
..wenn doch, wie gehe ich da vor ??? Oben is ja alles im Englischen gelistet : Box ---OffTopic---Goto---Align---Table. Also sonst treib ich mich nur in deutsch Sprachigen Foren rum, dort bekomm ich das eigentlich alles recht schnell hin - aber hier Traurig


Autor: Ghost Verfasst am: 17.04.2009 00:07 Titel:
Moin Rene


Um Bilder direkt Hochladen zu können mußt du erst 10 Beiträge geschrieben haben vorher bist du dafür nicht freischaltet.


Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 17.04.2009 01:02 Titel:
Naja, so wie du dich einbringst ist das in ein paar Tagen erledigt.



Page generation time: 0.8804s (PHP: 20% - SQL: 80%) - SQL queries: 50 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod