Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 27.03.2009 08:45    Titel: Flagge zeigen ? Antworten mit Zitat

Moin zusammen


Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit Matthias bei dem es eigentlich um ein ganz anderes Projekt ging, aber wir kamen dann doch auf das Treffen beim SMC-Hamburg zu sprechen.

Dabei kam uns die Idee das wir bei einem solchen Treffen auch gleich etwas Flagge fürs Forum und für uns zeigen könnten, darum mal die Frage an euch was haltet ihr davon wenn wir uns T-Shirt oder Pullover bedrucken lassen?

Nebeneffekt wäre dabei das wir uns auch nicht lange suchen müßten oder wir lassen uns Caps anfertigen Mr. Green


Meine Vorschlag wäre folgender:

Eine Seite in klein:

Frank Mustermann
____(Musti)____



Auf der anderen Seite in groß:

www.Modellkapitaene.net
_____IG-X-Bow_____


dazu vielleicht einen Skizzierten X-Bow



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Hafenkapitän
Oberhafenamt



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Forum

Beitrag Verfasst am: 29.03.2009 21:09    Titel: Beitrag speichern

Wir unterbrechen die Diskussion an dieser Stelle mal kurzfristig.

Sie wird spätestens heute Abend fortgesetzt werden. Sie wird dann allerdings in den öffentlichen Bereich verschoben, denn die IG X-Bow ist nur ein Unterteil von Modellkapitäne und deswegen wird und darf es keine eigene Lösung für diese IG geben.
Die Lösung muss allgemeingültig für alle IGs werden. Aus diesem Grunde ist es auch sinnvoll die Sachen von einem allgemeinen Anbieter zu bekommen, wo man einfach und ohne viel drumherum für alle was bekommen kann.

Wir hoffen Ihr versteht das.

Geposted nach 7 Stunden 37 Minuten 10 Sekunden:

So, zum allgemeinen Aussehen bitten wir Euch hier zu diskutieren, das ist ja auch wichtig.

Hier könnt Ihr nun weiter über Euer eigenes kleines Zusatzlogo entscheiden.

_________________
Euer

Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 13:46    Titel: Beitrag speichern

So jetzt aber Richtig:

Um nochmal auf den Einwand von unicorn zurückzukommen:

Das "Offshore" soll für den Nicknamen des entsprechenden Mitglieds stehen. Da könnte genausogut "Unicorn", "Ghost" oder "Schiesmichtot" stehen. Man kann es auch weglassen und nur den Namen des entsprechenden daruntersetzen.
Die Leute, die vielleicht mal bei uns vorbeischauen sollen ja schließlich wissen, mit wem Sie es schlussendlich zu tun haben. Auch ist es vielleicht für uns einfacher, den Einen oder Anderen wieder zu erkennen.

Auch war es nicht als Logovorschlag gedacht, da gefällt mir Peters Vorschalg wirklich am besten. Sondern als Schriftzug für die Brust.

Aber wie schon in der Diskussion erwähnt, wäre nur ein Brustlogo besser.
Zum Logo: Wir können ja den "www.modellkapitäne.de" Schriftzug im Halbkreis über Peters Entwurf setzen. Das "IG X-Bow" dann entsprechend darunter im Halbkreis oder in gerader Form + Namen. Allerdings sollten wir uns vorher über die Farbe einig sein, damit wir den Schirftzug in Art und Farbe entsprechen angleichen können. Natürlich spielt die Farbe des Polo-Shirts auch eine wichtige Rolle. Es sollte alles nicht allzu schreiend sein, uns aber doch von der Masse abheben. Die meisten tragen doch nur langweilige weiße T-Shirts. Da wirkt ein farbiges Polo-Shirt schon wesentlich eleganter. Und einen Pullover kann man auch drüberziehen, da man den Kragen noch sehen kann.

Soviel dazu. Hoffe, das waren genügend und zufriedenstellende Denkanstöße.

Ein nachdenklicher

Matthias Neutral

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 13:52    Titel: Beitrag speichern

Hallo ihr Süßen,

jetzt haben wir an dieser Stelle schon das erste Problem, welches mich in meiner Meinung nach einer abänderung des Stammtischprinzip bestärkt. Der von Matthias angesprochende Thread ist im Moment leider nicht für alle Sichtbar, was in diesen Fall zu echten Problemn führt ... meckern

Ich kläre das Problem später und werde die Information hier ergänzen oder ergänzen lassen. Mr. Green

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 31.03.2009 07:04    Titel: Beitrag speichern

Hallo Beulchen

Hast recht, eigentlich wäre Matzes Beitrag in der Pressestelle unter obengenantem Link besser aufgehoben.
Wir sollten hier eigentlich nur weitermachen, um unser IG Logo zu diskutieren.

Die Diskussion über das Gesamt-Konzept (also in Verbindung mit MK-Schriftzug) muß natürlich öffentlich sein.

Peter
Nach oben
Hafenkapitän
Oberhafenamt



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Forum

Beitrag Verfasst am: 31.03.2009 19:51    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

wir möchten niemandem auf die Füsse treten, aber wir glauben es gibt da noch ein kleines Missverständnis.

Das allgemeine Layout gehört in den anderen Thread und nicht hierhin. Hier soll nur und wirklich nur über Euer IG-Logo entschieden werden.
Um eine sinnvolle Trennung und Verallgemeinerung für alle möglichen IGs zu erlauben ist es unabdingbar, dass es keinerlei Vereinigung von IG-Logo und dem Rest gibt. Sonst ist es ganz automatisch eine Notwendigkeit, dass jede IG ein eigenes Logo hat. Dies ist weder sinnvoll, noch förderlich. Ganz im Gegenteil es würde andere Leute unter Umständen abschrecken eine IG zu bilden. Es mag vielleicht schöner aussehen, aber es führt zu verschiedenen Designs. Was ist, wenn das Logo nicht in einen Kreis passt? Was ist, wenn es gar kein Logo gibt und auch nie eines geben soll?
Dann haben wir wieder für jede IG ein eigenes Layout und wo ist dann das allgemeine Layout für alle? Es gibt keins, genau. Das wollen wir aber nicht. Also kann und muss das Logo der IG etwas eigenes sein, was durch ein Lückenfüller ersetzt werden kann. Das Ausfüllen dieser Lücke mit einem Logo ist dann das Problem der IG.


Was die Farbe der Shirts oder Pullover angeht, so ist es unsere Entscheidung, dass dies soweit wie möglich die Entscheidung des Einzelnen ist. Wir haben da eine Möglichkeit und werden sie dafür nutzen, denn wir wollen nicht, dass wir oder irgendjemand anderes auf irgendwelchen Sachen sitzen bleibt, nur weil nicht alle unter die Leute gebracht werden konnten. Das macht vielleicht das Einzelstück 5-10€ teurer, aber dafür braucht sich nach Design keiner mehr darum kümmern (zumindest nur begrenzt).


Wir möchten uns für ein kleines Faux Pas entschuldigen. Matthias Beitrag (Offshore) gehört weder hier hin, noch in den anderen Bereich, sondern in beide. Ein Teil davon gehört hierhin, der andere in den öffentlichen Bereich.
@Offshore
Dürfen wir Dich bitten Deinen Beitrag selber zu splitten und in die entsprechenden Teile aufzuteilen? Ich glaube hier ist das nicht unbedingt nötig, aber das soll Deine Entscheidung sein, besonders, da einige Aussagen nicht zu unseren Vorgaben passen.

_________________
Euer

Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 10:37    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Im Prinzip sind wir uns doch schon bei unserem Logo einig, den Peters Entwurf ist einfach perfekt als Grundlage! Genau das ist es

Wir sollten uns jetzt nur noch einigen wo wir den Schriftzug IG-X-BOW positionieren.
Da es ja ansonsten kein weiterer Schriftzug ins Logo kommen soll wäre mein Vorschlag das wir diesen in etwa da setzen wo normal der Schiffsname am Bug sitzen würde.

Euer Ghost



logo-IG.jpg

logo-IG.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.99 KB
 Angeschaut:  7973 mal


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 16:29    Titel: Beitrag speichern

Hallo ghost

Im Prinzip....
...hast du recht. Dort würde mir die IG auch gefallen.
Evtl. etwas tiefer und weiter links, schau dir mal ein paar Fotos an.

ABER:
Unsere Götter haben mehr recht.
Erst sollte ein allgemeingültiges Konzept her, ein Design, das für das ganze Forum gültig ist. Dann kann man in den einzelnen Untergruppen über Namen und Logos verhandeln.

WENN es mal ein allgemeingültiges Design gibt, dann wird der Name der IG sicher ausserhalb des Logos stehen, dann wäre deine Vorstellung "doppelmoppel".
Schau mal in der Pressestelle vorbei, ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemnacht.

Allerdings befürchte ich, daß wir nach dieser Vorgehensweise im nächsten halben Jahr zu keinem shirt kommen ...

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 20:08    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter

Meintest du es so?

Geposted nach 12 Minuten 44 Sekunden:

Wenn der IG-Name über dem Logo sitzen sollte, wäre das zweite Bild vielleicht eine alternative.



logo-IG.jpg

logo-IG.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.94 KB
 Angeschaut:  7962 mal


logo-IG2.JPG

logo-IG2.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.59 KB
 Angeschaut:  7958 mal


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 21:01    Titel: Beitrag speichern

Zitat:
Unsere Götter haben mehr recht.

Eine interessante Wortwahl! Aber haben wir bisher nicht immer versucht es allen recht zu machen und sind euch wo es nur geht entgegen gekommen? Ich finde, da sollten man nicht direkt mit so Spitzenaussagen bestraft werden, nur weil man mal wirklich eingreifen muss. Wir haben uns die Sache nicht leicht gemacht und viel und vorallenm kontrovers diskutiert!

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 21:49    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jasmina
(Man, bist du sensibel...)

Ehrlich gesagt, ich habe kaum einen Plan was "Ihr" hinter den Kulissen so macht.
Ich weiß nicht mal wer "ihr" seid...
"Hafenkapitän" hat sich mir noch nicht namentlich vergestellt, du tauchst unangemeldet in einem geschlossenen Bereich auf...

Von den ~30 registrierten Benutzern sind wahrscheinlich 10 Mods, Admins und "Klassensprecher" (wie ich).
Und noch ein paar Programmierer (wie Du), die sowieso überall Zugriff haben. (und die dazu ihre Beiträge noch nach Stunden editieren bzw. löschen können, im Gegensatz zum Normal-user...)

Für dich mag das ne nette Spielwiese sein, eine neue Soft zu entwickeln.
Ich wünsche mir hier allerdings nur ein normal funktionierendes Forum.

greets
Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 21:59    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter

Sorry aber das siehst du falsch den es gibt bei uns insgesamt nur fünf Personen mit Adminrechten und der Hafenkapitän ist unser gemeintschafts Name wenn es um offizielle Mitteilungen geht so das nicht ein Admin etwas sagt sondern hinter diesen Mitteilungen stehn immer mindestens zwei davon.

Ansonsten gibt es bei uns keine Moderatoren und du bis der einzige Gruppenleiter den es bisher gibt!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 21:59    Titel: Beitrag speichern

Von den 46 Benutzer ist einer ein Testaccount (Offline), 2 sind spezielle Benutzer (Beulchen und Phoenix) und 3 sind Admins (Ghost, Teddy und Loeffel) dazu noch der Hafenkapitän (welcher von Ghost, Teddy und Loeffel repräsentiert wird).

Beulchen und Phoenix haben rein theoretisch gar nicht zu vermelden, aber wer eine Frau hat, weiß was das bedeutet. Winken

Das hier ist keine Spielwiese für irgendeine Softwareproduktion, sondern der Versuch eine Community aufzubauen, der für alle etwas ist und dabei auch mal was Neues bietet.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 22:50    Titel: Beitrag speichern


Moderation von Teddy:
So die Herren, an dieser Stelle sehe ich mich gezwungen auch öffentlich einzugreifen!

Zu den Rechten der einzelnen Benutzer wurde ja bereits mehr als genug an dieser Stelle gesagt, aber was mich hier gerade stört, ist die Tonwahl.

Zitat:
Ehrlich gesagt, ich habe kaum einen Plan was "Ihr" hinter den Kulissen so macht.

Eine detailierte Beschreibung findest du auf unserer Startseite (www.modellkapitaene.net)! Die Informationen, die du da findest sind zum größten Teil immer noch gültig.

Zitat:
du tauchst unangemeldet in einem geschlossenen Bereich auf

Und genau an dieser Stelle versagt gerade irgendwie mein Verständnis, sorry! Unsere gute Jasmina hat immer nur dann geschrieben, wenn es aus ihrer Sicht notwendig war. Sie koordiniert die komplette Entwicklung und ist die gute Seele hinter dem Vorhang. Und ausgerechnet dieser Person, die immer nur allen hilft, trittst du auf die Füße... Respekt mein Lieber

Ja, sie ist nicht Mitglied in der IG! Und ja, sie hat sich nicht vorgestellt, aber ist es da notwendig in so einem Ton zu reagieren? Ich denke wohl nicht, aber jetzt wo es passiert ist würde mich schon interessieren, wie wir denn bitte ein Forum administrieren sollen, wenn wir immer erst überall um Erlaubnis bitten sollen? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.

Peter, es tut mir leid das ich Dich jetzt so direkt angehe, aber da du Dich da so hervorgetan hast, blieb mir nichts anderes über. Ich denke du weißt, dass ich es nicht persönlich meine.

So, kommt bitte wieder zu einer friedlichen Konversation zurück, so dass wir endlich am Problem arbeiten können und nicht immer mit internen Diskussionen beschäftigt sind! fies

Ps: Ja, ich bin nicht Mitglied der IG, aber dennoch nehme ich mir hier und jetzt mal das Recht als Admin hier zu schreiben!


_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 03.04.2009 06:30    Titel: Beitrag speichern

Hey..

Also... Verlegen

Tut mir leid, wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe.
und auch ein besonderes sorry an Jasmina.

Lasssen wir die Luft hier ein wenig raus, und widmen wir uns lieber dem Thema...

Peter Engel
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 03.04.2009 08:53    Titel: Beitrag speichern

Gut,

ich mache heute Abend auch mal ein Entwurf. Aber jetzt geht es erst mal ins Bett für mich.

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.9631s (PHP: 12% - SQL: 88%) - SQL queries: 51 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group