Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hafenkapitän
Oberhafenamt



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Forum

Beitrag Verfasst am: 29.03.2009 21:14    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute,

ich möchte hier Bezug nehmen, auf die Diskussion um ein Shirt, welche ihren Ursprung in der foreninternen Interessensgruppe X-Bow hat. Wir haben entschlossen diese Diskussion hier zu führen, da wir eine Community sind und aus diesem Grund halten wir auch ein einheitliches Design für notwendig. Dazu sollte die Rückseite immer gleich sein 1 und nur auf der Vorderseite ein dezenter Hinweis existieren, zu welcher Gruppe sich der Träger hingezogen fühlt.

Unser Vorschlag wäre, vorne links auf der Brust der Schriftzug „Modellkapitaene.net“ und darunter ein kurzer Hinweis auf die Gruppe mit einem optionalen Symbol an der Seite. Darunter dann der Benutzername.

Wie ist Eure Meinung zu diesen Punkten?

Hier ist der Beginn der Diskussion, damit Ihr wisst, was bis jetzt schon passiert ist.

Geposted nach 34 Minuten 36 Sekunden:

Kleiner Nachtrag. Hier eine Skizze, um es zu verdeutlichen.

_____
1 Dort kommt das Forenlogo hin und bis dies fertig ist erstmal nur der Schriftzug:
www.Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen Für Schiffsmodellbaubegeisterte



Frontbedruckung.gif

Frontbedruckung.gif

 Beschreibung: So könnte es aussehen.
 Dateigröße:  16.03 KB


Modellkapitaene.net_Thema_10631.pdf
 Beschreibung:
So fing es an.

Download
 Dateiname:  Modellkapitaene.net_Thema_10631.pdf
 Dateigröße:  11.19 KB
 Heruntergeladen:  422 mal


_________________
Euer

Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 29.03.2009 23:30    Titel: Beitrag speichern

Moin moin zusammen


Die Frage ist ja nicht ob wir es einheitlich klären müssen, sondern eher wie, den es ist sehr wahrscheinlich, dass wir in Zukunft noch weiter IG´s haben werden.

Auf dem Rücken eines solches T-Shirts oder Pullovers ect. kommt der schon erwähnte Schriftzug www.Modellkapitäne.net und optional das noch kommende Logo.


Zur Brustseite hätte ich einen etwas geänderten Vorschlag:

Zum einen sollte das Logo einer IG einen maximalen Durchmesser von 8cm nicht überschreiten.
Das www.Modellkapitäne.net sollte man entweder über dem IG-Namen im Logo einbauen oder man setzt es mittig über das Logo.
Einen User- oder Nickname könnte man wenn gewünscht mittig unter das Logo setzen.

Aber insgesamt sollte das Logo samt Schriftzüge auf der Brust nicht größer sein als eine Brusttasche bei einem Hemd oder BW-Pullover.


Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 30.03.2009 15:34    Titel: Beitrag speichern

Moin auch

kurz und knapp, hab leider nich viel Zeit.

MOdellkapitäne.net groß auf dem Rücken find ich ok.
Könnte dann so um die 30 cm breit werden.

Wenn in der obigen Grafik das IG-Logo 8 cm breit ist, dann wäre der MK-Schriftzug ~ 18cm ?
Das hat ghost sicher so auch nicht gemeint.

Der MK-Schriftzug mit 8 cm und darunter etwas kleiner der IG-Name, darunter ein IG-Logo (wenns denn bei anderen, späteren IGs eins gibt) mit ~ 5cm

Wie schon gesagt, persönlich würde ich auf einen Namen verzichten.
Ist einfach mit Arbeit verbunden, und das Print-UNternehmen rechnet jeden einzelnen Auftrag mit Stückzahl 1 ab.

Und das ganze -ähem...- etwas ausgerichtet ??
Evtl. linksbündig, dann könnte auch ein längerer IG-Name
nach rechts etwas über dass Logo rausrutschen, sollte allerdings nicht die 8 cm des WK-Schriftzuges überschreiten.

Es müßte auch nicht immer die gute Arial sein, gibts da nicht was prickelnderes? Also, nicht übertreiben, manches sieht schon albern, altbacken oder kitschig aus. (aber nicht zu fitzelig! Bei den kleinen Schriftgrößen hat der Bedrucker evtl. Probleme)
Bei deiser Wahl sollte man allerdings bedenken, das damit schon erste Weichen für ein MK-Logo (und die CI fürs Forum) gestellt werden.

OK, und nur mal so als Info einen Preis in den Raum gestellt: Anbieter gibts im Netz zuhauf, bodenständige Druckereien sicher auch. Vernünftiges T-shirt, Digitaldruck farbig, incl. shirt: ~15,- , Polo ~18,-

OK
muß
weitermachen...
Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 31.03.2009 07:24    Titel: Beitrag speichern

Tja, jetzt würde ich schon gerne wissen, wo mein Beitrag von Gestern gelandet ist. Habe diesen hier in der Pressestelle eingetragen. Jetzt ist er futsch. Keine Ahnung meckern

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 31.03.2009 19:56    Titel: Beitrag speichern

Tja, der wurde leider verschoben Winken . Wird noch alles geklärt ...

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Hafenkapitän
Oberhafenamt



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Forum

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 05:43    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

wir möchten niemandem auf die Füsse treten, aber wir glauben es gibt da noch ein kleines Missverständnis.

Das allgemeine Layout gehört in den anderen Thread und nicht hierhin. Hier soll nur und wirklich nur über Euer IG-Logo entschieden werden.
Um eine sinnvolle Trennung und Verallgemeinerung für alle möglichen IGs zu erlauben ist es unabdingbar, dass es keinerlei Vereinigung von IG-Logo und dem Rest gibt. Sonst ist es ganz automatisch eine Notwendigkeit, dass jede IG ein eigenes Logo hat. Dies ist weder sinnvoll, noch förderlich. Ganz im Gegenteil es würde andere Leute unter Umständen abschrecken eine IG zu bilden. Es mag vielleicht schöner aussehen, aber es führt zu verschiedenen Designs. Was ist, wenn das Logo nicht in einen Kreis passt? Was ist, wenn es gar kein Logo gibt und auch nie eines geben soll?
Dann haben wir wieder für jede IG ein eigenes Layout und wo ist dann das allgemeine Layout für alle? Es gibt keins, genau. Das wollen wir aber nicht. Also kann und muss das Logo der IG etwas eigenes sein, was durch ein Lückenfüller ersetzt werden kann. Das Ausfüllen dieser Lücke mit einem Logo ist dann das Problem der IG.


Was die Farbe der Shirts oder Pullover angeht, so ist es unsere Entscheidung, dass dies soweit wie möglich die Entscheidung des Einzelnen ist. Wir haben da eine Möglichkeit und werden sie dafür nutzen, denn wir wollen nicht, dass wir oder irgendjemand anderes auf irgendwelchen Sachen sitzen bleibt, nur weil nicht alle unter die Leute gebracht werden konnten. Das macht vielleicht das Einzelstück 5-10€ teurer, aber dafür braucht sich nach Design keiner mehr darum kümmern (zumindest nur begrenzt).

_________________
Euer

Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 06:38    Titel: Beitrag speichern

Und was ist jetzt mit Matzes um meinem Beitrag passiert ??


Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 08:45    Titel: Beitrag speichern

D A S würde mich auch mal interessieren. doch nicht

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 10:28    Titel: Beitrag speichern

Hi Matze
Das war jetzt missverständlich sorry.
Meine Frage bezog sich auf die verwürfelte Darstellung der Beiträge, die auf den ersten Blick nur unsere beiden betroffen hatte. (Siehe Pressestelle-Bildstörung. )

Das dein Beitrag wieder am Stammtisch gelandet ist, hat dir hoffentlich schon jemand gesagt....

Peter

Geposted nach 6 Minuten 15 Sekunden:

Hafenkapitän hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wir möchten niemandem auf die Füsse treten, aber wir glauben es gibt da noch ein kleines Missverständnis.

Das allgemeine Layout gehört in den anderen Thread und nicht hierhin. Hier soll nur und wirklich nur über Euer IG-Logo entschieden werden.


Hallo Hafenkapitän
Na was nu jetzt ???

Langsam auch den Überblick verloren?? Lachen Auf den Arm nehmen

Peter Engel

Geposted nach 1 Stunde 23 Minuten 15 Sekunden:

Also
hier noch ein paar Layout-Vorschläge:

1) Schriftzug für die Vorderseite mit allen Optionen
-Max 8 cm breit,
-wenn eine IG existiert, dann Schriftzug IG
-wenn die IG ein Logo hat, dann Logo, max 5x5
-Wer unbedingt seinen Namen -oder Nick- draufhaben will, der Name

Wenn die Modellkapitäne mal ein eigenes Logo haben, würde ich das groß auf der Rückseite unterbringen. Da seh ich jetzt keine Notwendigkeit, das vorne mit einzuplanen...

Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit, völlig "neutrale" Drucke zu erstellen. Also auch vorne nur Modellkapitäne und das (noch zu erfindende) MK-Logo. Sonst nix.


2) Beschriftung, wenn kein Logo da ist

3) oder eine Variante ohne Name, aber mit IG
(geht natürlich auch andersrum...)

4) so könnte dann eine Frontseite aussehen....

5) und die Rückseite. (sorry, hab kein Bild von shirt hinten)


Muß natürllich auch kein shirt sein...
Aber den Druckern ist es wohl ziemlich egal, auf was sie drucken. UNterschiedliche Größen werden wir wohl sowieso brauchen, dann ist auch egal ob wir auf Polo oder shirt drucken.

Was meint ihr?

Peter



front1.jpg

front1.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.97 KB


front2.jpg

front2.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.65 KB


front3.jpg

front3.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.8 KB


shirt.jpg

shirt.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.34 KB


rück.jpg

rück.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.36 KB

Nach oben
Hafenkapitän
Oberhafenamt



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Forum

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009 21:16    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute,

wir haben Euch nicht vergessen, es gab nur noch sovieles anderes zu erledigen.
Basierend auf den Vorschlägen haben wir nun ein paar Artikel kreiert, welche Ihr bestellen könnt, wenn Ihr möchtet. Später werden diese Artikel dann durch jene mit dem richtigen Forenlogo ersetzt.

An den Artikeln im Shop verdienen wir nichts, sie werden also nur durchgereicht. So kann jeder bestellen, was er möchte, niemand bleibt auf irgendwelchen Sachen sitzen und der Preis ist akzeptabel. Die Ware ist qualitativ hochwertige Ware, keine Angst.

So genug geblubbert, hier geht es zum Shop:
Modellkapitäne Shop

Geposted nach 3 Stunden 26 Minuten 34 Sekunden:

Da wurde doch glatt vergessen etwas zu erwähnen.
Wie überall gibt es Unterschiede in den Größen. Deswegen solltet Ihr einfach auf die Beschreibung der einzelnen Sachen schauen. Dort wird genau beschrieben welche Größe, wieviel cm die Ausdehnungen der einzelnen Größen haben. So könnt Ihr einfach etwas nehmen, was Euch gut passt. Dort nachmessen und dann die richtige Größe auswählen. Winken


Also ihr klickt unten auf eines der Bilder des Artikels:


Dann kommt eine Beschreibungsseite in einem neuen Fenster/Reiter, mit den Größendaten:


Noch dabei bedenken, dass die Sachen einlaufen können beim ersten Waschen, also wenn es knapp wird lieber eine Größe größer. Winken Schon habt Ihr auch Sachen, die Euch passen.
Welche Sachen dann wirklich noch einlaufen und wieviel, bei Eurer Mutter oder Frau oder Freundin erfragen, wenn Ihr es selbst nicht wisst.

_________________
Euer

Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 18.05.2009 15:10    Titel: Beitrag speichern

Hi Hafenkapitän

Besten Dank mal für die Mühe mit dem shop!

Mir hat es vergangenen DO noch gereicht, eine Bestellung loszuwerden. Ist wohl heute abgeschickt worden, mal sehen obs bis zum WE noch reicht.

Bis denn
Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6428s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group