Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 09:38    Titel: Beitrag speichern

Warum "verwürfelt" es denn seit gestern sämtliche Beiträge?

Also ich meine: innerhalb eines Wortes werden die Buchstaben verwürfelt, aber die Anzahl der Buchstaben is korrekt. Sieht lustig aus und mit Phantasie kann man's noch lesen.
Wenn ich die Seite aktualisiere, kann sein es stimmt wieder. Kann aber auch ein neuer Mix rauskommen.
Es kann auch auf einer Seite 3 richtige und 5 verwürfelte Beträge geben...

Seh nur ich das ??

(geprobt mit 2 Rechner, 2 versch. Wins, firefox und IE...)

Peter
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 13:50    Titel: Beitrag speichern

Vielleicht liegt eine Störung deiner Internetleitung vor. Ich hatte das vor zwei Jahren auch schon mal. Ein Portreset über Nacht und gut war.

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 15:12    Titel: Beitrag speichern

Nee,
gestern von zuhause, heute auf Arbeit, und jetzt wieder zuhause: immer dasselbe..

Meinem IT-ler in der Firma hab ich das auch gezeigt, der konnte sich auch keinen Reim drauf machen.
Ausser, dass eine Art "scrambler" dazwischensitzt...

Doch ein HACK ?

Peter
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 15:39    Titel: Beitrag speichern

Das hört sich aber sehr seltsam an. Vielleicht mal den IE neu installieren. Oder en andern Browser nehmen.
Vielleicht ist aber auch was hier am Server. Schick doch dem Hafenkapitän mal ne Mail.
Eventuell hilft es auch wenn du mal ein oder zwei Tage wartest, vielleicht wird hier ja auich nur gearbeitet.

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 15:59    Titel: Beitrag speichern

Ich hänge mal einen screenshot an, so sah das heute mittag auf der Arbeit aus.


screen1.jpg

screen1.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.68 KB

Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 16:33    Titel: Beitrag speichern

So sah das bei mir vor zwei Jahren auch aus, wie durch ne Mischmaschine gedreht. Seltsam ist bei Dir nur, das dass auch auf Arbeit passiert. Habt ihr denn den gleichen Provider. Das ist schon sehr sehr merkwürdig.
Oder habt ihr euch einen Virus eingefangen? Mal sicherheitshalber nen Virenscanner anschmeissen.
confus confus

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 17:01    Titel: Beitrag speichern

Bei mir auf Arbeit läuft ständig Kaspersky im Hintergrund. So schlimm, daß es schon nervt...
Also DAS Netz sollte wirklich sicher sein, updates alle 4 Stunden oder so....

Mit meinem IT-ler hab ich mir auch mal den HTML-Quellcode der Beiträge angesehen. Dort steht das allles auch so verwürfelt drin.
Soweit ich ihn verstanden habe, wird jedoch die (sichtbare) Seite immer dynamisch aus der Datenbank erzeugt.
Wenn da jetzt irgendeine soft zwischen Datenbank und Ausgabe drinhängt....
(mit erwünschten / unerwünschten Nebeneffekten...)

Gag am Rande: Mit dem Button rechts kann man ja den entsprechenden Beitrag als Text speichern und downloaden. Da ist immer alles korrekt...
Die "speichern"-Funktion greift wohl auf eine andere Datenbank zu.

Öhh..
war das jetzt ein Tip für die Hacker?
oder ist das ein neues feature der software, dessen Sinn ich nicht begreife?

Ratlos...
Peter
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 17:08    Titel: Beitrag speichern

Wie eine andere Datenbank??? Wovon sprichst Du? Für das Forum gibt es nur eine Datenbank und nicht zehn verschiedene. Das würde bei so einem kleinen Forum auch keinen Sinn machen.
Wenn irgendwas auf Deinem Rechner das Zeugs verdreht ist logischerweise auch der Quellcode verdreht.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 18:22    Titel: Beitrag speichern

Hi loeffel

Hm...
Die dynamisch erstellten Seiten des Forums sehen für mich einfach jedesmal anders aus, wenn ich mit F5 (aktualisieren) neu aufrufe.

Mein System sollte zu 99% sicher sein, das System in der Firma zu 99,99%.
Unterschiedliche Provider, verschiedene Rechner, Betriebssysteme und Browser.
Der generierte HTML-code ist jedesmal unterschiedlich, jedesmal anders durchgewürfelt. Manchmal stimmt er auch.

"Beitrag speichern" geht immer, da bekomme ich den richtigen Klartext.
Also kann diese Funktion direkt auf die richtige Datenbank zugreifen.
Daher meine Vermutung, daß da noch ne andere Soft dazwischenhängt...

Peter
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 18:37    Titel: Beitrag speichern

Vielleicht ein Fehler beim Provider oder so??? Ich habe diese Fehler nicht. Ich habe auch gerade nochmal mit Arnd telefoniert und wir haben ein bisschen rumprobiert, alle iO.

Sorry wenn ich Dir jetzt da widerspreche, aber 99% und 99,99% ist nichts andere als ein Gerücht. Das gibt es nicht. Wäre schön wenn, aber das ist nur eine Wunschvorstellung geboren aus dem Fakt, dass zufälligerweise noch nichts passiert ist. Winken

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 19:04    Titel: Beitrag speichern

Ich hab gerade noch mit jemandem telefoniert, der hat mir was von einem Virus erzählt der im Mom wohl im Umlauf sein soll. Irgendwie soll der Lanederk oder so ähnlich heißen. Das Prob ist, das der noch ganz neu ist und die wenigsten Virenprogramme im Mom in der Lage sind den zu finden. Neue Virendef. hast du ja?

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 19:19    Titel: Beitrag speichern

Moin

Also Ich habe keine Probleme, bei mir ist alles ok.

Da ist doch wieder ein neuer Wurm im netz ob der Hier Zuhause
jetzt ist...?
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.04.2009 23:58    Titel: Beitrag speichern

Moin moin Zusammen

Nach dem ich meinen Rechner einmal durchgecheckt und alle aktuellen Updates gezogen habe ist das Problem bei mir momentan nicht mehr vorhanden.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 04:26    Titel: Beitrag speichern

Hmm...
Im Augenblick is es weg...
Hab aber an meinem Rechner nix gemacht.

OK
Nach oben
Wellenbrecher
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover

Beitrag Verfasst am: 02.04.2009 05:09    Titel: Beitrag speichern

äh ... Idee ...

eventuell liegt es auch nur am 1. April ich wars nicht

_________________
Matthias

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.638s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group