Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Planungsbüro
Autor: Loeffel Verfasst am: 15.10.2009 12:10 Titel:
Sind die ausfahrbaren Stabilisatoren wie seine großen Brüder auch steuerbar?


Autor: Teddy Verfasst am: 15.10.2009 12:25 Titel:
Mmh, bei dieser Länge würde ich das stark bezweifeln.


Autor: Loeffel Verfasst am: 15.10.2009 12:59 Titel:
@Teddy
Die werden nach oben und unten gesteuert, als am Rumpf gekippt, nicht gedreht!


Autor: Ghost Verfasst am: 15.10.2009 22:30 Titel:
Moin Zusammen


Es werden wohl rein passive Stabilisatoren werden.




Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 16.10.2009 08:09 Titel:
Naja, rein passiv geht ja schon mal gar nicht! Du kannst sie ja einziehen. Mr. Green

Sorry, musste sein! Ich bin dann mal im Bett. Nacht die Damen.


Autor: Ghost Verfasst am: 06.01.2010 02:38 Titel:
Moin Zusammen


Hier nun die fertigen Skizzen der Henry, es haben sich zwar nur Kleinigkeiten geändert aber die wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 06.01.2010 02:51 Titel:
Beschreibe doch mal was Du alles geändert hast. Oder sind wir hier auf 9 Live. sorry mußte sein Jörg Genau das ist es

Gruß

Björn


Autor: Ghost Verfasst am: 19.01.2010 02:15 Titel:
Ihr könnt ja erstmal selber schaun und wenn ich wieder von Gran Canaria zurück bin sag ich ob ihr richtig liegt. Auf den Arm nehmen


Ghost

Geposted nach 10 Tage 6 Stunden 30 Minuten 8 Sekunden:

Moin Zusammen


Wie euch vielleicht schon aufgefallen sein wird hab ich bei der Henry den Mast zusammen mit einigen Kuppeln verändert, dabei wurde auch gleich die Nautische Beleuchtung mit in Position gebracht.
Außerdem wurde noch der Kran von hinten in die Mitte umgesetzt so das er jetzt ohne weiteres jeden Container erreichen kann was ja vorher zum Teil etwas problematisch war.

Wie ihr unten auf der neusten Skizze sehen könnt hab ich im Urlaub auch noch die Stellplätze der LCVP´s überdacht so das es sogar möglich wäre diese mittels Rolltore zu schließen.
Dieses Dach habe ich dann auch gleich dazu genutzt um dort zum Flugdeck hin zwei Löschmonitore zu setzen, zwei weitere Monitore beinden sich jetzt auch auf der Rückseite des Aufbaus.

Und zu guter letzt kam mir noch die Idee das man hinten auf dem Flugdeck zwei Poller (wenn machbar einziehbar) gebrauchen könnte z.B. zum Festmachen oder zum Schleppen.


Ghost


P.s. Hinter der Henry seht ihr nun auch die Maximal mögliche Flotte ihrer Landungsbooten

Geposted nach 2 Tage 10 Stunden 24 Minuten 57 Sekunden:

Wer Interesse hat kann Hier schon einen Blick auf den Liegeplan des Welldecks werfen so wie er derzeit Geplant ist. ich wars nicht


Ghost


Autor: powerjunge Verfasst am: 29.01.2010 17:25 Titel:
welche Landungsboote willst du verwenden? und woher bekommst du die Pläne?

Gruß


Autor: Ghost Verfasst am: 29.01.2010 17:47 Titel:
Moin Marc


An Bord der Henry werden drei LCUs (Landing Craft Utility) und sechs LCVPs (Landing Craft, Vehicle, Personnel) zu finden sein.

Die Pläne für diese Boote habe ich selber gezeichnet wobei mir als Vorlage ein 1:400 Kartonbausatz der Johan de Witt diente in dem auch diese Landungsboote zu finden sind.



Ghost


Autor: powerjunge Verfasst am: 29.01.2010 17:58 Titel:
Größe der Schiffe?


Autor: Ghost Verfasst am: 29.01.2010 18:05 Titel:
Die Henry Dunant ist im Maßstab 1:87 geplant:

1,7 meter lang
0,38 meter breit
0,10 meter Tiefgang

Welldeck:

0,60 meter lang
0,30 meter breit

Ghost


Autor: powerjunge Verfasst am: 29.01.2010 18:09 Titel:
Ich meinte eigentlich die größe der LCU und LCVP ?


Autor: Ghost Verfasst am: 04.02.2011 01:54 Titel:
LCU:

40 cm lang
7,8 cm lang


LCVP:

19 cm lang
5,5 cm breit



Ghost

Geposted nach 370 Tage 7 Stunden 35 Minuten 36 Sekunden:

Moin Zusammen


Nach dem meine Frau letztes Jahr wegen der Größe der H.D. ein Veto eingelegt hatte wurde dieses Projekt ja erstmal zu Gunsten der kleineren F.Nansen auf Eis gelegt.

Jetzt allerdings bin ich ihr nicht mal mehr Böse denn diese Verschiebung hatte jetzt zur folge das ich das Design der Henry Dunant nochmals überarbeitet habe wobei die größte Veränderung der Bug durchlaufen hat denn anstelle der Eisbrecher / X-BOW Kreuzung wird nun ein reinen X-BOW den Bug zieren.






Ghost


Autor: DanielR Verfasst am: 22.11.2011 15:28 Titel:
HENRY DUNANT - jetzt macht ein Lazarettschiff für mich auch Sinn! Winken Jörg hat sich bei dem Namen schon etwas gedacht.

Jetzt gleich um 14.45 h auf Arte gibts die Sendung "Henry Dunant - Rot auf dem Kreuz".
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=4,dayPeriod=afternoon,week=47,year=2011.html

Schaue es, wer kann!

Viele Grüße
Daniel


Autor: Ghost Verfasst am: 22.11.2011 17:43 Titel:
Zu schade das ich da schon auf Arbeit wahr. Traurig



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 23.11.2011 01:44 Titel:
Hat es vielleicht jemand aufgenommen ??



Page generation time: 8.259s (PHP: 3% - SQL: 97%) - SQL queries: 124 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod