Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Hafenanlagen
Autor: Ghost Verfasst am: 24.06.2009 11:06 Titel:
Moin moin Zusammen


Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden um mit dem Bau meines ersten Hafenmoduls zu beginnen:

Das Kai-Modul wird 700mm lang und 300mm breit, die Grundplatte und die Stirnseiten besteht aus einer 22mm Stadurplatte, an den Seiten kommt je ein Tank aus einem 110x55mm Lüftungs-Flachkanal.
In den Tank werden noch mehrere Schlingerwände eingezogen damit sich das Ballastwasser nicht aufschaukeln kann, außerdem bekommt jeder Tank zwei einstellbare Belüfter so dass sich die Freibordhöhe anpassen lässt.

Das Anleger-Modul wird ebenfalls 700mm lang werden aber nur 150mm breit, der Aufbau wir wie beim Kai-Modul aus einer Stadurplatte mit einem Flachkanaltank darunter bestehen.

Wenn alles klappt und ich die Tage genug Zeit finde um das Grundgerüst fertig zustellen werd ich auch ein paar Bilder machen, aber mein Ziel ist es bis zum Usertreffen zwei Modulsets im Rohbau fertig zustellen.


Ghost

Geposted nach 2 Tage 20 Stunden 50 Minuten 35 Sekunden:

Moin moin Zusammen

Hier die ersten Bilder vom Kaimodel:





Für den ersten Schwimmtest habe ich die Tanks mit Klebeband verschlossen und das Modul in unseren Gartenteich gesetzt.




Ohne das Technikdeck fehlen dem Modul ca.30mm aber auch so kommt es auf eine Freibordhöhe von 90mm, um das fehlende Gewicht eines Akkus und eventuellen Aufbauten zu Simulieren habe ich den altbewerten Milchtest durchgeführt (dazu braucht man sich nur einige Tüten Milch ausborgen). ich wars nicht



Mit zwei Litern Milch an Bord hat das Modul noch eine Freibordhöhe von 50mm, was zusammen mit dem Technikdeck eine Freibordhöhe von 80mm ergeben würde.



Euer Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 12.08.2009 12:32 Titel:
Ich werde mit meinen Modul(en) ab Anfang September anfangen. Material ist da und ich hab dann endlich etwas mehr ruhe am Wochenende um was auf die Beine zu stellen.

Mal schauen, können ja mal auf den Usertreffen etwas über mein gesamt Konzept dazu reden. Würde mich zumindest sehr freuen. Winken


Autor: Ghost Verfasst am: 22.07.2010 10:13 Titel:
Moin Kai


Was macht eigentlich deine Hafenbaustelle?



Ghost



Page generation time: 1.0386s (PHP: 22% - SQL: 78%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod