Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Trockendock
Autor: Günterq Verfasst am: 30.07.2009 23:21 Titel:
Hallo,
leider halten die meißten Lacke ja recht schlecht auf Messing. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Grundierung die auf leicht angeschliffenem MS super gehaftet hat.
Nur weiß ich nicht mehr wie das Zeug hieß Keine Ahnung

Jemand ne Idee für eine gute Ms Grundierung ?


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 31.07.2009 16:52 Titel:
Moin Günter

ich verwende Weinert-Grundierung und original Weinert-Verdünnung. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Die hellgraue Farbe der Grundierung ist als Untergrund für alle anderen Farbtöne recht neutral. Die Farbe haftet anschließend auf Metalluntergründen sehr gut. Empfehlenswert ist noch ein vorheriges Sandstrahlen des Modells. Unbedingt notwendig st es aber nicht. Mit so einer Grundierung verträgt Lackierung kleine Stöße, ohne das der Lack gleich abplatzt. Autogrundierung aus der Spraydose ist nicht empfehlenswert da die Grundierungen, die ich kenne zu dick auftragen


Autor: besserx Verfasst am: 09.12.2010 00:32 Titel:
Wie sieht das denn bei Kupferbeschichteten Basismaterial FR 4 aus. Gibt es dort auch die Probleme mit dem lackieren bzw grundieren. Denn ich wollte nicht alles zweimal lackieren. Was nimmt man am besten für einen Grundierung ??



Page generation time: 0.4044s (PHP: 24% - SQL: 76%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod