Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Usertreffen
Autor: Ghost Verfasst am: 18.08.2009 00:26 Titel:
Moin moin Zusammen


Da wir wie ich finde dieses Jahr ein schönes 1.Usertreffen an der Elbe hatten möchte ich nun das Zepter weiterreichen.

Oder um es mit den worten des Unbekannten Schiffsmodellbauers zu sagen, nach dem Usertreffen ist vor dem Usertreffen!!! Mr. Green


Also wann und wo solls 2010 hingehen??




Euer Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 21.08.2009 08:48 Titel:
Möchtest du uns jetzt damit sagen, dass wir uns gefälligst ein anderen Ort aussuchen sollen? Keine Ahnung Dabei war der Platz doch gar nicht mal schlecht!

Ich denke ich werde mal mein Vater auf Tour schicken, der kann sich ja mal umsehen ob er was schönes findet. Im ersten Moment fällt mir nur der Möhnesee ein, aber wenn ich meine Denkerbse mal was anstenge kommt bestimmt noch was zum vorschein.

Als erstes sollten wir uns aber eh erstmal um den Termin kümmern und das, meiner Meinung nach, so bald wie möglich. Also ich würde wieder ein Termin im August bevorzugen, aber ich bin da ja recht flexibel.


Autor: arnd Verfasst am: 21.08.2009 11:01 Titel:
Möhnesee find ich gut!!!! Bin dafür. Termin egal.


Autor: Teddy Verfasst am: 21.08.2009 11:03 Titel:
Dann haue ich mein Vater mal an, dass er mal schauen geht und Bildchen macht. Winken


Autor: Ghost Verfasst am: 21.08.2009 11:10 Titel:
Moin Kai


Natürlich würde ich wieder zur Verfügung stehen wenn ihr nächstes jahr wieder an die Elbe kommen möchtet!!

Aber vielleicht gibt es ja diesmal auch mehr Bewerber. Mr. Green ich wars nicht


Ghost


Autor: unicorn881 Verfasst am: 22.08.2009 20:41 Titel:
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von Schwerin, hab da mal einen netten Camingplatz gefunden. Meine Eltern waren mal da und die fanden das das genau das richtige für unser nächstes Treffen wär.
Der Platz liegt direkt am Südufer des Schweriner See´s. Und macht meiner meinung nach einen recht ordentlichen eindruck was das Bootswassern angeht...

hier mal ein Link : http://www.sueduferperle.de/

mfg

Marc


Autor: ttt126 Verfasst am: 22.08.2009 21:48 Titel:
Mönesee finde ich gut!


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 22.08.2009 22:02 Titel:
Da gebe ich dir recht ttt126 Genau das ist es


Autor: Teddy Verfasst am: 22.08.2009 22:11 Titel:
@Marc
Lass dir von Loeffel mal die Liste geben und schau mal ob alles vorhanden ist. Winken

Ich kümmere mich mal um den Möhnesee.

Geposted nach 1 Minute 22 Sekunden:

Alternative hätte ich aber auch noch den Golden Gate Park im Angebot Sehr glücklich


Autor: Ghost Verfasst am: 22.08.2009 23:19 Titel:
Moin moin Zusammen


Ist der Möhnesee dieser Stausee auf der Höhe von Dortmund?


Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 22.08.2009 23:38 Titel:
Ja


Autor: arnd Verfasst am: 23.10.2009 14:42 Titel:
So, ich war heute mal an der Möhne und habe mir die Plätze mal angesehen. Der einzige der für unser Treffen in Frage kommt ist dieser hier.
Das Problem was wir im Moment haben, ist dass der Platzbetreiber im Winterschlaf ist und erst ab März wieder Termine macht zur Besichtigung bzw. Absprache. Ich habe allerdings mit der Frau Berndt schon telefoniert und auch einige Infos bekommen. Es gibt keine Mietwohnwagen, keine Möglichkeit ein großes Zelt geliehen zu bekommen. Allerdings gibt es auch was positives zu vermelden. Wenn der Platz noch frei ist habe ich eine wunderschöne Ecke gefunden wo wir uns aufbauen können. Nah am Wasser, ziemlich in der Ecke, so wie es aussah auch relativ ruhig. Fotos gibts im Mom noch nicht. Wenn wir uns auf den Platz einigen würde ich mich im März weiter drum kümmern. Wir sollten uns jetzt vielleicht erstmal um einen Termin kümmern. Dann vielleicht um den Platz (für den Fall das es andere Vorschläge gibt). Und dann schauen wir mal weiter.


Autor: Loeffel Verfasst am: 23.10.2009 15:50 Titel:
Da gibt es ja sogar Taucher in der Nähe. Winken


Autor: Ghost Verfasst am: 16.12.2009 00:22 Titel:
Moin Zusammen


Wollte mal fragen ob es inzwischen schon was neues zum Standort Möhnsee zu berichten gibt oder ob es weitere Vorschläge zum Veranstaltungsort des UT- 2010 gibt?



Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 16.12.2009 01:56 Titel:
Arnd hat folgendes geschrieben:
und erst ab März wieder Termine macht zur Besichtigung bzw. Absprache
und nein, es gibt keine weiteren Vorschläge bis jetzt.


Autor: unicorn881 Verfasst am: 19.12.2009 11:04 Titel:
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ne schöne bucht bei Lindaunis an der Schlei entdeckt, und das gute daran ist da ist direkt ein Campingplatz mit nem kleinen Sportboothafen, vermutlich auch mit slipbahn.

Werde demnächst nochmal da vorbeifahren um das ganze näher zu erkunden falls interresse besteht...

hier schon mal ein googlebildchen

Bild

mfg
Marc


Autor: Loeffel Verfasst am: 19.12.2009 11:26 Titel:
Warum sollte kein Interesse bestehen? Wir haben unsere Suche noch nicht abgeschlossen, oder?

P.S.: Schau Dir doch nochmal das Verlinken von Seiten an. Wie schon mehrfach erwähnt, werden zusammenhängende Texte nach 80 Zeichen automatisch durch ein Leerzeichen getrennt, damit es nicht zum Scrollbalken kommt. Dies lässt sich bei Links sehr leicht vermeiden.


Autor: Ghost Verfasst am: 20.12.2009 10:50 Titel:
Moin Marc


Nach dem was man von oben sehen kann scheint es ein schönes Plätzen zu sein das du da gefunden hast Genau das ist es



Ghost


Autor: unicorn881 Verfasst am: 20.12.2009 20:40 Titel:
Hallo,

@ loeffel: man gut ich lese das kleingedruckte nicht sehr oft Smilie , aber irgendwie klappt das mit dem verlinken bei mir nicht so richtig. Weiß auch nicht warum.

@ all: Ich werde zwischen den Tagen mal hinfahren und ein paar bilderchen machen und die gegebenheiten abchecken...

mfg
marc


Autor: Teddy Verfasst am: 23.12.2009 11:27 Titel:
Sieht ja auch nach ein schönen Plätzchen aus! Nur leider kann ich ja 2010 nicht kommen. meckern Weinen

Naja, aber Bilde bekomme ich dennoch, oder? Sonst Beule

Ansonsten freu ich mich dann halt schon mal auf 2011! Da habe ich auch viel länger was von als ihr! bäh


Autor: Ghost Verfasst am: 23.12.2009 16:02 Titel:
Moin Kai



Schade das dir da jetzt schon ein Knüppel zwischen die Beine geworfen wurde! Geschockt

Aber ich gehe mal davon aus das so einige Fotos bekommen wirst. Sehr böse



Ghost


Autor: unicorn881 Verfasst am: 23.12.2009 20:34 Titel:
Hallo zusammen,

was würdet ihr denn eigentlich für ein Datum bevorzugen, eher im Sommer ( Jni/Juli) oder eher August/September???

Also ich wäre für mitte August ...

mfg
Marc


Autor: Che G. Verfasst am: 21.01.2010 23:31 Titel:
Moinsen Kapitäne,

um dem Thema wieder ein wenig Schub zu verpassen, stimme ich auch für den Möhnesee.

Gruß Hugo


Autor: Ghost Verfasst am: 23.01.2010 23:28 Titel:
Moin Zusammen


Vielleicht können wir uns ja langsam mal auf einen Termin fürs Treffen einigen den so allmälig muß ich meinen Urlaub einreichen und ich könnte mir Vorstellen das es einigen von euch genauso geht.



Gruß Ghost


Autor: Che G. Verfasst am: 24.01.2010 00:05 Titel:
Moinsen,

wie wäre denn das Fronleichnam-WE, vom 3.6. bis 6.6.2010!!!!!!!!!!


Gruß Hugo


Autor: Loeffel Verfasst am: 29.01.2010 10:18 Titel:
Noch weitere Vorschläge? Vielleicht ein Wochenende wieder im August?


Autor: arnd Verfasst am: 29.01.2010 15:03 Titel:
Das Juni Wochenende taucht nix. Da gibts schon ein UT.


Autor: Ghost Verfasst am: 29.01.2010 15:56 Titel:
Was haltet ihr den davon wenn wir das Treffen in den Zeitraum vom 12.08.2010 - 15.08.2010 legen den am 15. ist eh Mariä Himmelfahrt was ja den Kollegen aus den südlicheren gefilden nur entgegen kommen dürfte.



Ghost


Autor: Che G. Verfasst am: 29.01.2010 22:35 Titel:
Ghost hat folgendes geschrieben:
den am 15. ist eh Mariä Himmelfahrt was ja den Kollegen aus den südlicheren gefilden nur entgegen kommen dürfte.



Ghost


In Hessen ist aber kein Feiertag, und da ich in Hessen arbeite, habe ich keinen Feiertag.

Aber solch eine Planung kann ja nicht an einzelnen Personen scheitern, macht halt nen Termin, wenn ich kann komme ich, ansonsten halt nicht.

Gruß Hugo


Autor: Ghost Verfasst am: 10.02.2010 12:58 Titel:
Moin Hugo


Hier im Norden sieht es mit dem Feiertag genauso aus wie bei dir Winken aber da es letztes Jahr ja schon so gut geklappt hat sollte sich das doch wieder holen lassen. Mr. Green



Ghost

Geposted nach 11 Tage 12 Stunden 2 Minuten 5 Sekunden:

Moin Zusammen


Ich hab mal nach einer Alternative zum Möhnesee geschaut wo der Campingplatz ja erst im April wieder aufmacht.

So auf die schnelle bin ich über diese beiden gestolpert:

Campingpark Baldeneysee

Ruhrcamping


Vielleicht hat ja einer von euch der in der nähe Wohnt Lust sie zu erkunden.



Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 14.02.2010 10:42 Titel:
Ruhrcamping? Du willst auf der Ruhr fahren? Ohne Stausee?


Autor: Ghost Verfasst am: 15.02.2010 13:54 Titel:
Wäre doch eine alternative denn an der Elbe hats doch auch gut geklappt, und soviele Stauseen, Seen usw. mit Campingplätzen daran kenne ich in den südlicheren Gefilden leider auch nicht.



Ghost


Autor: Loeffel Verfasst am: 15.02.2010 22:32 Titel:
Wir sind nicht auf der Elbe gefahren! Wir sind in einem Hafen zur Elbe gefahren, das ist was anderes.
Der von Dir genannte Campingplatz, wie eigentlich alle an der Ruhr, hat so etwas nicht. Das heißt Du setzt Dein Schiff direkt ins Fahrwasser, bzw. die Strömung.


Autor: Ghost Verfasst am: 15.02.2010 23:44 Titel:
Moin Loeffel



Da hast du auch nicht ganz unrecht aber ich meine aber zumindestens der eine Campingplatz hatte auch einen Hafen oder verwechsel ich da was.

Aber wir sollten vielleicht doch nochmal die Augen nach alternativen Plätzen offen halten, denn ich finde es reichlich spät erst im April zu wissen ob es zum Möhnsee geht oder nicht.



Ghost


Autor: arnd Verfasst am: 16.02.2010 09:59 Titel:
Leute lasst uns mal den Gaul von hinten aufzäumen. Wir sollten uns erstmal auf ein Datum einigen. Wenn wir uns aus den Ferien in NRW raushalten und kein verlängertes WE nehmen, sollten wir auch keine Props kriegen. Und März haben wir schon in 2 Wochen. Wenn ich Daten und relativ verbindliche Teilnehmerzahlen habe kann ich in Verhandlungen treten, und dann sollten wir das auch hinkriegen. Vielleicht kann man sich auf 2 WE einigen und davon sollte man doch eins hinkriegen. Die anderen können doch auch nicht buchen. Winken

Zum Thema Ruhrcamping kann ich Dir nur sagen, den Bildern und der Anreiseskizze nach zu urteilen, der Platz ist zumindest was das Wasser anbelangt ist der Platz ungeeignet. Ich habe in jungen Jahren (lang lang ist her) ca 8-10 Jahre auf dem Platz gestanden. Das was du auf den Bilder an Steg siehst, ist eine Stelle, wo man Boote einsetzen kann. Im gesamten Bereich hast du eine starke Strömung. Ca. 800-1000 m oberhalb ist ein Wehr bzw altes Wasserwerk was die Strömung noch verstärkt. Es gibt auf dem Platz ein altes Flussfreibad wo man auch eine ruhige Ecke zum Fahren hat. Allerdings wird das zum Teil noch zum schwimmen genutzt und wenn nicht geschwommen wird, wird dort geangelt. Kannste also auch vergesssen gibt nur Stress.


Autor: Seebär Harry Verfasst am: 21.02.2010 02:56 Titel:
Moin Moin,
durch meine Gesundheit ist es mir leider nicht Möglich an einem Treffen über mehrere Tage teizunehmen.
Zumal ich seid dem 06.02.2010 morgens immer mit einem Kater aufwache, da ich mir einen Stubentieger zugelegt habe.
Hab ihn auf der HP verewigt.

Aber, da hier einige zum Möhnesee tendieren, hab ich evt. noch ´nen Tipp.
In Körbeke Süd gab es eine Jugendherberge, wo auch Zelte aufgebaut werden konnten.
Dieses ist zwar schon lange hehr, aber evt. bestehet diese Möglichkeit ja noch.



Page generation time: 0.6128s (PHP: 63% - SQL: 37%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod