Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 23:26    Titel: Usertreffen 2010? Antworten mit Zitat

Moin moin Zusammen


Da wir wie ich finde dieses Jahr ein schönes 1.Usertreffen an der Elbe hatten möchte ich nun das Zepter weiterreichen.

Oder um es mit den worten des Unbekannten Schiffsmodellbauers zu sagen, nach dem Usertreffen ist vor dem Usertreffen!!! Mr. Green


Also wann und wo solls 2010 hingehen??




Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 14.02.2010 09:42    Titel: Beitrag speichern

Ruhrcamping? Du willst auf der Ruhr fahren? Ohne Stausee?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010 12:54    Titel: Beitrag speichern

Wäre doch eine alternative denn an der Elbe hats doch auch gut geklappt, und soviele Stauseen, Seen usw. mit Campingplätzen daran kenne ich in den südlicheren Gefilden leider auch nicht.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010 21:32    Titel: Beitrag speichern

Wir sind nicht auf der Elbe gefahren! Wir sind in einem Hafen zur Elbe gefahren, das ist was anderes.
Der von Dir genannte Campingplatz, wie eigentlich alle an der Ruhr, hat so etwas nicht. Das heißt Du setzt Dein Schiff direkt ins Fahrwasser, bzw. die Strömung.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010 22:44    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel



Da hast du auch nicht ganz unrecht aber ich meine aber zumindestens der eine Campingplatz hatte auch einen Hafen oder verwechsel ich da was.

Aber wir sollten vielleicht doch nochmal die Augen nach alternativen Plätzen offen halten, denn ich finde es reichlich spät erst im April zu wissen ob es zum Möhnsee geht oder nicht.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010 08:59    Titel: Beitrag speichern

Leute lasst uns mal den Gaul von hinten aufzäumen. Wir sollten uns erstmal auf ein Datum einigen. Wenn wir uns aus den Ferien in NRW raushalten und kein verlängertes WE nehmen, sollten wir auch keine Props kriegen. Und März haben wir schon in 2 Wochen. Wenn ich Daten und relativ verbindliche Teilnehmerzahlen habe kann ich in Verhandlungen treten, und dann sollten wir das auch hinkriegen. Vielleicht kann man sich auf 2 WE einigen und davon sollte man doch eins hinkriegen. Die anderen können doch auch nicht buchen. Winken

Zum Thema Ruhrcamping kann ich Dir nur sagen, den Bildern und der Anreiseskizze nach zu urteilen, der Platz ist zumindest was das Wasser anbelangt ist der Platz ungeeignet. Ich habe in jungen Jahren (lang lang ist her) ca 8-10 Jahre auf dem Platz gestanden. Das was du auf den Bilder an Steg siehst, ist eine Stelle, wo man Boote einsetzen kann. Im gesamten Bereich hast du eine starke Strömung. Ca. 800-1000 m oberhalb ist ein Wehr bzw altes Wasserwerk was die Strömung noch verstärkt. Es gibt auf dem Platz ein altes Flussfreibad wo man auch eine ruhige Ecke zum Fahren hat. Allerdings wird das zum Teil noch zum schwimmen genutzt und wenn nicht geschwommen wird, wird dort geangelt. Kannste also auch vergesssen gibt nur Stress.

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 21.02.2010 01:56    Titel: Beitrag speichern

Moin Moin,
durch meine Gesundheit ist es mir leider nicht Möglich an einem Treffen über mehrere Tage teizunehmen.
Zumal ich seid dem 06.02.2010 morgens immer mit einem Kater aufwache, da ich mir einen Stubentieger zugelegt habe.
Hab ihn auf der HP verewigt.

Aber, da hier einige zum Möhnesee tendieren, hab ich evt. noch ´nen Tipp.
In Körbeke Süd gab es eine Jugendherberge, wo auch Zelte aufgebaut werden konnten.
Dieses ist zwar schon lange hehr, aber evt. bestehet diese Möglichkeit ja noch.

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6708s (PHP: 23% - SQL: 77%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group