Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 19.08.2009 11:33    Titel: Beitrag speichern

Hier könnt ihr eure Meinung zu Offizielle Pfahlzugmessungen der Modellkapitäne: abgeben.

Zitat:
Offizielle Pfahlzugmessungen der Modellkapitäne:


Zur Ermittlung des Pfahlzuges wurden jeweils drei Messungen durchgeführt und daraus der Durchschnittswert errechnet.







_Schiffsregister-Nr._
_Modellname_
_Reeder_
_Maßstab_
_Antrieb_
_Pfahlzug_
_Veranstaltung_
_Datum_


MK-FLB-00001.00
Düsseldorf
Kaleu
1:25
2x Schrauben
2590 g

Usertreffen-2009

14.08.2009


MK-SPS-00005.00
Ursus
Günterq
1:25
1x Schraube mit Kortdüse
1400 g

Usertreffen-2009

14.08.2009


MK-SPM-00001.00
Ghost
1:100
2x VSP
900 g

Usertreffen-2009

14.08.2009


Fischtrawler
Antias
Matthias K.
1:40
1x Schraube
530 g

Usertreffen-2009

14.08.2009


Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 06:57    Titel: Beitrag speichern

Ghost hat folgendes geschrieben:
Zur Ermittlung des Pfahlzuges wurden jeweils drei Messungen durchgeführt und daraus der Durchschnittswert errechnet.

MMh, ja ... Das ist so nicht ganz richtig! Zumindest nicht für die Antias, Ursus und Tesla. Bei den Messungen habe ich immer den besten Wert aus den drei Messungen genommen! Ob du es bei der Düsseldorf anders gemacht hast, kann ich nicht beurteilen, aber mit diesen Angaben würdest du das gesamt Ergebnis wahrscheinlich stark verfälschen. meckern

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 09:18    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Auf allen meinen Meldezetteln wurden alle drei Messungen ausgefüllt, und aus diesen Werten habe ich den Durchschnitt ermittelt!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 09:21    Titel: Beitrag speichern

Habt ihr die Messungen noch mal wiederholt oder waren das die Messergebnis die ich gemacht hatte? confus

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 09:37    Titel: Beitrag speichern

Wir hatten jedes Modell dreimal hintereinander Ziehen lassen, deswegen ja auch die drei Messungen im Protokoll.

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 09:41    Titel: Beitrag speichern

Ja das ist mir schon klar, aber wenn du die Messung nicht wiederholt hast, dann kannst du die anderen beiden Messwerte gar nicht haben, da ich dir nur den maximal Wert gesagt hatte. Winken Deswegen meine Fragen, ansonsten müsstest du für die Tesla, wenn mich mein Hirn nicht in stich lässt, etwa 820g eintragen, für die Antias ~460g und für die Ursus ~1200g.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 09:45    Titel: Beitrag speichern

Ich schau nachher nachher nochmal in die Akten, wäre doch gelacht wenn wir das nicht auf einen nenner bekommen!

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4236s (PHP: 34% - SQL: 66%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group