Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: arnd Verfasst am: 02.09.2009 22:24 Titel:
Teddy hat folgendes geschrieben:
Dann erkläre mir mal was du damit meinst, wenn du sagst die Eignerin muss auch zu Wort kommen?

Ist doch ganz einfach. Früher hiess das "Teddy bitte zum Diktat" Mr. Green sehr laut lachen


Autor: Teddy Verfasst am: 03.09.2009 08:11 Titel:
Ihr seid mir Spaßvögel. Mr. Green

Aber ich befürchte, bemalen will sie alles selber! Das wird sicherlich ein Spaß werden Genau das ist es


Autor: Beulchen Verfasst am: 03.09.2009 10:40 Titel:
So, unsere Süße hat nun ein eigenen Account und das Schiff ist offiziel angemeldet. Mal sehen ob das mit den Baubericht auch noch klappt. Mr. Green

Wenn Sie genauso ausdauernd baut wie sie malt ... mampf


Autor: Loeffel Verfasst am: 03.09.2009 18:21 Titel:

Moderation von Loeffel:
Und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück. Winken



Autor: Teddy Verfasst am: 09.09.2009 08:22 Titel:
So, Baukasten ist gekauft und Lene macht sich berreits gedanken wie es aussehen soll. Mal sehen ob sie das nächstes Wochenende bereits weiß und wir vielleicht schon mal alles vorbereiten.


Autor: Loeffel Verfasst am: 09.09.2009 19:10 Titel:
Habt Ihr jetzt nur den Baukasten gekauft?


Autor: Teddy Verfasst am: 09.09.2009 19:32 Titel:
Wie haben im Moment nur den Baukasten. Der Antriebssatz kommt voraussichtlich die nächsten Tage. Der Beschlagsatz kommt etwas später.


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 09.09.2009 19:38 Titel:
Moin Kai

Was kommt denn noch Funktionsfähige alles rein...?

Ankerwinde, Beistoppwinde, Abschuss und Schleppvorrichtung mit Fangleine, Löschmonitor, horizontal und vertikal schwenkbar mit ca. 6 m Wasserstrahl. Anker- Typhon, Typhonlicht, Schlepplampen usw...?


Autor: Teddy Verfasst am: 18.09.2009 10:02 Titel:
Wenn es nach mir geht alles, aber es ist ja nicht mein Boot und entscheiden wird da meine kleine Dame ... nachdem ich erzählt habe was man machen kann Sehr glücklich

Geposted nach 8 Tage 14 Stunden 8 Minuten 55 Sekunden:


Moderation von Teddy:
Ich habe die ganze Beschreibung zur Beistoppwinde und zum Schleppvorgang in einen eigenen Thread verschoben. Mit dieser Thematik geht es bei Interesse also hier weiter.



Autor: Rheinpirat Verfasst am: 29.09.2009 19:03 Titel:
Moin Kai

Schätze ich erzähle dir nichts neues dass die Taucher Otto Wulf 5 Vorbild des Odins ist Genau das ist es

Klick mal


Autor: Teddy Verfasst am: 15.10.2009 09:54 Titel:
Hi Frank,

jas das wusste ich bereits. Nur dummerweise reagiert die Werft nicht auf meine Mail. Will aber


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 15.11.2009 22:39 Titel:
Moin Kai

Versuche die Otto Wulf 5 doch mal direckt anzurufen vieleicht können die dir weiter helfen


Moderation von Loeffel:
Bitte keine Telefonnummern von Dritten im Forum veröffentlichen. Er hat eine PN bekommen. Winken



Autor: Seebär Harry Verfasst am: 22.11.2009 11:13 Titel:
Teddy hat folgendes geschrieben:
Wie haben im Moment nur den Baukasten.
Moin Teddy,
da gerade Kinder viel Spass am Wasser verspritzen haben, wirst du sicher noch eine Kräftige Pumpe brauchen. Wie sieht es mit den Akkus aus?
Ich hatte in meiner:
1X 12V/10A, für Motor, Sound, & Pumpe.
1x 6V/10A für Licht, Radar, Ankerwinde (mit 2m Ankerkette) und alle weiteren Verbraucher.
1x 6V/4A nur für den Empfänger.
Sollte ein Schlauchboot damit gezogen werden sind 1-2 Reserveakkus sinnvoll.
Motor für den Radar, Ankerwinde, Lautsprecher 2 zusätzliche Sevos für den Löschmonitor sollten auch da seien.

So, ich hoffe, kein Teil vergessen zu haben, die Schleppkuplung sollte im Beschlagsatz seien, braucht auch 1 Servo zum lösen der Leine.

Hier noch einige Bilder dazu. Wurden in den Anfängen der Digitalfotografie gemacht,
darum hab ich da leider keine besseren.
Auch solltest du zum einsetzen dir Tragegurte mache, die Wirbelsäule wird es danken.


Noch ein Bild mit Schlauchboot:


An der Mechanik zum Horizontalem und Vertikalen bewegen vom
Löschmonitor hab ich etwas "geknabbert", aber mit Erfolg.
Hier der Plan:


Autor: Dokadidi Verfasst am: 03.01.2011 14:46 Titel:
Hoi Teddy,
Wie geht es jetzt weiter mit der Odin ????
Sollte da nicht ein Baubericht kommen???

Dieter



Page generation time: 2.5543s (PHP: 6% - SQL: 94%) - SQL queries: 116 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod