Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 08:24    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute,

da es mit den Baubeginn meiner Dicken noch etwas hin ist, meine älteste Tochter aber unbedingt wieder bauen will, dachte ich mir, es muss ein Zwischenprojekt her. Also habe ich mich vorhin mit meiner Tochter hingesetzt und wir haben Onlinekataloge durchsucht. Dabei ist Lene, ich hätte ja eigentlich wetten können, bei der Odin von Robbe hängen geblieben. ... Dieses Modell hat sie in Deutschland oft am See gesehen und meinte immer, sowas möchte sie haben ... Da meine kleine Maus so lieb schauen kann, wie ihre Mutter, habe ich ihr jetzt versprochen das wir dieses Modell Sonntags zusammen bauen werden.

Damit ist mein Übergangsmodell jetzt wohl klar. Die Odin alias Lene! Mr. Green

Aber nun zur Frage, hat jemand von Euch erfahrung mit diesen Ding oder kennt Jemanden der erfahrung damit hat? Vorallem wichtig finde ich, welche Sachen ich zu beginn brauche. Möchte mit meiner kleinen Dame doch auch Sonntags bauen und nicht erst dann feststellen das was fehlt.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 08:28    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Soll die Lene auf Grundlage des Baukastens Odin endstehen oder möchtest du sie nach Plänen komplett selber bauen?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 08:33    Titel: Beitrag speichern

Ich möchte etwas haben an dem ich mit Lene bauen kann, also dann natrülich auf Basis des Baukastens. Mr. Green

Ps.: Unser Dealer vor Ort hat den sogar. Smilie Hatte ihn um 19 Uhr ne Mail geschrieben und vor gut 2 Stunden (ergo 22 Uhr) eine Antwort bekommen! Das nenne ich mal Service! Respekt mein Lieber

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 08:46    Titel: Beitrag speichern

Na dann solltet ihr doch für den Anfang alles beisammen haben wenn du den Kasten den abgeholt hast. Sehr glücklich

Ansonsten solltet ihr euch halt noch Gedanken wegen der Motorisierung machen, (rein zufällig wüsste ich da nenn netten kleinen für euch Sehr böse ich wars nicht ) und der geplanten Sonderfunktionen machen wie z.B. Löschmonitor etc.. machen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 08:54    Titel: Beitrag speichern

Haha, aber genau da sind wir dann doch wieder beim Problem des ganzen. Verlegen Was ist bestandteil des Bausatzes und was nicht? Was brauchen wir am Anfang denn noch unbedingt? Ich meine jetzt sowas ganz wichtiges, wie Welle ... Verstehst du was ich meine? Leider lässt sich Robbe in der Beschreibung nicht darüber aus. meckern

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 10:13    Titel: Beitrag speichern

Nicht verzagen und den Ghost mal Fragen!! Mr. Green


Ihr benötigt auf jedenfall Folgendes:

Den Beschlagsatz und das Antriebsset für die Odin oder ihr stellt euch für den Antrieb was eigenes zusammen z.B. Kortdüse Prop sowie Ruder aus Messing und nenn anständigen Motor dazu!

Ansonsten brauchst ihr noch die Standartteile wie Akkus, Fahrtenregler, Motorentstörung,Servo, Sender, Empfänger und den Fendersatz. Winken

Desweiteren könnt ihr noch folgendes Zubehör einbauen wenn euer Sender genug Kanäle hat:

Elektro-Zahnradpumpe für den Löschmonitor noch besser finde ich aber die Pumpen aus der Auto-Scheibenwaschanlage und im besonderen die Pumpe aus eines Volvo´s mit Scheinwerferwaschanlage aber die wäre wohl etwas zu stark für eure Lene.

Abschussvorrichtung für die Schleppleine,Puppen Besatzung, Kleinstgetriebemotor 500:1 fürs Radar, Lautsprecher und ein Soundmodul, Nautische Beleuchtung sowie weitere Decksbeleuchtung.


Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 16:43    Titel: Beitrag speichern

Ich würde an Deiner Stelle gleich noch eine Mail an Deinen Dealer rausjagen und ihn fragen, wieviel man erstmal braucht zum Fahren, wenn man nicht sofort auch den Beschlagteilesatz kaufen möchte, um die Kosten zu verteilen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 01.09.2009 07:47    Titel: Beitrag speichern

@Ghost
Jetzt bin ich aber echt beleidigt! Da hält er mich für ein dummen Anfänger. meckern Ich wollte wissen, was ich definitiv brauchen um anzufangen, nicht was ich alles brauchen werde. Aber egal Auf den Arm nehmen

Ich hab mal vereinbart das ich Morgen Nachmittag/Abend mal beim Local Dealer vorbei fahre und das mit ihn bespreche.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.09.2009 10:50    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Na das du schon einiges mehr an Erfahrung hast weis ich doch aber so haben auch gleich neue User einen Anhaltspunkt. Winken

Hoffe das geht als Ausrede durch. ich wars nicht



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 08:20    Titel: Beitrag speichern

Haha du Witzbold! Mr. Green

Also hab mir den Bausatz beim Dealer meines Vertrauens angesehen und zumindest den Antriebssatz sollte man gleich mit bestellen. Also hab ich Ihn nur gesagt, er soll den Antriebssatz und den Beschlagsatz gleich mal bestellen und wir holen ihn dann ab. Mein kleiner Engel war auch dabei und war ganz begeistert ... leider muss sie sich nun noch was gedulden. Aber das bekommt sie schon hin.

Damit ist die Sache dann wohl beschloßen. Baubericht folgt ... mampf

Wobei, eigentlich müssten den dann ja die Eignerin schreiben oder? fies

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 16:55    Titel: Beitrag speichern

Teddy hat folgendes geschrieben:
Wobei, eigentlich müssten den dann ja die Eignerin schreiben oder?
Da die Eignerin dessen nicht mächtig ist, machen wir eine Ausnahme und sie darf jemanden damit beauftragen, der ihr eine Kennung erstellt und in ihrem Auftrag einen Baubericht verfasst. Allerdings nur unter zwei Bedingungen.
Die Eignerin darf auch zu Wort kommen und im Baubericht wird beschrieben, was wann benötigt wird.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 19:19    Titel: Beitrag speichern

Dann erkläre mir mal was du damit meinst, wenn du sagst die Eignerin muss auch zu Wort kommen?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 19:35    Titel: Beitrag speichern

Na, ihre Ideen und Vorschläge müssen dann auch im Baubericht berücksichtigt werden und der Baubericht mit ihr "zusammen" gemacht werden. Also wenn sie meint, da muss was rein, dann muss das da rein.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 20:26    Titel: Beitrag speichern

und wenn die kleine meint der teddybär muss mit auf die Brücke auch wenn er zu groß ist muss er mit rein Lachend auf dem Boden rollen
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 20:56    Titel: Beitrag speichern

Die Kleine ist zwar klein, Jund und naiv, aber doof ist sie nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Seebär als Steuermann ok wäre.

Die Odin wiegt ja ca. 19kg, aber wieviel Platz hat man da eigentlich?

Geposted nach 4 Minuten 20 Sekunden:

Ich meine jetzt nicht die Dimensionen, sondern wieviel Freiraum innen ist. Ein Teil davon wird ja immer von dem Antrieb verbraten.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.452s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group