Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Graue Flotte
Autor: Loeffel Verfasst am: 03.02.2011 17:28 Titel:
Schau Dir mal die Konzeptionszeichnungen zu den U-Trägern an, die sehen fast genauso aus.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 03.02.2011 17:59 Titel:
hi...
meinst du jz die alten U-träger?? bei denne find ic die ähnlich keit jz nich sooo hoch. Oder gibt es da neuere entwürfe... Wenn ja, das würde mich mal ineessieren.


Autor: Loeffel Verfasst am: 03.02.2011 18:55 Titel:
Es gibt neue Entwürfe (ca. 15-20 Jahre alt) diese sehen verschiedene Versionen vor. Bei einer Version taucht der Träger nicht auf, sondern es wird eine Röhre aus dem Wasser gebracht, durch die dann Senkrechtstarter den Träger verlassen können. Ich muss mal schauen, ob ich Bilder dazu finde. Es gab vor Ewigkeiten auch mal einen Artikel in der PM (meine ich) dazu.

Die, die Du meinst sind die richtigen U-Boote der Japaner.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 03.02.2011 19:34 Titel:
Zitat:
Bei einer Version taucht der Träger nicht auf, sondern es wird eine Röhre aus dem Wasser gebracht, durch die dann Senkrechtstarter den Träger verlassen können
Der Arme Pilot.... Da skonzept klingt ja ziemlich verrückt.... Da sprojekt klingt mir ziemlich nach einem russischen.. die haben ja meist skurrile ideen.... Die sie aber genial umsetzen.. ICh sag nur Ekranoplan


Autor: Loeffel Verfasst am: 04.02.2011 12:59 Titel:
Das Konzept stammt von den Amis und der obere Rand ist ein offener Doppelkranz, damit Wellen überschwappen können und nicht in den Träger laufen. Das Projekt wurde aber wegen technisch nicht umsetzbar und viel zu teuer nicht weiter verfolgt.

Geposted nach 2 Stunden 26 Minuten 5 Sekunden:

Aber hier findet man einen interessanten Beitrag über Unterwasserflugzeugträger.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 04.02.2011 16:08 Titel:
Zitat:
Das Projekt wurde aber wegen technisch nicht umsetzbar und viel zu teuer nicht weiter verfolgt.

Wen wundert's Mr. Green


Autor: besserx Verfasst am: 02.03.2011 22:05 Titel:
Aber super interessant. Sehr glücklich


Autor: Tomahawk Verfasst am: 03.03.2011 16:31 Titel:
Auf jeden fall Genau das ist es Idee

Die Umsetzung im Modell wäre interessantm allerdings auch ziemlich knifflig.....

Geposted nach 17 Minuten 6 Sekunden:

Hier ab ich noch was interessantes auf der Ulstein Website gefunden
Coast Guard Vessel


Autor: besserx Verfasst am: 03.03.2011 21:56 Titel:
Was mich bei dem Ulstein SX116 wundert ist, das doch alle ein QSR haben aber warum die nicht. Ok sie hat ein ausfahrbares Schottel, das haben aber andere auch, zb. die Island Constructor.


Autor: Dokadidi Verfasst am: 03.03.2011 22:47 Titel:
Hoi Björn,
Weil die so gut wie keine hafen anfahren.
Des wegen brauch die das QSR nicht.

Dieter


Autor: besserx Verfasst am: 03.03.2011 23:28 Titel:
Wie, die fahren doch genauso oft einen Hafen an wie andere Schiffe. Und wenn es ein Rettungsschiff ist, dann liegt das Teil doch eher im Hafen und wird losgeschickt wenn ein Einsatz ist. ODER ??


Autor: Dokadidi Verfasst am: 03.03.2011 23:50 Titel:
die sind so groß die brauchen Schlepper ich wars nicht doch nicht ich wars nicht

Dieter


Autor: Tomahawk Verfasst am: 04.03.2011 16:28 Titel:
Das mit den QSR ist eine interessante Frage.... Mir ist aufgefallen dass kriegschiffe generell keine QSR haben. Vielleicht wären das schwachstellen diie empfindlich für Torpedotreffer sind Idee doch nicht


Autor: Dokadidi Verfasst am: 04.03.2011 21:52 Titel:
Hoi,
nee nee spass beiseite, wenn das Schottel eingeklapt ist, läst sich das Teil weiterhin nach beiden seiten drehen und dient dann als QSR.

Dieter


Autor: besserx Verfasst am: 04.03.2011 23:47 Titel:
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur das dort unten dann ja heftige Verwirbelungen entstehen. Und laufen denn Schottel auch Rückwärts denn sonst muß das Schottel ja immer gedreht werden als QSR.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 05.03.2011 18:47 Titel:
Ahhh das ist dann auch der Sinn dieses "Hakens" da.... Idee Idee


Autor: Dokadidi Verfasst am: 05.03.2011 18:52 Titel:
Hoi Björn,
Da diese teil ja Hydraulisch gesteuert sind gehe ich mal davon aus das sie in beiden richtungen laufen.

Dieter


Autor: besserx Verfasst am: 06.03.2011 23:50 Titel:
Aber wenn das nicht gedreht werden muß, dann würde es doch da unten nicht so aussehen. Da dann ja eine Seite kleiner sein würde vom Ausschnitt her. Nur so wie das aussieht sieht das auf beiden Seiten gleich aus. Naja die haben sich da schon was bei gedacht.



Page generation time: 5.3537s (PHP: 4% - SQL: 96%) - SQL queries: 184 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod