Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Graue Flotte
Autor: Teddy Verfasst am: 01.09.2009 08:45 Titel:

Moderation von Loeffel:
Dieses Thema ist hier entstanden.



Mmh, das ist so nicht ganz richtig Ghost. Die Midway Klasse war schneller als die Nimitz Klasse, von der Reaktionsfähigkeit dieser Klasse mal ganz zu schweigen.

Der Grund liegt hier am Entwurf. Der Rumpf der Midway war ursprünglich für ein Schlachtschiff entworfen worden und ist ein ganzes Stück schmaler als der Rumpf der Nimitz (Wasserlinie). Aus diesen Grund wurde sie immer gerne eingesetzt wenn es auf Geschwindigkeit an kamm.


Autor: Ghost Verfasst am: 01.09.2009 12:04 Titel:
Wendiger sind sie auf jedenfall gewesen Mr. Green aber ich meine in der Endgeschwindigkeit liegt die Nimitz-Klasse vorn.



Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 02.09.2009 09:16 Titel:
Sofern du nicht über Geheime Informationen verfügst, die ich nicht habe, ist die Midway schneller gewesen. bäh Im Buch "Geschichte der Flugzeugträger" wird die Midway Klasse mit 35+ knoten und die Nimitz mit 30+ knoten angegeben. Auf Wikipedia steht für die Midway 33 knoten und für die Nimitz 30+ knoten.

Es ist also alles eine Auslegungssache und solange die Navy nichts genaues bekannt gibt, rechne damit nicht vor 2030 oder so, lässt sich diese Frage kaum beantworten. Aber in allen Büchern die ich hier über Träger habe, ist die Rede davon das die Midway der schnellste je von den Amis gebaute Träger war.


Autor: Ghost Verfasst am: 02.09.2009 12:12 Titel:
Moin Kai


Na wenn es bei Wikipedia so steht. ich wars nicht



Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 02.09.2009 13:34 Titel:
Es ist ja nicht alles falsch was bei Wikipedia steht ... Ok, auch nicht alles richtig.

Und genau aus diesen Grund habe ich ja noch in meinen Büchern geschaut. Die Daten stimmen alles in allen schon überein und die Bücher sind meist in 80igern oder 90igern geschrieben worden. bäh


Autor: Ghost Verfasst am: 02.09.2009 14:56 Titel:
Naja die ganze Wahrheit steht da eh nie drin, hier z.B. unter dem Suchbegriff Flugzeugträger steht unter dem Punkt Flugdeck das die Träger bei Start- oder Landeoperationen mit bis zu 35 kn gegen den Wind fahren.

Und wie schnell sie im Nottfall wirklich sein können wird dort eh nie stehen. Winken


Aber Hier hab ich noch was nettes gefunden das ihr euch mal anschauen solltet.
Mr. Green

Ob es Echt ist. Keine Ahnung



Ghost

Zuletzt bearbeitet von Ghost am 02.09.2009 17:38, insgesamt einmal bearbeitet


Autor: Teddy Verfasst am: 02.09.2009 17:33 Titel:
Nemmt besser diesen Link hier. Direktverlinkung ist auf Nevysite.de schon seid jeher verboten. Winken

Ja dieses Foto ist echt, aber was sagt es über die Geschwindigkeit aus? Keine Ahnung

Wie gesagt, solange die Navy nichts dazu sagt, werden wir es nicht wissen. Also belasse ich es auch einfach dabei.


Autor: Ghost Verfasst am: 03.09.2009 00:39 Titel:
Moin Kai


Das Bild sagt gar nix über die Geschwindigkeit aus, ich fand es einfach nur beeindruckent das solch ein Manöver mit einem Träger möglich ist. Geschockt


Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 03.09.2009 08:14 Titel:
Möglich ist vieles. Winken Dabei ist die Neigung doch noch Harmlos ...



Page generation time: 0.7347s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod