Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 01.09.2009 07:45    Titel: Beitrag speichern


Moderation von Loeffel:
Dieses Thema ist hier entstanden.



Mmh, das ist so nicht ganz richtig Ghost. Die Midway Klasse war schneller als die Nimitz Klasse, von der Reaktionsfähigkeit dieser Klasse mal ganz zu schweigen.

Der Grund liegt hier am Entwurf. Der Rumpf der Midway war ursprünglich für ein Schlachtschiff entworfen worden und ist ein ganzes Stück schmaler als der Rumpf der Nimitz (Wasserlinie). Aus diesen Grund wurde sie immer gerne eingesetzt wenn es auf Geschwindigkeit an kamm.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.09.2009 11:04    Titel: Beitrag speichern

Wendiger sind sie auf jedenfall gewesen Mr. Green aber ich meine in der Endgeschwindigkeit liegt die Nimitz-Klasse vorn.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 08:16    Titel: Beitrag speichern

Sofern du nicht über Geheime Informationen verfügst, die ich nicht habe, ist die Midway schneller gewesen. bäh Im Buch "Geschichte der Flugzeugträger" wird die Midway Klasse mit 35+ knoten und die Nimitz mit 30+ knoten angegeben. Auf Wikipedia steht für die Midway 33 knoten und für die Nimitz 30+ knoten.

Es ist also alles eine Auslegungssache und solange die Navy nichts genaues bekannt gibt, rechne damit nicht vor 2030 oder so, lässt sich diese Frage kaum beantworten. Aber in allen Büchern die ich hier über Träger habe, ist die Rede davon das die Midway der schnellste je von den Amis gebaute Träger war.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 11:12    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Na wenn es bei Wikipedia so steht. ich wars nicht



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 12:34    Titel: Beitrag speichern

Es ist ja nicht alles falsch was bei Wikipedia steht ... Ok, auch nicht alles richtig.

Und genau aus diesen Grund habe ich ja noch in meinen Büchern geschaut. Die Daten stimmen alles in allen schon überein und die Bücher sind meist in 80igern oder 90igern geschrieben worden. bäh

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 13:56    Titel: Beitrag speichern

Naja die ganze Wahrheit steht da eh nie drin, hier z.B. unter dem Suchbegriff Flugzeugträger steht unter dem Punkt Flugdeck das die Träger bei Start- oder Landeoperationen mit bis zu 35 kn gegen den Wind fahren.

Und wie schnell sie im Nottfall wirklich sein können wird dort eh nie stehen. Winken


Aber Hier hab ich noch was nettes gefunden das ihr euch mal anschauen solltet.
Mr. Green

Ob es Echt ist. Keine Ahnung



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard


Zuletzt bearbeitet von Ghost am 02.09.2009 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 16:33    Titel: Beitrag speichern

Nemmt besser diesen Link hier. Direktverlinkung ist auf Nevysite.de schon seid jeher verboten. Winken

Ja dieses Foto ist echt, aber was sagt es über die Geschwindigkeit aus? Keine Ahnung

Wie gesagt, solange die Navy nichts dazu sagt, werden wir es nicht wissen. Also belasse ich es auch einfach dabei.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 23:39    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Das Bild sagt gar nix über die Geschwindigkeit aus, ich fand es einfach nur beeindruckent das solch ein Manöver mit einem Träger möglich ist. Geschockt


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 03.09.2009 07:14    Titel: Beitrag speichern

Möglich ist vieles. Winken Dabei ist die Neigung doch noch Harmlos ...

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4603s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group