Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Diskussionsforum der Übergangselemente
Autor: schlickrutscher Verfasst am: 15.10.2009 13:56 Titel:
Teddy hat folgendes geschrieben:
Für Bomber ja, für Jäger nein und um das handelt es sich doch hier oder nicht? Winken


Noch mal die Info zum Flieger:

Es ist ein Einsitzer-Schulterdecker mit Parasolbauweise der Tragfläche und einer mit Stoff bespannten Stahlrohrkonstruktion als Rumpf. Als Motor war ein Lorraine-Dietrich Triebwerk mit 450 PS eingebaut. Als Bewaffnung dienten zwei 7,9mm Vickers-Maschinengewehre. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 240 km/h, die Dienstgipfelhöhe bei 5900 m und die Reichweite war 520 km.
Insgesamt wurden 80 Flugzeuge diese Typs gebaut. Sie wurden ausschließlich als Aufklärungs- und Schulflugzeuge eingesetz. Die Flugeigenschaften dieses Flugzeugs erlaubten keine offenen Kampfhandlungen.


Autor: Loeffel Verfasst am: 24.10.2009 22:26 Titel:
Schlickrutscher hat folgendes geschrieben:
Die Flugeigenschaften dieses Flugzeugs erlaubten keine offenen Kampfhandlungen.

Das erklärt auch, warum es nur eine Höchstgeschwindigkeit gibt. Denn damals wurden ja bei den meisten Flugzeugen zwei Höchstgeschwindigkeiten angegeben. Im Normalflug und im Sturzflug.

Geposted nach 9 Tage 7 Stunden 57 Minuten 46 Sekunden:

Jetzt fehlen an den Tragflächen noch die Höhenruder, oder?


Autor: schlickrutscher Verfasst am: 25.10.2009 22:05 Titel:
Klaro, Tragfläche ohne Höhenruder geht doch nicht. Danach kommt die Montage an den Rumpf. Das wird spannend, da die Tragfläche nur mit vier Streben an den Rumpf befestigt wird.


Autor: Loeffel Verfasst am: 07.11.2009 22:16 Titel:
Da der Flieger nicht echt motorisiert ist geht es ja noch. Winken

Geposted nach 12 Tage 23 Stunden 48 Minuten 45 Sekunden:

Sieht super aus! Wirst Du den Flieger jetzt an Nylonschnüren unter die Decke hängen?


Autor: schlickrutscher Verfasst am: 07.11.2009 22:19 Titel:
Sehr wahrscheinlich wird er hängen. Die Vitrine ist für Schiffe ausgelegt und nicht für so sperrige Dinge wie Flugzeuge. Mit den Augen rollen


Autor: Loeffel Verfasst am: 07.11.2009 22:27 Titel:
Wie wäre es leicht schräg, wie in einem Kurvenflug mit entsprechend stehenden Rudern. Winken


Autor: Teddy Verfasst am: 12.11.2009 10:44 Titel:
Sieht echt klasse aus Schlickrutscher! Genau das ist es


Autor: schlickrutscher Verfasst am: 13.11.2009 10:42 Titel:
Aber nur auf dem Foto Winken . Das nächste Modell wird dann hoffentlich schon besser werden.


Autor: Loeffel Verfasst am: 17.11.2009 23:52 Titel:
Ich würde gerne noch so einen Baubericht sehen.


Autor: schlickrutscher Verfasst am: 23.11.2009 11:19 Titel:
Aktuell bastel ich an einem Flugboot, wenn Interesse besteht gibt es auch einen Bericht dazu. Mit den Augen rollen
Hat jedenfalls einen maritimen Hintergrund.


Autor: Loeffel Verfasst am: 23.11.2009 16:20 Titel:
Immer her damit, am besten wieder mit ein paar technischen Daten zum Original.


Autor: schlickrutscher Verfasst am: 23.11.2009 22:24 Titel:
Ich sehe schon, dieses Forum ist sehr aufgeschlossen. Da besteht sogar Interesse zu Modellen die kein Schiff sind, Hauptsache es schwimmt. Winken

Dann gehe ich mal in mich und bastel einen Eingangstext zum neuem Projekt.

Bis zum nächsten Mal dann

Schlickrutscher Matrose


Autor: Loeffel Verfasst am: 24.11.2009 08:36 Titel:
Eines der meist aufgerufenen Themen in diesem Forum ist der Baubericht zum Kaiman.


Autor: Teddy Verfasst am: 23.12.2009 11:40 Titel:
Ach Schlicki, ich bin ja der Meinung, dass man alles versenkt bekommt wenn man sich genug Mühe gibt. fies Wenn ich damit recht habe, dann sollte das doch wirklich kein größeres Problem sein oder?



Page generation time: 3.9718s (PHP: 5% - SQL: 95%) - SQL queries: 116 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod