Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 15:58    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,
ich möchte mich hier einem Thema widmen, über das ich mich gestern schon mit Peter unterhalten habe. Es geht um die Vorstellung unserer Modelle mit Baubericht bei der Ulsteinverft. Für diesen Zweck würde ich gerne den Anfang machen und den Leuten bei Ulstein einfach mal den Link zu meinem Picasa-Webalbum schicken. Später dann würde eine Powerpoint-Präsentation nachfolgen.
Mir geht es in erster Linie darum, uns die Werft etwas zugänglicher zu machen. Einfach zu zeigen, dass es Modellbauer gibt, die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen.
Beim Offshore-Treffen in Hamburg konnte ich von Herrn Mottschall den Unmut darüber vernehmen, dass viele Modellbauer zwar Unterlagen bei den Werften anfordern, sich dann aber im Nachhinen nicht mehr melden, um zu zeigen, was denn aus dem zur Verfügung gestellten Material und Unterlagen gemacht wurde und sich die Schiffsmodellbauer im Allgemeinen den Zugang zu den Werften somit verbauen.
Bevor ich diese Aktion starte, wollte ich dieses Thema zuerst mit Euch diskutieren, da es sich doch um ein etwas heikles Thema handelt und ich nicht als Einzelkämpfer mit einer Soloaktion dastehen möchte.

Dann legt mal bitte los.

Stay tuned mampf

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 16:36    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Vom Prinzip her keine schlechte Idee aber ich wäre dafür das wir das Thema dann im offenen Bereich ausführlich behandeln und uns dann als Gruppe vorstellen und nicht jeder für sich, das ist dann auch einfacher für die Englisch schwachen unter uns. ich wars nicht
Und vielleicht hat ja der ein oder andere im Hafen auch ein Modell im Bau oder Planung was von Ulstein gebaut wurde nur eben ohne X-Bow die könnten dann auch die Gelegeheit mit nutzen wenn sie wollen.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 17:38    Titel: Beitrag speichern

Hm, das kam jetzt vielleicht von meiner Seite her nicht ganz richtig rüber. Ich dachte da hierbei nur an unsere IG und nicht an das ganze Forum. Und selbst wenn der eine oder andere mit dem Englischen etwas schwächelt, soll das auch kein Problem sein. Dann schicken die halt ihren Baubericht auf Deutsch. Soll Ulstein es halt durch den Übersetzer jagen. Mein Englisch ist jetzt auch nicht gerade der bringer. Verlegen

Matthias Engel

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
ttt126
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Alpen

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 18:52    Titel: Beitrag speichern

Hi,
ich finde das eine sehr gute Idee. Falls ich mit meinem schleppendem Bau irgendwie dazu beisteuern kann bin jederzeit dabei.
Eine Präsentation gibt es aber nur wenn wir die orginal Unterlagen bekommen Engel .
Thomas
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 20:21    Titel: Beitrag speichern

Frage an Jörg: Sollten alle Modellbauer hier im Forum, die ein Modell von Ulstein bauen, mitmachen wollen, wie willst Du das koordinieren? Wie bereits gesagt, ist dies als eine IG eigene Aktion angedacht. Wie wärs, wenn wir einen Tag ausmachen und an diesem Tag jeder seine eigene Email schreibt. Für die Fritzen in der PR-Abteilung ist es wesentlich einfacher, 4 Bauberichte zu lesen, als ein Dutzend. Nebenbei möchte ich mein Modell selbst vorstellen und nicht in einem Pulk mit anderen. Wie sagt meine Mum immer so schön: Meinen Schweinebtaten koche ich schon allein und nicht mit anderen zusammen.

Matthias Salut

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 13.09.2009 20:31    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Die IG ist und bleibt nunmal nur ein Teil der Community drum muß man den anderen zumindestens die Möglichkeit geben sich mit daran zu beteiligen den wenn wir Ulstein auf unsere IG aufmerksam machen wir sie automatisch auch auf die Modellkapitäne.net aufmerksam.

Das können wir und sollten wir auch nie Trennen den es geht ja immerhin auch um etwas das allen Usern zugute kommen kann den Ulstein baut ja schließlich nicht nur X-Bow-Schiffe, und ich denke mal wir alle haben auch nicht vor immer nur X-Bow´s zu bauen.


Jörg

Geposted nach 7 Minuten 19 Sekunden:

Das ist relativ einfach zu regeln den man braucht ja nur einen gemeinsamen Kopf für das ganze zu schreiben und anschließend hängt man dem ganzen die einzelnen Berichte in Form von Ordnern an.

So kann jeder seinen Bericht für sich verfassen aber man hat eine gemeinsame Mail geschrieben die bestimmt mehr Aufmerksamkeit bei Ulstein erregt als wenn einer alleine dennen etwas schickt.

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 14.09.2009 12:39    Titel: Beitrag speichern

Na dann viel Spaß dabei. Salut

Geposted nach 5 Stunden 20 Minuten 44 Sekunden:

Du hast ja recht Jörg, ich will hier jetzt auch nicht mit einem Streit anfangen.
jedenfalls hatte ich gar nicht vor, das Forum mit ins Spiel zu bringen wenn überhaupt nur als kleine Randbemerkung. Dass wir uns übers Internet kennen gelernt haben, darauf werden die auch von selbst kommen.
Ich für meinen Teil werde für mich etwas schreiben, da ich es für eine Zumutung für Ulstein halte, die mit einem Dutzend Bauberichte zu bombardieren. Aber erst, wenn mein Rumpf etwas ansehnlicher ist.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4545s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group