Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 16:46    Titel: Beitrag speichern

Hi Videofans,
bin gerade dabei ein "Kameraboot " zu entwickeln.
Es basiert auf dem Robbemodell : MBZ Lehmar P-15 COAST GUARD
Es ist 1m lang und 40cm breit und hat ein flaches Deck.
Wenn ich es optimal belaste, liegt es schwer und ruhig im Wasser.
Angetrieben mit 2 Bühler Star Max an 2 Z-Lenkschrauben und damit ein ruhiger Lauf herrschen soll, benutze ich 2 6-Blatt 70er Propeller von Raboesch, damit ich auch in der Lage bin unsere 15 - 18 kg schweren Zeesboote zu bergen.



k-CamBoot 019.JPG

k-CamBoot 019.JPG

 Beschreibung: k-CamBoot 019
 Dateigröße:  77.36 KB


k-CamBoot 024.JPG

k-CamBoot 024.JPG

 Beschreibung: k-CamBoot 024
 Dateigröße:  70.97 KB


k-CamBoot 032.JPG

k-CamBoot 032.JPG

 Beschreibung: k-CamBoot 032
 Dateigröße:  71.69 KB


k-CamBoot 026.JPG

k-CamBoot 026.JPG

 Beschreibung: k-CamBoot 026
 Dateigröße:  78.57 KB


_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 19:25    Titel: Beitrag speichern

Sieht gut aus, aber damit hast Du kein Bild an Land, oder?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 19:29    Titel: Beitrag speichern

Doch, mit dem midships stehenden Videosender.

_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 19:31    Titel: Beitrag speichern

Du machst zwei Aufnahmen?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 19:40    Titel: Beitrag speichern

An dieser Stelle möchte ich für alle Interessierten bemerken, dass der Motor dieser Schwenkeinrichtung leider ein Wechselstrommotor ist, so dass man einen Wechselrichter benötigt.
Inzwischen benutze ich auch Funkvideoübertrager, damit ich an Land mit einem Monitor sehe, was die Kamera filmt.
Quelle : http://www1.conrad.de/



513175_LB_00_FB.EPS.jpg

513175_LB_00_FB.EPS.jpg

 Beschreibung: Wechselrichter
 Dateigröße:  11.13 KB
 Angeschaut:  6519 mal


350498_LB_00_FB.EPS.jpg

350498_LB_00_FB.EPS.jpg

 Beschreibung: Funkvideoübertrager
 Dateigröße:  11.44 KB
 Angeschaut:  6520 mal


751466_BB_00_FB.EPS.jpg

751466_BB_00_FB.EPS.jpg

 Beschreibung: Schwenkeinrichtung
 Dateigröße:  14.39 KB


_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.12.2009 22:36    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


Ein Interessantes Modell was du dir da gebaut hast Genau das ist es kannst du dazu vielleicht mal etwas mehr Berichten?

Mich Persöhnlich würde vorallem mal interessieren über welche entfernung du das Signal deiner Kamera auf dem Wasser übertragen kannst und wie den so deine Videos geworden sind.



Ghost

P.s. Was hat dich eigentlich dazu gebracht zwei Siebenblatt Sichelprops bei diesem Modell zu verwenden?

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 28.12.2009 00:51    Titel: Beitrag speichern

Ghost hat folgendes geschrieben:
...über welche entfernung du das Signal deiner Kamera auf dem Wasser übertragen kannst und wie den so deine Videos geworden sind.
Was hat dich eigentlich dazu gebracht zwei Siebenblatt Sichelprops bei diesem Modell zu verwenden?

Zuerst einmal, wenn nichts dazwischen steht, schätze die Entfernung bis zu 100m. Genau genommen brauch man letzlich garnicht so weit draußen seine Mitschipper filmen.
Um auf den Sichelpropeller zu kommen, habe ich von U-Booten abgeleitet, dass diese ja schließlich einen ruhigen und leisen Lauf haben müssen, um nicht vom Feind geortet zu werden. Ergo war mir dieses Mittel gerade recht, damit die Kamera nicht zu stark beeinflusst wird. Schließlich brauche ich ja nur niedrige Umdrehungszahlen.
Richtig ausprobieren tue ich das Gerät erst im Frühjahr beim Ansegeln unserer Zeesboote, und die Videoqualität hängt ab von der jeweiligen Kamera, ob Verwackelungsschutz oder andere Vorzüge.
Die Kamera wird per Fernsteuerung gedreht.

Geposted nach 21 Minuten 38 Sekunden:

Ghost hat folgendes geschrieben:
...zwei Siebenblatt Sichelprops...

Pardon, aber ich kann leider nur 6 Blätter erkennen.

Geposted nach 6 Minuten 48 Sekunden:

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Du machst zwei Aufnahmen?

?
Bisher sind nur Videoaufnahmen geplant, aber vielleicht gibt es ja bald Fotoappqarate mit Fernbedienug



k-RIMG0021.JPG

k-RIMG0021.JPG

 Beschreibung: Ahlum07
 Dateigröße:  69.74 KB


k-RIMG0023.JPG

k-RIMG0023.JPG

 Beschreibung: Ahlum07/2
 Dateigröße:  76.97 KB


_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 28.12.2009 00:52    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


Danke für die Infos und du hast recht wenn du auf 100m Reichweite kommst sollte das durchaus Reichen denn man ist ja nur selten weiter Draußen.


Ghost

P.s. Schöne Segler die ihr da hab und vielleicht läuft man sich ja mal Schippern übern weg! Salut Salut

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 28.12.2009 14:50    Titel: Beitrag speichern

Mensch hat folgendes geschrieben:
Bisher sind nur Videoaufnahmen geplant, aber vielleicht gibt es ja bald Fotoappqarate mit Fernbedienug
Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte die eine Aufnahme, die Du mit der Kamera machst und dann das Bild, welches Du an Land überträgst, aber ich nehme jetzt mal an, das ist dasselbe.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 28.03.2010 02:14    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte die eine Aufnahme, die Du mit der Kamera machst und dann das Bild, welches Du an Land überträgst, aber ich nehme jetzt mal an, das ist dasselbe.

So ausgedrückt, kann ich es nur bestätigen.

_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 08:16    Titel: Beitrag speichern

Interessantes Modell! Genau das ist es

Nur bin ich, wenn ich ehrlich bin, ehr ein Freund von versteckten Kameras! Mr. Green Ist aber jetzt nicht böse oder so gemeint, finde ich von dir wirklich gut umgesetzt!

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Mensch




Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010 10:56    Titel: Beitrag speichern

Teddy hat folgendes geschrieben:
...eher ein Freund von versteckten Kameras!

Habe ich auch. Aber hier bin ich flexibler bei der Auswahl aller möglichen Kameras. Die eingebaute Kamera schafft 'nur' 640 x 480.

_________________
Ahoi ! Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.7421s (PHP: 23% - SQL: 77%) - SQL queries: 50 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group