Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Pressestelle
Autor: Anonymous Verfasst am: 01.02.2010 22:34 Titel:
Hallo Modellkapitäne.

Ich finde das Forum super, aber ich vermisse die 1:1 Kommunikation über eine sogenannte shout-box.
Mir standen heute fast die Haare zu Berge, weil ich mit dem Hochladen der Fotos Schwierigkeiten hatte... Zwar geht auch etwas über den ICQ zu regeln (DANKE Andreas!) , aber ich finde, das so ein Forum durch das plaudern über aktuelle Themen in einer SHOUTBOX erst zum "leben" erweckt wird. Es müssen keine Diskussionen über aktuelle Baugeschehen abgehalten werden, oder spezielle Themen behandelt werden... Aber einfach Kontakt untereinander bekommen wäre super.
Vielleicht können andere user ihre Meinung mal dazu äußern!?


Autor: unicorn881 Verfasst am: 02.02.2010 18:31 Titel:
Hallo,

ich finde das mit der Shout-Box nicht schlecht... Genau das ist es

so kann man sich mal schnell austauschen, ohne immer gleich ein neues Thema zu eröffnen....

Also ich wär dafür

mfg
Marc


Autor: Loeffel Verfasst am: 03.02.2010 18:57 Titel:
unicorn881 hat folgendes geschrieben:
so kann man sich mal schnell austauschen, ohne immer gleich ein neues Thema zu eröffnen....
Wodurch die Informationen für alle anderen Mitglieder verlorengehen oder unter Umständen in einem bereits vorhandenen Thema fehlen.

@skubi
ICQ ist dafür sowieso die bessere Lösung, denn solche Dinge haben zum einen nichts mit der Thematik zu tun und zum Anderen wirst Du per ICQ eher jemanden bekommen, der Dir helfen kann, als per ICQ. Denn ins Forum muss in der Sekunde jemand reinschauen und Deine Nachricht wird nicht durch andere Dinge rausgescrollt, bzw. verschwindet. Bei ICQ braucht nur jemand vor dem PC sitzen und Zeit haben.


Moderation von Loeffel:
Ich habe mal die Überschrift geändert und das Thema verschoben.



Autor: Anonymous Verfasst am: 03.02.2010 22:15 Titel:
Wozu so`n Aufwand? Thema verschieben & umbenennen... und ein halber Roman?
Ein einfaches "nein" hätte auch genügt. Sehr glücklich


Autor: Loeffel Verfasst am: 04.02.2010 13:51 Titel:
Wo habe ich denn "Nein" geschrieben?



Page generation time: 0.6897s (PHP: 24% - SQL: 76%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod