Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Bauberichte
Autor: Mondeo Verfasst am: 09.02.2010 21:50 Titel:
Hallo ein kleines bißchen Baubericht zu meiner Lisa M.
Habe zu meiner Zeitschrift Die Lisa M. als Geschenk dazubekommen. Der Baukasten ist von Krick. Pläne sin sehr Übersichtlich und einfach erklärt. Für Einsteiger ein schöner Anfang. Da ich mit meiner alten Happy Hunter mal was Neues machen wollte eine willkommene Abwechslung . Den ABS Rumpf habe ich mit einer Hartholzleiste am Rumpfboden verstärkt. Welle mit Wellenlager aus Alu mit beidseitigen Kugellager sind mit Stabilit eingeklebt. Ruderkokerist ebenfalls mit Hartholz stabilisiert eingeklebt worden. Bilder hänge ich bei. Motor habe ich den aus Dem Baukasten meiner Bladerunner(war übrig ) genommen. Die Schraube ist im Moment noch die aus dem Baukasten. Wird sich aber bestimmt noch ändern.Nun viel Spaß mit ein paar Bildern.Mfg Mondeo.


Autor: Anonymous Verfasst am: 09.02.2010 22:06 Titel:
Hi Mondeo.

Schön, das du deine LISA M. hier vorstellst.

Ich habe sie als mein 1. Modell gebaut.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Vor allen auf die Fotos.


Autor: Ghost Verfasst am: 09.02.2010 23:55 Titel:

Moderation von Ghost:
Da es sich um einen Baubericht handelt habe ich das Thema hierher verschoben.



Autor: Mondeo Verfasst am: 04.04.2010 21:38 Titel:
Hi Leute . Habe nun doch vor lauter Bastelfreude die falsche Wellenanlage verklebt. Dürfte aber nicht so schlimm sein. Sind halt keine Kugellager drinn.Das Lenkservo ist nun auch schon drinnen . Habe aber noch nicht so genau den Durchblick wo der Akku mal hinpassen soll. Die kleine Ablage vorne im Rumpf ist mal zu klein und zu schmal. Bis demnächst. Euer Mondeo.

Geposted nach 3 Tage 1 Stunde 40 Minuten 26 Sekunden:

Hi Leute habe heute einen falschen Boden ins innere des Decks eingebaut. An der Unterseite wird der Akku mit Klettbänder befestigt. Wenn das Deck im Rumpf eingebaut wird ist der Akku nicht mehr zu sehen. Der Boden kann nach hinten geklappt werden um ihn auszutauschen. Mfg Mondeo.

Geposted nach 33 Tage 10 Stunden 1 Minute 10 Sekunden:

Hallo allemal. Es geht nur langsam weiter. Bin etwas beruflich stark eingebunden. Aber trotzdem auch kleine Sachen werden gemacht. Die Leiter zum Deck sowie Steuerpult und Steuerrad sind drann. Heute habe ich noch das Radar und die beiden Scheinwerfer angepaßt.Bilder folgen.

Geposted nach 21 Stunden 20 Minuten 15 Sekunden:

Heute einen kleinen Rückschlag gehabt. Beim verkleben der Messingstäbe für den Radarträger ist eine der Decksaufbauseiten losgegangen und mußte neu verklebt werden.Scheinwerfer sind mit Led`s bestückt worden.

Geposted nach 2 Tage 1 Stunde 34 Minuten 42 Sekunden:

Kleiner Nachtrag und noch ein Bild. Hier die Scheinwerfer beleuchtet mit angeschlossenen Led`s.

Geposted nach 12 Tage 22 Stunden 4 Minuten 4 Sekunden:

Hi Leute . Es geht so langsam dem Ende entgegen. Gestern habe ich das Deck mit dem Rumpf verklebt. Als nächstes wurden die Bug,- Heck,- Steuer,-Backbordreeling gebogen und verklebt. Alles ist sauber verputzt und geschliffen. Noch ein paar Feinheiten und es kann lackiert werden.



Page generation time: 0.3828s (PHP: 30% - SQL: 70%) - SQL queries: 50 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod