Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 09.02.2010 20:50    Titel: Beitrag speichern

Hallo ein kleines bißchen Baubericht zu meiner Lisa M.
Habe zu meiner Zeitschrift Die Lisa M. als Geschenk dazubekommen. Der Baukasten ist von Krick. Pläne sin sehr Übersichtlich und einfach erklärt. Für Einsteiger ein schöner Anfang. Da ich mit meiner alten Happy Hunter mal was Neues machen wollte eine willkommene Abwechslung . Den ABS Rumpf habe ich mit einer Hartholzleiste am Rumpfboden verstärkt. Welle mit Wellenlager aus Alu mit beidseitigen Kugellager sind mit Stabilit eingeklebt. Ruderkokerist ebenfalls mit Hartholz stabilisiert eingeklebt worden. Bilder hänge ich bei. Motor habe ich den aus Dem Baukasten meiner Bladerunner(war übrig ) genommen. Die Schraube ist im Moment noch die aus dem Baukasten. Wird sich aber bestimmt noch ändern.Nun viel Spaß mit ein paar Bildern.Mfg Mondeo.



Wellenlageremail.JPG

Wellenlageremail.JPG

 Beschreibung: Wellenanlage Messingrohr,Alu lager für Kugellager 8/4/3,5 bedseitig
 Dateigröße:  7.83 KB
 Angeschaut:  4315 mal


Aufbau Deck klein.jpg

Aufbau Deck klein.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.77 KB


Decksunterseite web.jpg

Decksunterseite web.jpg

 Beschreibung: Auch verstärkt
 Dateigröße:  32.56 KB


Kleinteile klein.jpg

Kleinteile klein.jpg

 Beschreibung: Schon mal Kleinteile zusammengebaut
 Dateigröße:  43.15 KB


Plan 1 web.jpg

Plan 1 web.jpg

 Beschreibung: Übersichtlicher Plan in zwei Teilen
 Dateigröße:  30.35 KB


Plan 2 web.jpg

Plan 2 web.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.72 KB


Motor -Batteriebefestigung klein.jpg

Motor -Batteriebefestigung klein.jpg

 Beschreibung: Noch mehr Kleiteile
 Dateigröße:  38.91 KB


Ruder web.jpg

Ruder web.jpg

 Beschreibung: Ruderkoker aus Hartholz
 Dateigröße:  25.81 KB


_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Anonymous
Gast






Beitrag Verfasst am: 09.02.2010 21:06    Titel: Beitrag speichern

Hi Mondeo.

Schön, das du deine LISA M. hier vorstellst.

Ich habe sie als mein 1. Modell gebaut.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Vor allen auf die Fotos.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 09.02.2010 22:55    Titel: Beitrag speichern


Moderation von Ghost:
Da es sich um einen Baubericht handelt habe ich das Thema hierher verschoben.


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 04.04.2010 20:38    Titel: Beitrag speichern

Hi Leute . Habe nun doch vor lauter Bastelfreude die falsche Wellenanlage verklebt. Dürfte aber nicht so schlimm sein. Sind halt keine Kugellager drinn.Das Lenkservo ist nun auch schon drinnen . Habe aber noch nicht so genau den Durchblick wo der Akku mal hinpassen soll. Die kleine Ablage vorne im Rumpf ist mal zu klein und zu schmal. Bis demnächst. Euer Mondeo.

Geposted nach 3 Tage 1 Stunde 40 Minuten 26 Sekunden:

Hi Leute habe heute einen falschen Boden ins innere des Decks eingebaut. An der Unterseite wird der Akku mit Klettbänder befestigt. Wenn das Deck im Rumpf eingebaut wird ist der Akku nicht mehr zu sehen. Der Boden kann nach hinten geklappt werden um ihn auszutauschen. Mfg Mondeo.

Geposted nach 33 Tage 10 Stunden 1 Minute 10 Sekunden:

Hallo allemal. Es geht nur langsam weiter. Bin etwas beruflich stark eingebunden. Aber trotzdem auch kleine Sachen werden gemacht. Die Leiter zum Deck sowie Steuerpult und Steuerrad sind drann. Heute habe ich noch das Radar und die beiden Scheinwerfer angepaßt.Bilder folgen.

Geposted nach 21 Stunden 20 Minuten 15 Sekunden:

Heute einen kleinen Rückschlag gehabt. Beim verkleben der Messingstäbe für den Radarträger ist eine der Decksaufbauseiten losgegangen und mußte neu verklebt werden.Scheinwerfer sind mit Led`s bestückt worden.

Geposted nach 2 Tage 1 Stunde 34 Minuten 42 Sekunden:

Kleiner Nachtrag und noch ein Bild. Hier die Scheinwerfer beleuchtet mit angeschlossenen Led`s.

Geposted nach 12 Tage 22 Stunden 4 Minuten 4 Sekunden:

Hi Leute . Es geht so langsam dem Ende entgegen. Gestern habe ich das Deck mit dem Rumpf verklebt. Als nächstes wurden die Bug,- Heck,- Steuer,-Backbordreeling gebogen und verklebt. Alles ist sauber verputzt und geschliffen. Noch ein paar Feinheiten und es kann lackiert werden.



Lisa M.a.JPG

Lisa M.a.JPG

 Beschreibung: Hier kann man die verstärkung am Rumpfboden erkennen.
 Dateigröße:  41.31 KB


Lisa M.b.JPG

Lisa M.b.JPG

 Beschreibung: Erst mal zusammengesteckt und gucken.
 Dateigröße:  51.16 KB


Falscher Boden web.JPG

Falscher Boden web.JPG

 Beschreibung: Hier liegt des Deck Seitenverkehrt im Rumpf.
 Dateigröße:  37.06 KB


Lisa c web.jpg

Lisa c web.jpg

 Beschreibung: Hier liegt der falsche Boden mit Akku vor dem Rumpf der Lisa.
 Dateigröße:  28.21 KB


Leiter web.JPG

Leiter web.JPG

 Beschreibung: Leiter mit Messingstäben und Holzstufen und Abstandsröhrchen verklebt.
 Dateigröße:  58.85 KB


Rückschlag Seite losgegangen web.jpg

Rückschlag Seite losgegangen web.jpg

 Beschreibung: Neu verklebte Seite mit Wäscheklammern gesichert.
 Dateigröße:  46.61 KB


Scheinwerfer web.jpg

Scheinwerfer web.jpg

 Beschreibung: Weiße Led`s in den Scheinwerfern mit 1000mcad. an 4,5V mit Widerstand
 Dateigröße:  44.26 KB


Scheinwerfer mit Led beleuchtet web.JPG

Scheinwerfer mit Led beleuchtet web.JPG

 Beschreibung: Vor den Led`s noch eine Linse geklebt, damit das Licht besser streut.
 Dateigröße:  65.66 KB


Foto-0004_1web.jpg

Foto-0004_1web.jpg

 Beschreibung: Reeling am Bug
 Dateigröße:  28.54 KB


Foto-0005_1web.jpg

Foto-0005_1web.jpg

 Beschreibung: Reeling am Heck
 Dateigröße:  22.39 KB


Foto-0007_1web.jpg

Foto-0007_1web.jpg

 Beschreibung: Reeling Steuer.-Backbord
 Dateigröße:  32.58 KB


_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6297s (PHP: 48% - SQL: 52%) - SQL queries: 49 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group