Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 14.02.2010 14:59    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

da ich im moment an ner menge Projekten (Standmodelle) arbeite, war meine Tochter beleidigt, das ich ihr immer noch kein eigenes Boot gebaut habe.

Also habe ich kurzerhand mich dazu entschlossen mit ihr zwischendurch ein kleines offenes Sportboot zu bauen.

Wir haben kurzerhand unter zu hilfenahme von Delftship diesen Rumpf konstruiert.

[img]http://file1.npage.de/003067/93/bilder/anastasia_fertig.bmp[/img]

Und gleich darauf fingen wir natürlich mit dem Aufzeichnen und Ausschneiden der Spanten an.



Die waren natürlich sehr schnell aufgestellt, und dank der schnellen Trochnungszeit von Wasserfesten Ponalkonnten wir auch gleich mit dem Beplanken anfangen



Ich konnte dann Abends schon anfangen eine Fasermatte aufzutragen, so das wir am nächsten Tag gleich den ersten Wassertest machen konnten.
Also schnell nen alten Motor eine Welle und ein paar andere kleinigkeiten in den Rumpf gelegt um die Wasserlage zu beurteilen. <---- sieht sehr gut aus





Nun galt es den Antrieb einzubauen. Eigentlich hatte ich im Keller ja noch ne Wellenanlage liegen, die wollte ich dann mit nem kleinen Motor und nem kleinen Prop den ich noch liegen hatte bestücken.
Aber meine Tochter meinte das sei viel zu gefählich. confus Ratlosigkeit meinerseits , was will sie denn ???
Sie segt so was wie du in deinem großen Modell einbaust... Idee
Ah sie meint ein Jet.
Kurz überlegt, ja sie hat recht mit Gitter davor kann nichts passieren...
Gute Idee, gesagt getan, ich entschied mich aufgrund der Baugröße für einen 19mm Minijet mit nem 600er Speed Motor von Graupner.

Dann habe ich begonnen den Jetausschnitt zu erstellen.





Nach dem Einbau des Jets folgte dann gleich der erste Wasserlagetest <---- gelungen





Freitag kam dann der Motor, den ich dann gleich einbaute. Der erste Fahrtest in der Badewanne verlief dann auch wie erwartet super, nur eine kleine undichtigkeit galt es noch zu beseitigen. aber das war mit hilfe von Universalsilikon schnell gemacht.
Getestet haben wir mit nem 6V Bleiakku, und da kann man schon sehen das Boot wird mal ein echter renner...

Nun gilt es noch das Deck und die Aussenbeplankung aus Mahaghoni herzustellen...

Bilder folgen...

_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.483s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group