Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 10.04.2010 17:39    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Trotz Baustopp so ganz ohne Basteln geht es ja nun doch nicht bei mir. Smilie


Da ich bisher noch nie groß mit Winkelgetriebe und Riemen gearbeitet habe möchte ich mir folgenden Testaufbau erstellen.
Ein Motor soll über Riemen eine 5 mm Welle antreiben die über ein Winkelgetriebe aus zwei Kegelrädern eine zweite 5mm Welle antreibt an der Außen zwei Räder sitzen.

Die Wellen werde ich Kugelgelagert verbauen aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Welle noch mittels Stellring oder ähnlichem in der Mitte fixieren muß, nicht das die Welle durch das Kegelrad das Wandern anfängt so das die Räder an der Halterung das Schleifen anfangen.

Das Winkelgetriebe möchte ich in einem 15mm Cu-T-Stück einbauen.


Hoffe einer von euch hat da den ein oder anderen Tipp für mich auch was die Bezugsquellen von Riemen und kleinen Kegelrädern anbelangt.



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
powerjunge
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 40
Wohnort: nähe von Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 10.04.2010 20:04    Titel: Beitrag speichern

Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 10.04.2010 20:15    Titel: Beitrag speichern

Danke für den Link aber leider sind zumindestens die Kegelräder zu groß. Traurig


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 11.04.2010 12:40    Titel: Beitrag speichern

Moin,

wie wäre es hiermit http://www.conrad.decedeFastSearch.html;jsessionid=E61AAA7C4DEC45AEF581EB2844F23985.ASTPCCP1?search= kegelrad&x=0&y=0&=Schnellsuche&initial=true ?

Gruß
Matthias

Geposted nach 38 Minuten 51 Sekunden:

Moin,

sorry habe gerade erst bemerkt das der link so nicht klappt, bitte alles kopieren und dann in den Firefox oder IE .... einfügen.

Gruß
Matthias
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010 17:43    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

Dieser Text ist OffTopic!
Dieser Text ist OffTopic!
Du solltest vielleicht mal hier in den FAQs schauen. Winken Da steht auch, dass zusammenhängender Text automatisch getrennt wird, wenn er zu lang wird.


Ansonsten funktionieren Links zu Conrad nur auf die Hauptseite http://www.conrad.de und Links, die speziell erzeugt wurden. Diese verweisen dann allerdings nur auf einen bestimmten Artikel! Alle anderen Links funktionieren nur solange man in einer bestimmten Session auf der Seite ist. Ist zwar doof, ist aber so.

Also in Deinem Fall kannst Du ihn nur beten, bei Conrad mal nach Kegelrad zu suchen. Winken

P.S.: Ich glaube ich erweitere die BBCode FAQs mal um das Verlinken eine Artikels bei Conrad Electronic

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4434s (PHP: 28% - SQL: 72%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group