Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Tanzbrunnen
Autor: Ghost Verfasst am: 13.05.2010 21:32 Titel:
Moin Peter

PeterS hat folgendes geschrieben:


Wir müssen schon mal irgendwann ne gemeinsame Ausfahrt machen!



Ich wüßte da schon was ich wars nicht nur wäre es für euch nee etwas weitere Anfahrt aber das hätte dann echt was wenn wir da im nächsten Jahr als Rudel aufschlagen! Mr. Green Sehr böse



Ghost

Zuletzt bearbeitet von Ghost am 19.11.2010 23:49, insgesamt 3-mal bearbeitet


Autor: PeterS Verfasst am: 14.05.2010 13:02 Titel:
Du meinst Ulsteinvik? Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich hab übrigens auch die Privatadrese von Stave gefunden...

So ein netter Samstagmittag, wenn er gerade am Rasenmähen ist...
Engel

Der haut sich weg Winken

Is alles nur ein bisschen weit...

CU


Autor: Ghost Verfasst am: 14.05.2010 13:21 Titel:
Moin Peter


Du bist ja noch schlimmer ich meinte nur das Offshoretreffen in HH. Smilie


Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 14.05.2010 17:01 Titel:
@Peter: Wo ein Wille, ist meist auch ein Weg. Das Gesicht möchte ich sehen, wenn wir bei dem vor der Tür stehen.

Mr. Green Mr. Green Ich schmeiß mich weg. Mr. Green Mr. Green

Matthias


Autor: Ghost Verfasst am: 17.05.2010 11:37 Titel:
Moin Zusammen


Aber wäre doch mal nee schöne Idee so eine gemeinsame Ausfahrt!


Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 18.05.2010 09:01 Titel:
Für Dich und Peter, da Eure Modelle bereits fertig sind, schon. Für uns drei, die noch daran bauen... *Neid*


Matthias


Autor: ttt126 Verfasst am: 18.05.2010 13:34 Titel:
Tach zusammen.
Wo wollt ihr euch denn treffen in diesem Jahr?
Ich für meinen Teil wohne in NRW am Niederrhein.
Ein paar andere wohl nördlicher.
Grüße


Autor: Ghost Verfasst am: 18.05.2010 14:18 Titel:
Also ich für meinen Teil finde wir sollten mal nächstes Jahr so ein Treffen ins Auge fassen denn dann wird es ja hoffentlich mehr als zwei Fahrfähige Modelle geben.


Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 18.05.2010 15:17 Titel:
Ich hör Dich schon gehen. Du schielst bestimmt auf das Offshore-Treffen in Hamburg. Da wäre ich natürlich liebend gerne mit dabei. Vorrausgesetzt, es lässt sich zeitlich einrichten.

Matthias


Autor: Ghost Verfasst am: 18.05.2010 17:12 Titel:
Moin Matthias


Der Vorschlag von Peter hat auch seinen Reiz aber ganz Ehrlich da möchte ich lieber ein anderes Modell als meine Tesla soweit fertig haben. Winken



Ghost


Autor: DanielR Verfasst am: 18.05.2010 23:16 Titel:
Offshore hat folgendes geschrieben:
Für Dich und Peter, da Eure Modelle bereits fertig sind, schon. Für uns drei, die noch daran bauen... *Neid*


Matthias


Sind das nicht mehr als nur drei Leutchen?
Die Liste hier ist doch eigentlich aktuell.
http://forum.modellkapitaene.net/viewtopic.php?t=10576
Wir haben doch bald eine ganze Nasen-Armada zusammen!

Grüße
Daniel


Autor: Offshore Verfasst am: 19.05.2010 09:59 Titel:
Guten Morgen!

@Jörg: Eins nach dem Anderen. Hamburg sollte fürs Erste reichen. Was Ulstein anbelangt, würde ich vorschlagen, dass wir Peter als Vorhut voraus schicken. Damit sich die Herren in der Geschäftsleitung auf den emotionalen Schock vorbereiten können, den wir Ihnen verpassen, wenn da 8 Mann mit jeweils einer oder auch zwei Nasen bei ihnen vor der Werkstür stehen (Ich hoffe, die lesen nicht mit Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen )

@Daniel: Du hast schon recht, wir sind mehr. Bis jetzt sind es aber meines Wissens nach nur zwei Mann, die ein Modell fertig haben. Bei mir beispielweise gehts an Pfingsten (zumindest hoffe ich, dass ich bis dahin mit meinem "Winter"-Projekt fertig bin) hoffentlich weiter. Ich will mal schwer hoffen, dass ich bis Hamburg in 12 Monaten ein einigermaßen repräsentables Modell zusammengeschustert habe. Will aber

Matthias


Moderation von Ghost:
Auf Wunsch von Offshore wurde dieser Beitrag abgeändert!



Matthias


Autor: Ghost Verfasst am: 19.11.2010 23:47 Titel:
Moin Zusammen


Da jetzt ja der Termin für das Offshore-Schaufahren (IOS) 2011 fest steht wollte ich mal fragen wer denn aus der IG-X-BOW so alles am 21.05.2011 kommen würde?



Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 20.11.2010 08:35 Titel:
Guten Morgen Jörg,
mit mir kannst Du schon mal rechnen. Ich werd den Termin auf jeden Fall fest in meine Urlaubsplanung mit einbeziehen. Wenn sich kein Taxi findet, komme ich notfalls wieder mit der Bahn.

Matthias


Autor: Tomahawk Verfasst am: 19.04.2011 21:30 Titel:
Moin,
Ich entstaub das hier mal.... Ich finde das wir auch ein Trffen neben dem Offshore Schaufahren in Ueteresen mahcen sollten, da dort meines Wissens nach nur Offshoremodelle zugelassen sind, und z.b. bernd und ich bauen ja gerade zwei Graue X-Bows..... WEr ist denn alles zum Usertreffen da? Wenn ich richtig reinklozte hab ich vielleicht sogar den Träger dann rohbaufertig und fahrbereit dabei(abe rauch nur fahrbereit, ohne funktionen etc). wäre doch schön wenn wir da(wenn ich Jörg's Wendung ma kurz klauen darf) als Rudel aufschlagen....


Autor: Offshore Verfasst am: 22.04.2011 22:04 Titel:
Da ja Uetersen, zumindest was mich betrifft, flach fällt, hätte ich eine andere Gelegenheit für ein Treffen. Wie wäre es denn, wenn die Nordlichter unter Euch mal zur Abwechslung in den Süden kommt? Im September veranstaltet der SMC Weiden sein zweijährig stattfindendes Schaufahren. Vor zwei Jahren, zu unserem 15Jährigen Jubiläum, hatten wir bei schönstem Wetter etwas mehr als 1000 Besucher. Die Veranstaltung ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es sind auch andere Vereine mit involviert.


Autor: Balu Verfasst am: 22.04.2011 22:14 Titel:
Moin
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an
Hast du da mal ein Datum?
Genaue Anschrift?
Gruß


Autor: Tomahawk Verfasst am: 22.04.2011 22:29 Titel:
Hmmm....
Da sind 600km von uns aus..... ma gucken.. issne dat in den NRW ferien??? Sonst bin ich raus....


Autor: Dokadidi Verfasst am: 22.04.2011 23:28 Titel:
Hoi Alex,
was sind 600km ich habe nach HH 1000km pro tour.

Dieter


Autor: besserx Verfasst am: 23.04.2011 02:23 Titel:
Da bin ich mal gespannt was daraus wird. Werde aber trotzdem mal in Uetersen vorbei fahren und jemanden meine Meinung mitteilen Sonst Beule

Aber eine andere Alternative ist nicht schlecht. Vielleicht findet man ja auch was in der Mitte von Deutschland.


Autor: Ghost Verfasst am: 23.04.2011 02:28 Titel:
Nun laßt uns erstmal die Antwort abwarten bevor wir uns Aufregen!


Allerdings finde ich den Vorschlag eines weiteren Treffens gar nicht schlecht!



Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 23.04.2011 07:42 Titel:
www.smc-weiden.de. Da steht alles wissenswerte. Am besten mal in den Terminkalender schauen.

Geposted nach 1 Stunde 10 Minuten 45 Sekunden:

Da sind wir auf jeden Fall wilkommen. Platz haben wir da mehr als genügend.


Autor: Ghost Verfasst am: 23.04.2011 07:42 Titel:
Moin Matthias


Je nach Route sind das ja nur ca. 750 km, aber ich werd mal schaun was sich machen läßt.



Ghost


Autor: Tomahawk Verfasst am: 23.04.2011 08:57 Titel:
Die Frage is ja wat wir wollen.. als IG zusammen auf nem großen schaufahren teilnemen oder einfach mal zusammen zum Boot fharen und klönen treffen.... Bei mir in der Nähe, also im mittleren Westen Deutschland gäbs auch noch so einiges an Treffen, durch viele kleine Vereine, aber nix großes


Autor: DanielR Verfasst am: 23.04.2011 10:18 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
...einfach mal zusammen zum Boot fharen und klönen treffen.... Bei mir in der Nähe, also im mittleren Westen Deutschland gäbs auch noch so einiges an Treffen, durch viele kleine Vereine, aber nix großes



Moin!

Ich dachte, das wäre unser Treffen am Edersee um Himmelfahrt?!?


Autor: Tomahawk Verfasst am: 23.04.2011 10:25 Titel:
Joa dat stimmt, aber wer kommt von euch den alles...


Autor: DanielR Verfasst am: 23.04.2011 10:29 Titel:
So wie ich das ganze verstanden habe, viele.
Nur eben nicht die ganze Zeit, sondern meist als Tages. oder 2-Tagesbesucher.
So wie ich ja auch. Nur mit der Unterkunft ist eben etwas dumm....muss man wohl außerhalb Nächtigen..


Autor: Tomahawk Verfasst am: 23.04.2011 10:44 Titel:
Aha,
Die nanmeldung war ja auch ein wirrwar, ich bin vom 2.-4. da, auch ohne Anmeldung..... Buchen tue ich vor ort, dann passt det scho...


Autor: Offshore Verfasst am: 23.04.2011 13:06 Titel:
Dem Usertreffen stand auf meinem Terminkalender das Offshoretreffen im Weg. Ich habe natürlich meinen Urlaub entsprechend geplant. Nebenbei darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht autofahren. Da ist mir ein so abgelegener Ort mit den ÖPNV zu stressig. Und was den Einwand von Tomahawk betrifft: Da ist der Anlass auch wieder eine Veranstaltung.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 23.04.2011 18:03 Titel:
Moin.. ich habe keine Einwände.... Ich habe lediglich gesagt da swir überlgen sollten was wir wollen..... Ein Trefen nur mit der IG oder die gmeiensame Teilnahme an einem großen Treffen....


Autor: Offshore Verfasst am: 23.04.2011 21:07 Titel:
Naja, die Teilnahme an einer Veranstaltung könnte etwas Publicity bringen. Sprich unseren Bekanntheitsgrad etwas erhöhen. Ist jetzt nur mal so vor mich hingeträumt: Vielleicht bringt uns das ja mal eine Einladung an einer Messe teilzunehmen... Engel Engel


Autor: Balu Verfasst am: 23.04.2011 21:33 Titel:
Moin
Am 17.09 und 18.09 bin ich mit meinen U Booten bei den Modellshippers in Neumünster also fällt der Termin in Weiden für mich aus !!! ( Leider )
Und der Ausweichtermin paßt bei mir nicht rein
Gruß


Autor: besserx Verfasst am: 24.04.2011 00:47 Titel:
Dann kommen wir doch nach Neumünster Hihi. Würde auch ein paar funktionstüchtige Mini Wasserbomben bis dahin bauen. Winken


Autor: Balu Verfasst am: 24.04.2011 09:15 Titel:
Moin
Das hört sich doch super an U 2540 und U 47 VS X Bow da haben wir die lacher auf unserer seite wenn wir unsere Arbeit versenken !
Mal im Ernst das Becken ist super und 50mal50 m das paßt auch und man kann am Wasserbecken parken ich fand es die letzten Jahre dort super
Bis in die Nacht fahren und mit Licht am Dampfer einfach geil
gruß
Christian


Autor: Ghost Verfasst am: 24.04.2011 09:52 Titel:
Moin Zusammen


Also dieses Jahr glaube ich kaum das wir alle unter einen Hut bekommen werden aber man kann sich ja auch Regional Treffen und wie Matthias schon sagte bekommt durch auch unsere IG mehr Aufmerksamkeit!

Und nebenbei sollten wir uns schon mal Gedanken machen wo wir 2012 ein IG- Treffen Veranstalten könnten beziehungsweise auf welcher Veranstaltung man sich Treffen könnte so das alle genug Zeit haben um sich den Termin freizuhalten.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 24.04.2011 15:00 Titel:
Wie sieht das eigentlich aus mit einem Messestand nur wir als IG. Müssen Vereine auf Messen eigentlich auch den Stand bezahlten. Oder ist das für die kostenlos ?

Denn das wärer auch mal eine Idee, da können wir richtig Werbung für die X-Bow´s und die IG machen.


Autor: Balu Verfasst am: 24.04.2011 15:56 Titel:
Ich würde mal sagen was ist Heute umsonst ???


Autor: Tomahawk Verfasst am: 24.04.2011 20:43 Titel:
Zitat:
Das hört sich doch super an U 2540 und U 47 VS X Bow da haben wir die lacher auf unserer seite wenn wir unsere Arbeit versenken !
Joa, und ich kann dann an meinem Träger die VL-ASROC ausprobieren. Müssen wa nur aufpassen das da kein Raketen U-Boot rumschippert,
Abe rim Ernst: Da swäre natürlci auch ne schöne vernastaltun(für mich, der bald auch mal ein U-Boot(HMS Vanguard) bauen will natürlich ganz toll) Natürlich ist dann so einem großen treffne beizuwohnen um Publicity zu kriegen. Ein Messestand wäre das non plus ultra abe rich wüsste gerne was sowat kostet, hier hab eich dazu was interessantes:

Zitat:
Würde auch ein paar funktionstüchtige Mini Wasserbomben bis dahin bauen.

ICh wüsste auch wie:
http://www.youtube.com/watch?v=m55kgyApYrY Auf den Arm nehmen Idee Sehr böse Sehr böse


Autor: besserx Verfasst am: 24.04.2011 21:11 Titel:
Mit so einer Anmeldung, da sollte man sich vielleicht wirklich mal schlau machen, denn soweit ich weiß kostet das für Vereine nichts.

Wäre mal gut zu wissen für die Zukunft.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 24.04.2011 21:53 Titel:
Wenn das kostenlos ist wäre die Tieljnhame an einer MEsse ja mal keine schlehcte sache..... Mehr Publicity geht nich.....


Autor: DanielR Verfasst am: 24.04.2011 22:18 Titel:
Wir sind doch aber kein Verein, sondern eine IG. Oder sehe ich das falsch..?


Autor: Ghost Verfasst am: 24.04.2011 22:30 Titel:
Moin Zusammen


Laßt uns was Treffen fürs nächste Jahr betrifft Hier weiter Diskutieren!

Dann brauche ich das nicht extra Verschieben!




Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 24.04.2011 23:44 Titel:
so Jörg, habe dann mal im neuen Beitrag mal weitergeschrieben.


Autor: Offshore Verfasst am: 16.06.2011 13:35 Titel:
Der Termin für das Schaufahren des SMC Weiden steht mittlerweile fest. Es ist der 25.09.2011. Sollte jemand interesse an einer Teilnahme haben, bitte mir rechtzeitig Bescheid geben, oder direkt an unseren Vorstand unter www.smc-weiden.de melden. Ich würde mich tierisch freuen, wenn der Eine oder Andere kommen würde. Zu finden ist es relativ einfach: Auf der A93 die Ausfahrt Weiden Nord, an der ersten Ampel rechts abbiegen und noch ca. 1-2 km geradeaus fahren. Auf der rechten Seite kommt dann das Schätzlerbad. Oder Ihr folgt ab der Ampel einfach der Beschilderung.

Sollte sich etwas ändern, melde ich mich garantiert.

Matthias


Autor: Dokadidi Verfasst am: 16.06.2011 20:00 Titel:
hoi
schaun wir mal was sich da machen läst.

Dieter


Autor: Norweger Verfasst am: 17.06.2011 17:12 Titel:
Offshore hat folgendes geschrieben:
Der Termin für das Schaufahren des SMC Weiden steht mittlerweile fest. Es ist der 25.09.2011. Sollte jemand interesse an einer Teilnahme haben, bitte mir rechtzeitig Bescheid geben, oder direkt an unseren Vorstand unter www.smc-weiden.de melden. Ich würde mich tierisch freuen, wenn der Eine oder Andere kommen würde. Zu finden ist es relativ einfach: Auf der A93 die Ausfahrt Weiden Nord, an der ersten Ampel rechts abbiegen und noch ca. 1-2 km geradeaus fahren. Auf der rechten Seite kommt dann das Schätzlerbad. Oder Ihr folgt ab der Ampel einfach der Beschilderung.

Sollte sich etwas ändern, melde ich mich garantiert.

Matthias


Hey Matthias, darf man bei euch angeln ich wars nicht


Autor: Offshore Verfasst am: 17.06.2011 18:15 Titel:
Das ist eine gute Frage, Björn. Am besten googelst Du mal nach dem Schätzlerbad Weiden und schreibst dem Betreiber eine Mail. Wobei ich wage zu bezweifeln, dass in dieser Pfütze Fische sind. Wenn wirklich, dann verziehen sich die an diesem Tag bestimmt in irgend eine Ecke.

Sollte das aber die Bedingung für Dein Kommen sein, dann kann ich die Frage definitiv mit JA beantworten Winken.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 17.06.2011 18:17 Titel:
NA wenn man da angeln darf.......
Wenn sich das irgendwie einrichten lässt versuche ich auch zu kommen....


Autor: Ghost Verfasst am: 18.06.2011 13:22 Titel:
Moin Matthias

Meine Frau hat zwar letztens erst gemeint das wir mal wieder einen Urlaub im Bayern machen müßten aber obs was wird kann ich dir derzeit noch nicht sagen.



Ghost


Autor: leichtmatrose Verfasst am: 18.06.2011 18:30 Titel:
Sind auch nur 250km von mir.

Gruss

Wolfgang


Autor: Tomahawk Verfasst am: 18.06.2011 21:16 Titel:
Moin.....
Von mir noch einmal ein allgemeiner Organisations-vorsclag......
Ich denke wir sollten das mit dem Ig Treffen so machen wie in der Tornax ig, wo ich mit meinem Vater drinne bin.... Dort wird so verfahren dass jedes Jahr jemand das treffen ausrichtet, da kann jeder vorschläge machen und dann wird abgestimmt. Der gewinner richtet das treffne aus und organisiert alles. Das hat bis jetzt immer gut geklappt und ist ein sinnvolles verfahren....

PS: wer jetzt wissen will was Tornax ist....
http://www.tornax-ig.de/


Autor: Norweger Verfasst am: 20.06.2011 12:16 Titel:
Also wenn ein paar von euch kommen und ich Peter noch überreden kann Keine Ahnung dann komme ich sicherlich auch aber halt ohne X-Bow Engel


Autor: besserx Verfasst am: 20.06.2011 18:07 Titel:
Das du ohne Nase kommen wirst ist wohl nicht so schlimm. Winken


Autor: Dokadidi Verfasst am: 21.06.2011 19:57 Titel:
Hoi,
da schließe ich mich björn an, das wird mal zeit das wir uns persönlich kennen lernen.

Dieter


Autor: Tomahawk Verfasst am: 21.06.2011 20:50 Titel:
Moin
Da habt ihr wohl recht Salut Salut


Autor: Offshore Verfasst am: 22.06.2011 10:14 Titel:
Es ist ja noch eine Weile hin. Man muss ja nicht gleich alles übers Knie brechen. Ich dachte mir halt, dass das Schaufahren ein guter Aufhänger wäre. Nebenbei müsste ich nicht wieder endlose Stunden im Zug verbringen.


Autor: Norweger Verfasst am: 29.06.2011 13:48 Titel:
Na wer kommt denn nun alles Matrose Keine Ahnung Sonst Beule


Autor: Offshore Verfasst am: 29.06.2011 16:17 Titel:
Na, ich auf jeden Fall.


Autor: besserx Verfasst am: 29.06.2011 19:34 Titel:
Ich auf jeden Fall nicht.


Autor: Norweger Verfasst am: 30.06.2011 09:39 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Ich auf jeden Fall nicht.


Will aber Will aber Das geht aber nicht Sonst Beule Sonst Beule

Sehr schade Weinen


Autor: Offshore Verfasst am: 30.06.2011 18:47 Titel:
Schade. Wäre Deine IC wäre eine gute Ergänzung zu meiner SX-119 gewesen. Dann ist meine eben die Kleine...

Aber jetzt mal ernsthaft in die Runde gefragt: Mit wie vielen Modellen/Teilnehmern kann ich rechnen?

Matthias


Autor: Tomahawk Verfasst am: 19.07.2011 19:25 Titel:
Moin....
Zitat:
Schade. Wäre Deine IC wäre eine gute Ergänzung zu meiner SX-119 gewesen. Dann ist meine eben die Kleine...
Vll kommt ich ja mit meiner Sx121 vorbei...... Wenn ich am 26.7. die antriebe besorge, dann könnte ich die Viking bis dahin fahrbereit haben.... aber wie gesagt ich wieß nicht ob ich kommen kann... abe rich werde alles versuchen....
Norweger hat folgendes geschrieben:
besserx hat folgendes geschrieben:
Ich auf jeden Fall nicht.


Will aber Will aber Das geht aber nicht Sonst Beule Sonst Beule

Sehr schade Weinen

Da hast du recht, dann is meine Viking wenn ich denn kommen kann auch noch alleine Weinen Aber unser MAtthias hat ja noch seine Sx119...

Geposted nach 11 Tage 26 Minuten 13 Sekunden:

Moin,
Ich hab da auch noch was schönes...
Das ganze ist auch noch in den Sommerfereien(zumindest denen von Bayern, Baden Würtemberg und NRW.... Ich bin auf jeden fall dort, und ich hoffe mit einer fahrenden Viking Poseidon....

Wer hätte denn da interesse??

Geposted nach 7 Tage 23 Stunden 43 Minuten 11 Sekunden:

Hat keiner Interesse???


Autor: heiko79 Verfasst am: 20.07.2011 19:11 Titel:
Moin Alex,

ich wollte schon versuchen wie auch in den letzten Jahren nach Warendorf zu kommen. Vielleicht schaff ich das auch noch bis dahin eine fahrfähige Rumpfschale der Master zeigen zu können...

Gruß, Heiko


Autor: Tomahawk Verfasst am: 20.07.2011 20:46 Titel:
Na das klingt ja gut....


Autor: besserx Verfasst am: 27.07.2011 16:30 Titel:
Auf der einen Seite würde ich schon gerne kommen, nur von Hamburg aus sind das echt KM. Deswegen muß ich passen.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 01.08.2011 12:35 Titel:
Schade... Wer könnte denn noch?


Autor: besserx Verfasst am: 01.08.2011 17:49 Titel:
Vielleicht beim nächsten mal.



Page generation time: 1.2377s (PHP: 75% - SQL: 25%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod