Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 26.06.2010 21:39    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Da mein Schatz bedenken mit der Größe der Henry Dunant (1,8 m) hat bin ich ihrem Wunsch mal nachgekommen und hab mir gedanken um eine kleinere und handlichere Variante eines ähnlichen Schiffs gemacht mit dem ich dann auch einige Funktionen der H.D. in verkleinerter Form Testen kann.

Dabei ist nun die Ghost entstanden ein Mehrzweck-X-Bow-Eisbrecher mit dem selben Rumpf der H.D. der auch über ein Welldeck sowie ein Helideck verfügt die aber beide kleiner ausfallen und es könnte sogar 1x MERC-System am Heck aufnehmen. Mr. Green

Desweiteren hat sie noch einen A-Frame am Heck bekommen, außerdem überlege ich ob ein oder zwei Krane seitlich des Flugdecks im Deck versenkt einplane über die dann Öl-Skimmer ect. ausgesetzt werden können und wo ich wieviele Löschmonitore hinsetzen könnte.


Aber nun erstmal genug der Worte hier der Entwurf:

Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 183840 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes





Ghost

Geposted nach 5 Tage 12 Stunden 8 Minuten 37 Sekunden:

Moin Zusammen

Inzwischen habe ich auch ein LCU nach dem Vorbild des Ölbekämpfungsschiff MPOSS umkonstruiert und bin nun am überlegen wie ich zwei davon seitlich der "Ghost" verteuen könnte.


Ghost

Geposted nach 1 Tag 7 Stunden 28 Minuten 29 Sekunden:

Moin alle miteinander


Also es wird wohl so aussehen das ich die "Ghost" nach dem Norweger Fridtjof Nansen in F. Nansen umbenenne werde.
Mit an Bord werden im Welldeck die beiden Ölbekämpfungboote CLAUSS-I und CLAUSS-II sein und in zwei Außenbord-Kammern je eine an Backbord u. Steuerbord werden sich die beiden LCVP´s Nightingale-I und Nightingale-II als Arbeitsboote befinden die über Davids ausgesetzt werden können.


Ghost

Geposted nach 10 Tage 15 Stunden 55 Minuten 2 Sekunden:

Moin Zusammen


Leider mußte ich die Tage beim vermessen meiner Skizze feststellen das der Platz zwischen Rumpfboden und Welldeck nur ca.2,5 cm beträgt womit ich den Einsatz von SSP vergessen kann darum hab ich mich noch mal dran gesetzt den Antrieb in meiner Skizze zu ändern außerdem habe ich noch etwas an der Brücke rumgefeilscht.

Beim Antrieb habe ich mich nun für Kortdüsen in Verbindung mit Rudern wie man sie auch bei anderen Eisbrecher (Kontio, Ale ect.) findet entschieden allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich hinter jeder Welle ein Ruder sprich vier setzen soll oder ob zwei Ruder ausreichen würden.



Ghost

Geposted nach 9 Tage 11 Stunden 28 Minuten 41 Sekunden:

Moin Zusammen


Nachdem ich Dank Björn "Sir Fishbone" einen Blick auf die F.Nansen in 3D werfen durfte habe ich doch nochmal die Brücke etwas verkleinert und sie ein Deck höher gesetzt.
Außerdem habe ich seitlich in die Kranbuchten noch je einen David zum andocken der Ölbekämpfungsboote probeweise eingefügt.












Ghost

P.s. ein Packet Styrodurplatten hab ich mir heute auch schonmal besorgt. ich wars nicht



Ghost-2b+LCU´s.png

Ghost-2b+LCU´s.png

 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.46 KB


Ghost-2b+LCU´s.png

Ghost-2b+LCU´s.png

 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.24 KB


F.Nansen.png

F.Nansen.png

 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.62 KB


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 27.06.2010 09:17    Titel: Beitrag speichern

Moin Jörg,
nette Sache Genau das ist es. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010 17:34    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Ja so langsam entwickelt sich das ganze und nach dem Mittag werd ich mal losfahren und Holz für die Spannten besorgen. Smilie

Aber hier noch was fürs Auge! Matrose






Ghost

Geposted nach 3 Tage 6 Stunden 28 Minuten 51 Sekunden:

So inzwischen liegen in meiner Werft 30 Holzplatten und aufs gleiche Maß zugeschnittene Stodurplatten und warten auf die Spanntenausdrucke. Smilie



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010 18:05    Titel: Beitrag speichern

Dann mal ran an den Feind äh Styrodur. Auf das die "Fetzen" fliegen.

Genau das ist es Genau das ist es Genau das ist es Genau das ist es
Matthias

Geposted nach 1 Minute 32 Sekunden:

Bin gespannt, was dabei herauskommt.

mampf mampf mampf mampf

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 16.08.2010 12:13    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Vermutlich ein Schiffsmodell aber so genau kann man das vorher ja nicht wissen. Auf den Arm nehmen

Aber erstmal steht Ausdrucke beschaffen aufkleben und Aussägen auf dem Programm. Smilie



Ghost

Geposted nach 45 Tage 16 Stunden 45 Minuten 48 Sekunden:

Moin Zusammen


Eben sind endlich meine Kortdüsen von Modellbau Kaufhaus gekommen! Sehr glücklich






Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 24.08.2010 22:25    Titel: Beitrag speichern

Ede! Dazu noch auf Leder! Na Du lässt es Krachen!

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 27.08.2010 00:13    Titel: Beitrag speichern

nicht schlecht mein Lieber, das hat doch mal Gesicht.
Weiter so Genau das ist es

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 29.08.2010 06:14    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Seit Freitag sind die Kortdüsen und die dazugehörigen 60er Props bei meinem Vereinskollegen Fritz der mir die Props etwas modifizieren und auf die 55er Kortdüsen einschleifen wird.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.09.2010 22:19    Titel: Beitrag speichern

Hast Du schon deine Props. und die Kortdüsen von deinem Kollegen wiederbekommen. ?

Kannst ja mal Bilder einstellen.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 13.09.2010 13:18    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Ja die hab ich letzte Woche wiederbekommen und sie passen super!

Im moment tüftel ich an der Halterung für die Kortdüse.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.09.2010 18:37    Titel: Beitrag speichern

Dann zeig doch mal ein paar Bilder

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5335s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group