Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:15    Titel: Modell eines Ölbekämpfungsschiffs Antworten mit Zitat

Moin Zusammen


Im Zusammenhang mit dem Modell der "Ghost" möchte ich auch zwei Modelle eines Ölbekämpfungsschiffs nach dem Vorbild der MS MPOSS bauen nur das bei mir ein LCU als Basis für den Seegang Unabhängigen Öl-Skimmer dienen soll.

Diese beiden Modelle die CLAUSS-1 und CLAUSS-2 sollen im Welldeck der "Ghost" mitgeführt werden um bei bedarf ausgedockt zu werden und entweder unabhängig in flacheren Gewässern oder im Verbund mit dem Mutterschiff auf offener See zu operieren.

Um bei unhabhänigen Operartionen die Pausen durch das Entleeren der Tanks zu verkürzen habe ich vor am Heck Tank-Container aufzustellen die im Hafen oder an Bord des Mutterschiffs schnell gewechselt werden können, auch wenn ich nicht wirklich vor habe die Skimmer funktionsfähig zu machen.

Die beiden Boote sollen aber auch noch unteranderem mit einigen Rettungsinseln und je zwei Löschmonitoren ausgerüstet werden damit sie neben der Schadstoffbekämpfung auch noch für andere Zwecke eingesetzt werden können.



Euer Ghost

Geposted nach 1 Tag 2 Stunden 29 Minuten 31 Sekunden:

So die Pläne für die beiden Ölbekämpfungsboote CLAUSS-I und -II sind jetzt auch soweit fertig das ich die Teile dafür Fräsen lassen kann, darum werd ich morgen mal in Flensburg anfragen ob Jörg Zeit hat mir noch einige Extras dazu anzufertigen.


Ghost

Geposted nach 1 Tag 16 Stunden 26 Minuten 8 Sekunden:

Moin Zusammen


Der Startschuß ist gegeben und es wird jetzt als erstes eine Holzform Herrgestellt mit der die Rümpfe für die CLAUSS-I und -II Tiefgezogen werden, die anderen Teile für die Brücke und den Innenbereich der Boote werden mir aus Polystyrol gefräst.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 19.10.2010 07:25    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Bisher habe ich noch keine neuen Infos aber sobald ich was höre werde ich darüber Berichten!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.10.2010 18:39    Titel: Beitrag speichern

Ok wir warten Sehr glücklich

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.10.2010 10:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Wie ich gerade von Jörg erfahren habe steht jetzt fest das mein Packet auf dem Postwege verschollen ist. Weinen Ich Idiot

Die Rückverfolgung durch das Unternehmen konnte das Packet wohl bis etwa der Hälfte der Strecke nachvollziehen und dann nix mehr. meckern meckern meckern



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 25.10.2010 10:59    Titel: Beitrag speichern

War es ein Paket? Dann ist es bis 500€ oder so versichert. Dann müssen sie es ersetzen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.10.2010 12:11    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel


Ob es nun ein Packet oder ein Päckchen war weis ich nicht, ist im Prinzip für mich auch egal da Jörg mir zugesichert hat das er das Klärt und mir die Teile nochmal Fräst.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.10.2010 14:17    Titel: Beitrag speichern

Tja, ist nicht das erste mal das Sachen auf den Post weg verschwinden! Weinen Ich verschicke schon gar nichts mehr, sondern nehmen Sachen im Idealfall nur noch mit.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 25.10.2010 22:27    Titel: Beitrag speichern

Deswegen verschicke ich meine Sachen alle mit Hermes, wenn ich zb. in der Bucht etwas verkaufe. Und ichkann nur sagen bis jetzt ist noch kein einziges Paket verschollen gegangen. Respekt mein Lieber

Björn

Aber ok Materialwert ist ja nicht so hoch gewesen, wenn Jörg die Sachen aus Poly gefräßt hat. Nur die Zeit die er drann gesessen hat.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010 23:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Da ich bisher immer noch keine Teile von G.Schmidt Modellbau erhalten habe hat mit Björn jetzt angeboten die Teile für mich zu Fräsen, dafür noch mal Danke!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.12.2010 16:16    Titel: Beitrag speichern

Kein Problem Genau das ist es Genau das ist es

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4539s (PHP: 34% - SQL: 66%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group