Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: Cheesey Verfasst am: 25.07.2010 11:14 Titel:
Tach Matthias,

gesehen hab ich sie ja schon bei den Modellbautagen, bloß leider nicht fahrend. Irgendwann werden wir schon noch aufeinandertreffen Winken.

Gruß,

Max


Autor: besserx Verfasst am: 13.08.2010 01:48 Titel:
nabend

und das Video von deiner kleinen ist auch echt nicht schlecht. wie sieht es denn bei Dir mitlerweile aus mit der nachtfahrt ??

gruß

Björn


Autor: Offshore Verfasst am: 13.08.2010 07:36 Titel:
Ganz gut. Da ich mittlerweile Jeti in Betrieb habe, benötige ich nur noch die Jetibox mini, um die passenden Einstellungen im Empfänger vorzunehmen.

Matthias


Autor: Ghost Verfasst am: 13.08.2010 08:28 Titel:
Moin Matthias


Es wäre nett wenn du mal über deine Erfahrungen mit dem Jeti Berichten könntest. Smilie



Ghost


Autor: Offshore Verfasst am: 13.08.2010 10:14 Titel:
Öhm, bis jezt gibt es nur folgendes zu berichten:

Einschalten, Binden, läuft....

Mein Regler von Modellbauregler.de macht allerdings Probleme. Der kommt anscheinend mit dem 2,4Ghz-System nicht zurecht.

Ansonsten jet er jut.

Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 13.08.2010 20:30 Titel:
Hallo

Da hab ich mal ne Frage zu was hat denn der Regler mit den 2,4 GHz zutun, warum sollte der damit nicht zurecht kommen ????? Er bekommt doch seine Umgewandelten Signale vom Empfänger, und die Signale die der Empfänger zum Regler sendet werden keine anderen sein als bei einem zb. 40 MHz Empfänger. Denn ich kenne jede Menge Piloten die auf 2,4 GHz umgerüstet haben und div Regler im gebrauch haben und da klappt alles wunderbar.

Gruß

Björn


Autor: Offshore Verfasst am: 26.08.2010 22:13 Titel:
Die Regler von AS Elektronik haben anscheinend ein Problem mit 2,4GHz-Empfängern, die eine Einschaltverzögerung haben. Auch wenn diese nur einen Bruchteil verzögert. Das hängt anscheinend damit zusammen, dass sich Sender und Empfänger erst abgleichen.

Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 27.09.2010 00:52 Titel:
Und mein lieber hat sich schon was mit deinem Reglerproblem getan ?


Björn


Autor: Offshore Verfasst am: 27.09.2010 06:25 Titel:
Läuft ohne Probleme. Im Moment bin ich dabei, die Elektronik etwas übersichtlicher zu gestallten und den Kabelsalat zu entwirren.

Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 27.09.2010 10:07 Titel:
Das kenn ich das geht mir auch immer auf den Nerv. Am liebsten würde ich alles mit Bluetooth machen, denn wie schön sauber würde es im Schiffsinneren aussehen ohne Kabel.

Björn


Autor: Ghost Verfasst am: 27.09.2010 13:47 Titel:
Da würde ich aber eher ein Bus-System bevorzugen den Bluetooths ist viel zu Störanfällig für sowas!



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 27.09.2010 14:21 Titel:
Ach nee da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.

Das war auch nur ein Scherz Auf den Arm nehmen

Björn


Autor: Offshore Verfasst am: 07.10.2010 23:51 Titel:
Da ich heute endlich meine Jetibox Mini bekommen habe, kann ich morgen meinen Empfänger für die Nautic Module umstellen. Dann komme ich hoffentlich noch dazu, meinen Verteiler zu testen, ob ich auch alles richtig verkabelt habe. Es bleibt also spannend.

Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 08.10.2010 23:17 Titel:
nabend

Dann sage mir mal bitte Bescheid, denn das würde mich auch interresieren ob das mit den Graupner Nautic Modulen mit dem Jeti Modulen funzt. Denn hatte überlegt meine MC 22 35 Mhz Umzurücten für die Schiffe. Aber nur wenn das mit den nautiv Modulen klappt.

Björn



Page generation time: 4.9888s (PHP: 3% - SQL: 97%) - SQL queries: 116 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod