Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Trockendock
Autor: Offshore Verfasst am: 04.07.2010 22:53 Titel:
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein neuestes Modell auch eine passende Beflaggung beim Modellbaukaufhaus besorgt. Wie aber werden diese Dinger an der Signalleine befestigt? Keine Ahnung

Erklärung zum Modell:
Bei meiner Manati befindet sich am Mast eine Öse und darunter an Deck ebenfalls. In diese Ösen wurde jeweils ein Rollenblock N° 322 von Graupner eingehängt. Durch diesen Block wird ein Gummifaden aus dem Nähbedarf gefädelt. Gummi deswegen, weil ein "normaler Faden" bei Temperaturschwankungen ja arbeitet. Sprich, er dehnt sich bei Wärme aus und hängt durch. Bei Kälte zieht er sich dann wieder zusammen. Sieht also nicht wirklich schön aus. negativ
Das weiße, überstehende Teil der Flagge wurde bis auf ca. 3mm abgeschnitten.Da ich keine Knoten machen wollte, da dies auch nicht besonders schön aussieht, habe ich die beiden jeweiligen Enden des Fadens auf dem weißen Rest an der Flagge fixiert, das Ganze umgefaltet und dann mit Sekundenkleber festgeklebt.
Sieht aber auch nicht besonders schön aus. Das beste wäre natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, quasi wie im Original, in die Flagge zwei Messingösen einzuarbeiten und die Signalleine mit Minischäkeln zu befestigen. Hat aber leider noch keiner Erfunden Ich Idiot Ich Idiot

Deshalb meine Frage: Wie befestige ich am besten die Falggen an der Signalleine??
confus confus

Matthias


Autor: Ghost Verfasst am: 04.07.2010 23:16 Titel:
Moin Matthias


Am meisten findet man wohl die von dir angewendete Methode mit dem eingeklebten Faden aber ich habe auch schon Modelle gesehn wo ein dünner Faden mit je einer kleinen Öse am ende an die Flagge angenäht war.



Ghost



Page generation time: 0.5946s (PHP: 25% - SQL: 75%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod