Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 15.11.2010 16:26    Titel: Beitrag speichern

Hier könnt ihr eure Meinung zum Baubericht MK-SPM-00001.00 X-BOW Tesla zum Zweiten abgeben.

leichtmatrose hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

ich versuch jetzt mal den von Jörg so gut geführten Bericht hier mal weiter zu führen. Ich kann Ihm zwar nicht das Wasser reichen, aber ich werde hier mein Bestes geben.

Jörgs Bericht über die Tesla findet Ihr hier:

Baubericht der MK-SPM-00001.00 Tesla

und hier:

Diskussionthema zu: MK-SPM-00001.00 Tesla


Bei mir müsst Ihr leider etwas mehr Geduld haben, denn ich bin nicht so der superschnelle Modellbauer, bei mir dauert es alles etwas.

So, das wars mal fürs erste. Als nächste werde ich mich im bildereinfügen versuchen, und dann kann ich Euch die ersten Fragen Stellen.

Gruss

Wolfgang




Fragen und Kommentare zum Bau könnt ihr Hier loswerden!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 15.11.2010 23:32    Titel: Beitrag speichern

Wir sind gespannt, und trau dich nur zu fragen. Wir helfen wo wir können. Sehr glücklich

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.11.2010 23:46    Titel: Beitrag speichern

Moin Wolfgang


Ich kann mich Björn´s Worten nur Anschließen und nur keine falsche Scheu, was deinen Baubericht anbelangt so wirst du das bestimmt mindestens genauso gut hinbekommen wie ich denn unsereins Kocht doch auch nur mit Wasser!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.11.2010 01:23    Titel: Beitrag speichern

Und dafür ist dieses Forum ja daumzu fragen und um Hilfe zu bekommen.

Du schaffst das schon. Genau das ist es

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
madballer
 



Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Laiz

Beitrag Verfasst am: 16.11.2010 09:59    Titel: Beitrag speichern

Hallo auch von mir,

ich wünsche dir viel Spaß beim Bauen und kann die kompetenten antworten die man hier auf Fragen bekommt nur wärmstens empfehlen!

Werde hier gerne ein Matrose drauf haben

Thorsten
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 18.11.2010 15:35    Titel: Beitrag speichern

Wegen viel Arbeit und Prüfungsstress komme ich diese und nächste Woche nicht gross zum bauen, aber dann will ich voll in die Bastellsaison einsteigen.

Wie Jörg, so will auch ich einen einziehbaren Schottel einbauen. Ich würde lieber selber bauen, wie einen fertigen kaufen, ist halt sehr teuer. Hab welche gefunden, kosten aber ab 150 Euro aufwärts, und das ist nicht drin. Auserdem passt der auch nicht richtig.

Hat jemand einen Bauplan von einem Schottelantrieb? Muss ja nicht einziehbar sein, das muss ich eh separat lösen.

Dann könnte ich mir wenigstens schon mal das MAterial besorgen.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.11.2010 20:27    Titel: Beitrag speichern

Hast du mal bei Gramcko angefragt, denn seine Schottel sind nicht so teuer. Dann eins von ihm umbauen, wenn das geht.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 18.11.2010 21:13    Titel: Beitrag speichern

Ich wollte eigengtlich komplett selber machen.

Da war ich schon:

http://www.gramcko.de/Preise_Schottel.htm

Ist mir halt ein bischen teuer, bin da leider etwas knapp bei Kasse.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.11.2010 21:56    Titel: Beitrag speichern

Ich würde Ihn einmal anrufen und telefonisch nachfragen, denn ich weiß nicht ob die Preise noch aktuell sind. Und wenn du 2 nimmt macht er es ein bischen billiger.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 18.11.2010 22:17    Titel: Beitrag speichern

Was mach ich mit zwei?
Ich brauch doch nur einen. Kommt vorne rein.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.11.2010 01:52    Titel: Beitrag speichern

Achso ich hatte gedacht das du 2 ausfahrbare benötigst.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 19.11.2010 12:27    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


So Verrückt war ich seiner Zeit nicht, ich hatte nur im Bug eine Antriebskammer eingelassen da ich im Heck ja eh die beiden VSP´s verbaut hatte.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.11.2010 21:22    Titel: Beitrag speichern

OK

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 20.11.2010 17:08    Titel: Beitrag speichern

Nachdem ich nicht alle Werftunterlagen habe, werde ich versuchen ein Bild einzustellen und dann mit ein paar fragen kommen.

Geposted nach 6 Minuten 9 Sekunden:

Hallo Jörg,

jetzt ein paar fragen von mir:

1. Für was sind die zwei grünen Stecker über den VSP
2. Für was sind die 4weissen un d1 schwarzer schalter
3. Die roten Stecker sind die für je 2 12V Akku
4. Sind die Akku in reihe oder Paralell
5. Aus welchem Material ist der Pool in der Mitte
6. Mit welche Art von Farben hast Du lackiert(Kunstharz, Acryl, 2K)
7. Die 4 Sicherungen, für was sind die alle.
8. Ist ein regler für die VSP und einer für die Pumpe?


Fragen über fragen, Sorry

Gruss

Wolfgang



comp_IMG_0392.jpg

comp_IMG_0392.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.05 KB

Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.12.2010 18:00    Titel: Beitrag speichern

Moin Wolfgang


Alles kein Problem!

1. Die Grünen Stecker sind für die Arbeits- und Suchscheinwerfer in den hinteren Aufbauten, vorne im Bug findest du die selben für die Brücke.

2. Der schwarze Schalter und der erste daneben sind die beiden Hauptschalter einer für das 12V Netz der andere für das 6 Volt Netz, die anderen Schalter sind für die Moonpool Beleuchtung, Arbeitsscheinwerfer und die Suchscheinwerfer.

Der Empfänger wird über das 6 Voltnetz versorgt genauer gesagt über den Regler der Kühlwasserpumpe.

3. Nein hinter dem Moonpool kommt ein 6 Volt 12 Ah Akku, dieser ist für die Stromversorgung der Kühlwasserpumpe und die Beleuchtung!

Vor dem Moonpool sitz ein 12 Volt 12 Ah Akku für die Stromversorgung des Antriebs.

4. siehe Antwort 3.

5. Der Moonpool ist aus Makrolon einem harten Plexiglas und mit 16 Sockel für 5mm LED´s versehen, die Unterseite wurde nur mit Klarlack lackiert so das dort das Licht der LED´s austreten kann.

6. Die Lackierung wurde von einem Autolackierer mit seinen Lacken durchgeführt und danach Nano- Versiegelt.

7. Die vier Sicherungen im Antriebsbereich sitzen zwischen den Motoren und dem Fahrtenregler je eine in Plus und Minus Pol eines jeden Motors.

8. Genau der Regler mit Wasserkühlung ist für die VSP´s und der andere Regler auf der Steuerbordseite ist für die Kühlwasserpumpe.



Wenn etwas nicht ganz klar ist Melde dich bitte!



Ghost

Geposted nach 14 Tage 22 Stunden 33 Minuten 45 Sekunden:


Moderation von Ghost:
Auf Wunsch des Themenstarters "leichtmatrose" habe ich diesen Thema hier her Verschoben!


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8475s (PHP: 21% - SQL: 79%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group