Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madballer
 



Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Laiz

Beitrag Verfasst am: 18.12.2010 16:37    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

hier wird nun mein Baubericht zu meinem ersten Schiffsmodell erstehen.

Baubeginn: 01.Oktober 2010

Schiffstyp: AHTS, Ankerzieh-Versorger

Eigner: madballer

Vorlage: Eigenbau nach ein paar PDF´s und Fotos



Bilderalbum zum Bau unter: http://picasaweb.google.com/115156680044571669617



Fragen und Kommentare zum Bau könnt ihr Hier loswerden!



Thorsten

Geposted nach 13 Tage 3 Stunden 22 Sekunden:

Nach der längeren Bilderpause will ich heute mal wieder etwas von dem zeigen was die vergangenen Wochen passiert ist.

Nach sehr langem Schablonenbasteln habe ich die ersten Decks eingesetzt.

Das Backdeck ist mit Unterzügen passgenau eingeklebt worden, und anschliessen verspachtelt und verschliffen.

Auch das Maindeck liegt schon passgenau im Schiffsrumpf. Es bekommt noch einige Unterzüge zur Stabilisierung.
Die löcher dienen später dem besseren Zugang der Wartungsarbeiten im Rumpf, sie werden mit Frischhaltebehältern verschlossen und sollen so das aufspülende Wasser vom Rumpfinneren fernhalten.







Auch die nächsten Details stehen nun beim Bau an, hier entstehen die Ausparungen für die spätere Beleuchtung der Backbord und Steuerbordseite.





Die Rumpfinnenseiten, die man später noch einsehen kann sind geglättet und verspachtelt, hat besser geklappt als ich zunächst angenommen habe, was aber ne riesen Sauerei!



Auch die ersten Zurüstteile sind eingetroffen, sie geben die nächsten Bauabschnitte vor. 2 Hallanker aus Messing und ca 150 Relingsstützen mit 22mm Höhe von Saemann.

Mehr gibbet dann demnächst, wenn ich eine passende Ankerwinde gefunden habe.

Thorsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 3.6699s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group