Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 28.12.2010 11:45    Titel: Beitrag speichern

Moin folks

Nachdem mich Daniel nun auch noch angefunkt hat:
Ich hab hier ne Zeichnung von Relingstützen 1/50, ursprünglich für meine ABEILLE entstanden.
Den ersten Satz habe ich -mit mäßigem Erfolg- selbst geätzt. Das will ich aber nicht wiederholen...


Wenn es hier noch ein paar andere Interessenten gibt, würde ich den Bogen nochmal auswärts fertigen lassen.
Sozusagen eine Sammelbestellung
Dazu bräuchte ich aber ein paar Teilnehmer, weil die Einmalkosten für Filmerstelllung auch noch mit drin sind
(und Ich selber brauche 1/50 nix mehr..)

Ich müsste den Bogen noch ein wenig nachbearbeiten, (die Haltestege sind zu dünn und die Löcher ein wenig zu klein)

Höhe der Reling: 22 mm

Es sind etwa 120 gerade, etwa 30 gerade mit Stütze, etwa 32 mit 30° und Stütze, und ca. 54 Stk 15° mit/ohne Stütze.
Dazu noch ein paar Handräder, div Größen.

Von der Menge her, sollte es für ne komplette Nase reichen

Von der Ätz-Qualität ist es jetzt nicht ganz so wie bei S..mannn, evtl. muß man die Durchzugsbohrungen mit 0,8 nachbohren.

Ich hoffe, meine Quelle hat nicht komplet auf 3-D-Facturing umgestellt
Dann könnte ich so nen Bogen um ~30 Euronen anbieten.

Wenn hier also ein paar Leute Interrese haben...

Peter



Reling.jpg

Reling.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.73 KB

Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 30.12.2010 00:22    Titel: Beitrag speichern

Oha Peter!

Ich wollte dich keinesfalls in Zugzwang bringen!
Aber vll haben wir ja Glück. Sehr glücklich

Grüße
Daniel
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 15.01.2011 20:42    Titel: Beitrag speichern

Hoi Peter,
Ich würde auch ein bogen nehmen, wie schaut es aus mit den Kränen, läst sich da noch was machen??

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 16.01.2011 08:11    Titel: Beitrag speichern

Hallo ihr zwei
Also die Resonanz is nich so dolle..
Und nein, Kräne hab ich auch keine mehr.
Wenn ich das jetzt beides in Auftrag gebe, müsste ich über 400 Euronen in die Hand nehmen - das ist mir doch zu heiß, wenn nicht noch ein paar Leutchen dazukommen.

Peter

PS
@ Dieter, deine Lichtsteuerung dürfte heute bei Bernd ankommen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.01.2011 01:30    Titel: Beitrag speichern

Hi Peter in 1:100 bringt dir nicht wirklich was oder ??

Denn für meine IC bräuchte ich ja noch jede Menge Relingstützen aber in 1:100.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 18.01.2011 17:06    Titel: Beitrag speichern

Nee du...
Sobald ich neue Filme brauche, kommen nochmal ~40 Euronen dazu.
Und nur mit skalieren ist es meinerseits ja auch nicht getan...

Ich erkläre das Thema hiermit für erledigt, geätzt wird in nächster Zeit nicht.

Peter
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.01.2011 21:47    Titel: Beitrag speichern

Ok aber wenn dann uns nicht vergessen. Genau das ist es

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 27.12.2011 21:01    Titel: Beitrag speichern

Moin Jungs
Wollt mal fragen ob sich an der Situation etwas verändert hat ???
Und ob du Peter uns vieleicht jetzt ein paar Relingstützen machen oder machen lassen kann laßt mal bitte was hören
Gruß Christian
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 27.12.2011 22:45    Titel: Beitrag speichern

sali Balu,

schau mal da rein:http://www.saemann-aetztechnik.de

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 27.12.2011 22:54    Titel: Beitrag speichern

Danke Dieter
Da habe ich schon öffter mal geschaut !
ich hätte nur gerne ein paar Fotos von den Stützen gehabt ich mag das so lieber.
Ich habe sonst die von Hobby Lobby sind aber zur Zeit nicht lieferbar
Die habe ich auch für meinen anderen Versorger genommen.
Dann vielen mir wieder die von Peter ein naja noch brauche ich sie auch nicht wirklich
Gruß Christian
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 00:33    Titel: Beitrag speichern

sali balu,
das sind genau die selben wie die von peter, muste nach bestelle da peter auch keine mehr hatte und ich habe nicht schlecht geschaut das es die selben waren siehe Art.-Nr. 3020.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 07:14    Titel: Beitrag speichern

Hallo Christian
mit den Fotos geb ich dir recht, nicht gerade umsatzfördernd, wenn da keine drin sind...

Bei mir hat sich inhaltlich nix verändert - auf absehbare Zeit werd' ich wohl keine ätzen lassen.

Aussehen tun die gleich, Verarbeitung ist klasse. Musst halt auf Höhe und Anzahl der Durchzüge achten. Sonderformen wie 15° Neigung lassen sich zur Not auch mit den geraden Stützen machen, drüberhinaus siehts dann allerdings komisch aus.

Peter
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 09:30    Titel: Beitrag speichern

Moin Ihr beiden
Danke euch die nr 3020 hatte ich auch schon im Blick lag ich also nicht falsch funktioniert die Augenklauerei also noch !!!
Dann werde ich demnächst mal an Saemann rann tretten und die Reling dort ordern
Danke und Gruß Christian
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 18:53    Titel: Beitrag speichern

@Christian,

wenn du da bestellst sag mal bitte bescheid, denn brauche ja auch so ein paar für meine Island.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 19:36    Titel: Beitrag speichern

Moin
Jo meld mich dann !!!
Kein Thema
Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.535s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group