Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 06.01.2011 23:35    Titel: Beitrag speichern

Hier könnt ihr eure Meinung zu MK-SPV-00009.00 X-BOW Ax 104 abgeben.

Zitat:
Hoi Freunde der X-Bow,

So nun gut dann will ich mal anfangen.
Vor zwei Tagen habe ich von Ghost die Spanten des AX 102 per E-Mail bekommen.
Die wurden dann erst einmal am Pc so geändert das ich auf meine Masse des AX 104 komme.
Die wurden Gesten ausgedruckt.
Heute erst einmal Sperrholz besorgt und und sieht da die erste 9 Spanten sind schon mal zugeschnitten.
Geschockt da war doch noch was Will aber bilder vergessen, die werden morgen kommen.

Dieter

Hier gehts zu den Bildern


Fragen und Kommentare zum Bau könnt ihr Hier loswerden!


Geposted nach 19 Stunden 38 Minuten 9 Sekunden:

Hoi,
So und weiter geht es.
Die Spanten sind bis auf 2 stück zur erweiterung ( muß ich neu machen Traurig die falschen doppelt gemacht) fertig ausgesägt.
mogen noch ein wenig nachareiten dann kann ich sie aufstellen.
Hier noch zwei Bilder.

Siehe Bild 1 & 2

Dieter

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 31 Minuten 7 Sekunden:

Hoi,
Wals gestern so schön war und gut gelaufen ist werde ich heute gleich ein wenig nach legen.
Die Linke steite ist fertig (grübel) achnee ist ja die Rechte.

Siehe Bild 3 - 5

Dieter

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 3 Minuten 5 Sekunden:

Hoi Leides Genossen,
Sonntag was ist das??? ein Tag wie jeder andere, dann kann man auch basteln Sehr glücklich

So was haben wir denn heute feins gemacht Idee
Zu erst wurde mal die zweite seite gestellt.
Danach wurde mal der Bandschleifen in betrieb genommen und die Restlichen überstände weckzuschleifen was nicht viel war und auch gleich die Anschrägungen im Bugbereich.
Jetzt war ich soweit das Kiel zuversterken das ich es derhen konnte um die Aufbockung fürs Laminiren zu machen (10cm).

Siehe Bild 6 - 8

Dieter

Geposted nach 8 Minuten 18 Sekunden:

und hier noch drei Bilder.

Siehe Bild 9 - 11

Dieter

Geposted nach 3 Tage 22 Stunden 53 Minuten 38 Sekunden:

Hoi Schifflibauer,
Wie gestern verspochen, kommen heute wieder neue Bilder.
Die Spanten sind ausgeschäumt, beschnitten und geschliffen.
Des weiteren habe ich auch schon mal die Nase angefangen zu spachteln.

Siehe Bild 12 & 13

Dieter

Geposted nach 1 Tag 22 Stunden 4 Minuten 51 Sekunden:

Hoi,
Bei mir hat sich auch wieder was getan.
Der Rumpf wurde jetzt ein mal komplet auf beiden seiten vorgespachtelt, 1 mal geschliffen und teilweise schon das 2. mal gespachtelt, morgen werde ist sehen ob es reicht oder noch mal drüber muß.

Siehe Bild 14-17

Will aber Mr. Green das war ich ja selbst.
Nach noch maliegen sichten von plänen und bildern stellte ich fest das ich da noch was ändern muß, sonst geht das mit dem Klapptisch nicht.

Dieter

Geposted nach 23 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden:

Hoi,

Und wieder ist ein Sonntag vorbei und einiges geschaft.
Zu erst was mal wieder schleifen angesagt, und wieder spachten
meckern aber was solls habe ich mir ja selber ausgesuncht.
Das schlimste ist geschaft.

Siehe Bild 18 & 19

Jetzt konnte ich mich dem Heck wieder widmen und schaun wie es da weiter geht und das kamm dabei raus.

Siehe Bild 20 & 21

Dieter

Geposted nach 6 Tage 21 Minuten 24 Sekunden:

Hoi,
Da ich die ganze woche erst sehr spät nach hause kamm, ging es heute erst wieder gutes stück weiter und habe den Rohling zum Laminieren fertig gespachtelt.

Siehe Bild 22 - 25

Dieter

Geposted nach 11 Tage 3 Stunden 16 Minuten 15 Sekunden:

Hoi Leute,
Auch bei mir ging es weiter, letzen sa.(29.01.2011) habe ich den Rohling ersteinmal ein lacküberzug verpast, das ich ihn Wachen kann zum laminieren.
Da ich aber nicht 14 tage einfachso mit nichts tun verbringen will habe ich schon mal mit den aufbauten angefangen, aber seht selbst.

Siehe Bild 26 - 29

Dieter

Geposted nach 23 Stunden 25 Minuten 24 Sekunden:

Hoi,
Und wieder ein stück weiter ich wars nicht

Siehe Bild 30 - 33

Dieter

Geposted nach 23 Stunden 18 Minuten 26 Sekunden:

Hoi,
So die Brücke ist verschlossen.

Siehe Bild 34 - 37

Dieter

Geposted nach 1 Tag 42 Sekunden:

Hoi,
Heute ohne worte, lassen wir Bilder sprechen.

Siehe Bild 38 - 44

Dieter

Geposted nach 3 Tage 36 Minuten 17 Sekunden:

Hoi Modellbauer,
Gesten hat es sich nicht gelohnt zu schreiben das wurde nur die Brücke und der Geräteträger gelackt.
Aber heute sieht das wieder anders aus aber schaut selbst.

Siehe Bild 45 - 48

Dieter

Geposted nach 4 Tage 22 Stunden 10 Minuten 59 Sekunden:

Hoi Leute,
Gesten war ich ja den ganzen tag im Trockendock vom Verein, wo sich mein Präsi (Vorsitzene) bereit erklärt hatte mir beim Laminieren zu unterstützen.
Beim zuschneiden der Matte.

Siehe Bild 49

und dann ging alles so schnell das ich garkeine Bilder mehr machen konnte.
Heute hatte ich dann vor ihn abzuhollen,da bei blieb es aber nicht, da der Präsi sehen wollte wie er ohne kern aussehen tut, wurde auch gleich mal entkernt.
noch mit kern.

Siehe Bild 50

kurz vor dem schneiden.

Siehe Bild 51

der erste schnitt.

Siehe Bild 52

das hinterteil von kern und ein seiten teil

Siehe Bild 53 & 54

gleich geht es weiter.

Geposted nach 9 Minuten 28 Sekunden:

und weiter.
Hier ist er schon entkernt und bei mir zuhause meine Frau wollte Ihn sehen und wurde gleich eingespannt zum halten.

Siehe Bild 55, 56 & 57


hier haben wir gleich noch eine platte für anpazungsarbeiten gemacht

Siehe Bild 58

und noch ein schönes bild von der seite.

Siehe Bild 59

Dieter

Geposted nach 3 Tage 3 Stunden 25 Minuten 41 Sekunden:

Hoi Leute,
Gestern war ruhe Tag und Bilder suchen angesagt und heute ging auch wieder was.
Das Heck wurde geändert so das jetzt platz ist für den Klaptisch und das Hauptdeck wurde angepast.

Siehe Bild 60 - 62

und bevor wieder fragen kommen was denn für ein Klaptisch hier noch ein bild.

Siehe Bild 63

Dieter

Geposted nach 2 Tage 20 Stunden 22 Minuten 29 Sekunden:

Hoi Bastelgemeinde,
Habe die Tage nicht rumgesessen, nur keine lust gehabt zum schreiben und das hollt ich jetzt nach.
Donnerstag habe ich mal angefangen den untertisch zusammen zusetzen und eingeheftet, das ich sehen wie es aussehen tut.

Siehe Bild 64 & 65

Gestern habe ich dann das Oberdeck für die Brücke zurecht geschnitten und ein gepasst.

Siehe Bild 66 - 69

Heute habe ich das Schanzkleid eingekürzt und angefangen zu Spachten.

Bilder kommen morgen.

Dieter

Geposted nach 1 Tag 56 Minuten 46 Sekunden:

Hoi Leute,
Weiter geht es wie ich gestern schon geschrieben habe Spachtel, Schleifen und so weiter, hier ein paar Bilder.
Hier wurde gerade Haftgrund auf getragen.

Siehe Bild 70 & 71

Ich weiß das sieht grauhenhaft aus Lachen
und hier sieht es wieder ganz anders aus nach dem der Spritzspachtel aufgetragen wurde.

Siehe Bild 72 & 73

Da der Spritzspachtel auch eine zeit brauch bevor ich weiter machen kann, habe ich schon mal die Rollen für den Hecktisch vorbereitet.

Siehe Bild 74

die Klein für hinten und für die Große habe ich das mass noch nicht.

Dieter

Geposted nach 6 Tage 2 Stunden 26 Minuten 27 Sekunden:

Hoi Leute,
Nach einer Zwangspause ging es dann endlich wieder richtig los.
Zurück zum Samstag, da wurden die Zwischenwände mit durchgäne angefertigt und montiert.

Siehe Bild 75 & 76

Und auch das Windendeck wurde zurechtgeschnitten und eingepasst

Siehe Bild 77 & 78

Dieter

Geposted nach 20 Minuten 57 Sekunden:

Hoi,
Und das habe ich heute geschaft, ein gutes stück weiter.
Die Kortdüsen wurden angepasst, ausgerichtet und verklebt und auch die Ruder haben ihren platz gefunden.

Siehe Bild 79

Als nächstes wurden die Wellen ausgerichte und montiert zu den auch geleich im inneren gestützt.

Siehe Bild 80 - 83

Dieter

Geposted nach 15 Stunden 42 Minuten 52 Sekunden:

Hoi,
Heute war es dann so weit, das Einwasser stand an und auch fest legen der Zulaung.
ohne Zuladung Gewicht 8,1Kg

Siehe Bild 84

mit Zuladung gesammt Gewicht 50Kg

Siehe Bild 85

Hier ist die Zuladung gut zu sehen

Siehe Bild 86

hier noch ein kleines Video.

Film 1


ich wars nicht

Dieter

Geposted nach 7 Tage 5 Stunden 2 Minuten 24 Sekunden:

Hoi,
da ja heute die Werftfahrt ins Wasser gefallen ist Weinen Weinen und wir hatten ein bomben Wetter 12°C noch mehr Weinen Weinen Weinen

Habe ich mich doch wiederdurch grungen weiter zu machen.
Siehe Bild 87 - 91

Dieter

Geposted nach 4 Tage 1 Stunde 11 Minuten 19 Sekunden:

Hoi,
Die ersten Fensterrahmen sind fertig und fixiert.

Siehe Bild 92 & 93.

Dieter

Geposted nach 2 Tage 22 Stunden 31 Minuten 21 Sekunden:

Hoi Leute,
Nachtrag von gestern die Kuplungen habe ich jetzt, zwar immer noch nicht die Richtigen, aber auf der Drehbank richtig gemacht.

Siehe Bild 94

Und dann wurde Sie verladen zur Werftfahrt.

Siehe Bild 95

Geposted nach 5 Minuten 46 Sekunden:

So es ist Sonntag der 13.03.2011 09.58 Uhr auf geht es zur Werftfahrt.

Und Hier sind auch die Bilder 96 - 98

UND AUCH DIE FILME SIND DA Bild 99 - 100

Dieter

Ps Viel spass beim schaun mampf mampf

Geposted nach 6 Tage 2 Stunden 20 Minuten 35 Sekunden:

Hoi Leute,
Bevor ich noch beschwerden bekomme, ja ich habe auch weiter gemacht.
Die Beiden großen Winden für das B-Deck habe ich auch schon mal angefangen.

mal schaun was morgen noch geht.

Dieter

Geposted nach 23 Stunden 28 Minuten 51 Sekunden:

Hoi es ist Sonntag,
na und ein Tag wie jeder andere, nur das ich den besser ausnutzen kann Smilie

Heute durft die Drehe wieder richtig rann und die Heckrollen für den Klaptisch wurden angefertigt.
[img]https://picasaweb.google.com/115810032266803059703/MeineAX104#5586239668839733042[/img]



des weitern wurden die Seiteteile für die Große aus GFK und für die Kleine aus Kabelrohr gefertigt und mit buchsen gelagert.





Dieter

Geposted nach 2 Tage 22 Stunden 51 Minuten 30 Sekunden:

Hoi Leute,
Es ist geschaft der Klaptisch( Ladetisch) ist heute fertig geworden, jetzt kann ich mir gedanken machen wie ich ihn ansteuern werde.
Von oben

Und von unten


Dieter

Geposted nach 18 Tage 23 Stunden 25 Minuten 20 Sekunden:

Hoi Leute,
Auch bei mir geht es weiter habe entlich wieder materieal bekommen.
So wurde eine von zwei Deckswinden schon mal von Zahnriemen auf Kette umgebaut.
Siehe Bild 116 und 117

Dieter

Geposted nach 11 Tage 22 Minuten 47 Sekunden:

Hoi Leute,
Nach langen hin und her habe ich es doch entlich geschaft, der erst Anztrieb ist fertig und funtioniert.

siehe Bild 118

Dieter

Geposted nach 5 Tage 5 Minuten 48 Sekunden:

Hoi
bevor einer fragt ob es nicht weiter geht, doch doch es geht weiter.
Die Antriebe mußten noch ein leicht geängert werden und die Kortdüse so wie die erste Schraube sind schon montiert.

Siehe Bild 119 - 121

Dieter

Geposted nach 3 Tage 22 Minuten 26 Sekunden:

Hoi Leute,
Genau das ist es Genau das ist es Genau das ist es ich habe es geschaft JUHU und sind auch schon eingebaut Auf den Arm nehmen

Siehe Bild 122 - 128

Dieter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 00:37    Titel: Beitrag speichern

Moin Dieter Genau das ist es


Da bin ich ja mal gespannt wie das bei dir so weitergeht! Salut Salut



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 20:26    Titel: Beitrag speichern

Hallo Dieter,

das geht aber ganz schön schnell voran,

Gruss

Wolfgang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.01.2011 23:51    Titel: Beitrag speichern

Da bin ich ja mal gespannt auf weitere Bilder.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 12.01.2011 19:35    Titel: Beitrag speichern

Hoi Björn,
Wird es morgen geben, habe heute das letzte mal mit schaum gespielt Winken

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.01.2011 20:14    Titel: Beitrag speichern

Wir sind gespannt, das heißt du baust auch mit Schaum zwischen den Spanten. Und schleifst und spachtelst dann alles.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 12.01.2011 21:57    Titel: Beitrag speichern

Hoi Björn,

Ja genau und das ich nicht mit Negativ arbeite.
Wird alles geschliffen grob gespachtelt und dann Idee aber lasse dich überraschen.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.01.2011 22:16    Titel: Beitrag speichern

Ok Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 15.01.2011 20:30    Titel: Beitrag speichern

Hoi Leute,

Jezt habe ich mal eine frage: wie hoch ist das Schanzkleid bei 1:50????

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
madballer
 



Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Laiz

Beitrag Verfasst am: 05.02.2011 19:36    Titel: Beitrag speichern

Hallo auch von mir Dieter,

da ist man mal ein paar Tage nicht online, und schon entsteht ein neues Schiff.

Gefält mir jedenfalls sehr sehr gut, und vor allem Dein Tempo!

Weiter so, ich lese hier definitv mit!

Thorsten
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.02.2011 22:11    Titel: Beitrag speichern

Moin Thorsten


Da kann ich dir nur recht geben denn das Tempo von Dieter ist echt der Wahnsinn! Geschockt



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.02.2011 00:38    Titel: Beitrag speichern

Dieter gibt es denn schon etwas neues von dir.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 09.02.2011 22:29    Titel: Beitrag speichern

Hoi Björn,
Überrascht Geschockt habe ich da jetzt was verpasst Frage Frage Keine Ahnung ich denke aber nicht. RTFM Lachend auf dem Boden rollen , nur hier geschaut oder auch Baubericht doch nicht

Dieter

Geposted nach 3 Tage 20 Stunden 15 Minuten 5 Sekunden:

Hoi Freunde der X-Bow`s,

Ich bin ganz schwer am überlegen ob ich vor erst alles auf EIS legen werde, bis sich Graupner da mal genauer äusern tut, hab nämlich nicht vor das Selbe zu Baun wie die, auch wenn die ganze Arbeit um sonst war.

Meine Lust steht seit heute auf 0,00 wenn ich sowas sehe, ausgerechent die Bourbon Orca, das wäre ja nicht ein mal schlimm aber auch noch 1:50, tut das not???

Dieter meckern meckern meckern Will aber Will aber Will aber

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.02.2011 23:08    Titel: Beitrag speichern

Naja zuende bauen würde ich sie auf jeden Fall,denn bei Graupner wird es devenitiv noch etwas länger dauern bis du da etwas kaufen kannst. Bis dahin hst du deine schon längst fertig. Glaube mir. Winken

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 09.02.2011 23:14    Titel: Beitrag speichern

Moin Dieter


Ich würde deswegen jetzt auch nicht dein Projekt auf Eis legen, vorallem wo du jetzt schon so weit bist!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 5.2405s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group