Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: Loeffel Verfasst am: 13.01.2011 15:46 Titel:
Hamburger Abendblatt hat folgendes geschrieben:
Auf dem Rhein ist es zu einem schweren Schiffsunfall gekommen. Ein Tanker, der mit Schwefelsäure beladen war, kenterte unweit des Loreley-Felsens. Nach wie vor würden zwei Menschen vermisst. Das THW ist mit Ortungsgeräten im Einsatz...


Quelle Hamburger Abendblatt


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 14.01.2011 00:54 Titel:
Moin

Die TMS Waldhof ist ein Tanker der gut in Schuß ist, seltsam das der Tanker sich so auf die seite legt.
Es wird bestimmt dabei raus kommen wenn sie so nichts finden,
das Ladung in die Doppelhülle geflossen ist.

Aber da ist der Rhein auch sehr Gefährlich, es passiert da sehr viel.


Autor: Loeffel Verfasst am: 14.01.2011 08:14 Titel:
Könnte es auch sein, dass bei großer Beladung ein nicht korrekt geschlossenes Luk das auslösen kann? Dann läuft ja Wasser über Teile des Decks.


Autor: DanielR Verfasst am: 14.01.2011 14:46 Titel:
Galt dort nicht eigentlich komplettes Fahrverbot aufgrund der Hochwasserlage? Oder war der an irgendwelchen Dalben vertäut und man hat vergessen, Leine zu geben, da der Rhein ja weiter stieg? Weiß da jemand etwas zu?

Daniel


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 14.01.2011 15:11 Titel:
Andreas wenn es Über Deck Lüft kann es Trotz Überlaufspeere am Decksrand nicht zum Kentern kommen, sonst würde er ja auch bei Starken Regen Kentern.

Wenn Produkt in die Doppelhüle Läuft und die nicht aufpassen dann kann er Kentern, da er Auf einer seite mehr Balast bekommt.

Und da an der Stelle am Rhein sowie so Starke Strömungen Herschen und dann noch in der Nacht ein Fahrfehler kann es schnell dazu kommen.


DanielR@

Wenn ich Richtig Informiert bin war der Rhein noch nicht gespeert.


Autor: Loeffel Verfasst am: 14.01.2011 15:47 Titel:
Also gibt es in dem Bereich keine Luken, durch die das Wasser dann eindringen könnte, wenn man sie nicht schließt.


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 14.01.2011 16:13 Titel:
Nein da ist keine Luke oder Überlauf.

Kann nur was rein laufen wenn ein Loch da ist.

Was öfter mal vorkommt bei älteren Schiffen.

Aber die Benutzen die Doppelhülle um mehr Tiefgang zu bekommen,
wenn sie auf Kanälen Fahren, dann Pumpen sie da soviel Wasser rein wie sie es Brauchen.


Autor: DanielR Verfasst am: 14.01.2011 16:17 Titel:
Rheinpirat hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Richtig Informiert bin war der Rhein noch nicht gespeert.


ah, ok! Danke


Autor: Loeffel Verfasst am: 15.01.2011 01:13 Titel:
Können die mit der Doppelhülle das Schiff auch trimmen?


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 15.01.2011 13:27 Titel:
Moin Andreas

Ja/Nein Kommt auf die Doppelhülle an wenn sie in Kammern aufgeteilt sind dann ja.


Autor: besserx Verfasst am: 21.02.2011 03:31 Titel:
Meint ihr den, der jetzt gerade geborgen wurde ??


Autor: Ghost Verfasst am: 21.02.2011 08:11 Titel:
Ja genau um den gehts.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 21.02.2011 13:57 Titel:
Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Genau das ist es



Page generation time: 0.6148s (PHP: 28% - SQL: 72%) - SQL queries: 49 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod