Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 22.05.2011 11:13    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Das Hier habe ich gerade entdeckt. Die Umsetzung im Modell wäre hochkomplex, aber interessant....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 23.06.2011 22:50    Titel: Beitrag speichern

Naja so kompliziert ist das gar nicht. Der Rumpf ist eher nicht das Problem. Die Windräder selber zu bauen geht auch, oder sonst einen Baukasten holen für den HO Maßstab. Zb.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 24.06.2011 18:23    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
kann hier Björn voll Recht geben, die Windräder in 1:87 sind schon
nicht übel, nur diese Nase, sieht für mich fehl am Platze aus.
Gruß
Bernd

PS. Fahrgeschäfte Kirmes, dies wirkt doch in 1:87
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 24.06.2011 22:04    Titel: Beitrag speichern

Vom Ding her stimmt das schon, denn wenn ich mir vorstelle das ein X-Bow bei solchem Wetter auf See ist, wofür es gemacht worden ist. Als Ladung dann diese Windräder hinten drauf hat möchte ich nicht wissen wie sich das Schiff vehält, da der Schwerpunkt ja sehr weit oben ist. Da ist die Bugform in dem Augenblick nicht so das Problem.

PS: So eine Kirmis, wie in Dortmund auf der Messe mit dieser komplexen Beleuchtung hat echt was. Sieht echt cool aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 25.06.2011 19:48    Titel: Beitrag speichern

Sehr glücklich Björn,
jow dann bei 100cm Länge und 40 cm breite, gibt schon eine Stadtkirmes.
So als auswechselbare Platte.. nicht schlecht.
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 25.06.2011 20:10    Titel: Beitrag speichern

mit einer dunklen Ecke, und voll mit LED´s. Perfekt. Ach ja und die Fahrgeschäfte voll funktionstüchtig. Das sieht Oberhammer aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 25.06.2011 21:25    Titel: Beitrag speichern

Hei Björn,
merke, wir verstehen was davon,
Gruß
Bernd
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 26.06.2011 18:52    Titel: Beitrag speichern

Da mit der Kirmes habt ihr schon recht... Im MiWuLa gibts auch ne tolle Kirmes...

@Björn... Wie will man diese Mechanik bauen frage ich mich. und lässt sich ein solches Schiff im modell überhaupt fahren ohne das das gleich ne rolle macht frag ich mich das darf dann nur bei windstille raus
Jörg könnte ja aus seiner Archmedes so ein Ding bauen.... ich wars nicht Die abmessungen würden passen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 15:29    Titel: Beitrag speichern

Ich sag mal so, was im orig. klappt sollte auch im Modellmaßstab klappen. Natürlich müßte man auf den Wind achten, da der ja nicht wirklich Maßstabsgetreu weht. Schaukeln würde das Modell wohl auf jeden fall. Aber ich weiß gar nicht ob die Windkrafträder schon komplett auf dem Schiff montiert sind. Bin der Meinung die werden vor Ort erst montiert. Welche Mechanik meinst du ??

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 16:20    Titel: Beitrag speichern

Moin Alex

Es wäre bestimmt möglich meine Archimedes so umzurüsten und mit ihrem Ballastsystem sollte die Gefahr das sie bei Wind gleich die Rolle macht auch deutlich geringer sein.


Aber erstmal soll sie als Halbtaucher fertiggestellt werden!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 18:18    Titel: Beitrag speichern

Diesen Schlitten der das Windrad aufnimmt und auf den Sockel setzt....
Zitat:
Es wäre bestimmt möglich meine Archimedes so umzurüsten und mit ihrem Ballastsystem sollte die Gefahr das sie bei Wind gleich die Rolle macht auch deutlich geringer sein.


Aber erstmal soll sie als Halbtaucher fertiggestellt werden!

Stimmt... du könntest ja diesen schlitten und so aufschraubbar machen und dann mit nem mehrpoligne stecker mit der innenliegenden Elektrik verbinden Auf den Arm nehmen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 18:52    Titel: Beitrag speichern

Ich glaube das Jörg erstmal ein anderes projekt zuende bauen sollte. Damit auch er was zum fahren hat.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 18:55    Titel: Beitrag speichern

Das stimmt schon......

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 19:24    Titel: Beitrag speichern

Hihi wenn Björn wüsste was bei mir so alles nebenbei angelaufen ist! ich wars nicht




Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 27.06.2011 19:45    Titel: Beitrag speichern

Oha....
Bei mir läuft auch noch etwas neben der Viking Poseidon an, mein kleines Geheimprojekt, ich werde von nem Bekannten bilder bekommen die mir einiges helfen werden und ich habe schon mal das Roh(r)material besorgt...
Ja, das war ein versteckter Hinweis..... Auf den Arm nehmen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4704s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group